Blut geleckt...

  • ...und zwar das von Ziegen! :D

    Um mal weg von meinen W3 Elfen zu kommen, und auch mehr Masse aufstellen zu können, wollte ich schon ne Weile noch eine dritte Armee. Beschuss habe ich auch schon genug, also würde an der Stelle doch der Zoo vom Chaos am besten passen. Jetzt sch*** ich natürlich kein Gold, also will ich mir vorher sicher sein und auch ein stehendes Konzept haben, bevor ich Geld ausgebe. Ich hoffe da könnt ihr mir hier ein paar Fragen beantworten - nen aktuelles FAQ gibts ja leider noch net. Und mit dem Überfliegen des Armeebuchs im Laden bin ich bei einigen Dingen noch unsicher.


    Am liebsten würde ich Streitwägen möglichst raus lassen und auch Minotauren nur am Rande mit einbringen. Die Armee selbst sollte aus Un-, Besti- und Gors bestehen. Beim stöbern durch das Forum bin ich aber auf Aussagen gestossen, bei denen gesagt wurde, die Infanterieblöcke wären allesamt net so der Renner. Daher meine Frage, lohnen sich die ganzen (Un)Gors, und vor allem die Bestigors? (Ich finde deren Modelle einfach genial), oder ist auf Streitwägen und Minotauren kein Verzicht?

    Bei den seltenen Einheiten hab ich noch garkeinen Überblick, aber scheinen ja alle Interessant zu sein.

    Dann noch eine Frage, und zwar wie es mit der Vielfalt und taktischen Möglichkeiten aussieht. Gibts zB. meist nur den gleich ausgerüsteten Helden, oder hat man einige brauchbare Varianten? Gerade das finde ich bei einer Armee sehr schön, gerade die Waldelfen mit Sippen, Geistern und dann eben den Items machen da Spass. (jaja, ich weiss, ich spiele Waldelfen und interessiere mich für Tiermenschen... dürfen sich halt nie aufm Maltisch gegenseitig sehen :P ) Ist die Waffenkammer mit genug brauchbaren Gegenständen bestückt?

    Zuletzt eine Frage, bei der mir klar ist, dass ne "richtige" Antwort noch nicht gegeben werden kann. Wie werden die Tiermenschen (vor allem in der Weise, wie ich sie spielen möchte) vorraussichtlich in der 8ten Edition dastehen? Prinzipiell müsste den Tiermenschen die 8te ja entgegen kommen (davon abgesehen, dass des AB ganz neu und hoffentlich mit Rücksicht auf die 8te geschrieben wurde), es werden ja große Blöcke besser. Wobei ihre Initiative meist gerade mal 3 beträgt, und die dann doch fast immer zuerst auf die Latschen bekommen werden - und das ohne oder mit kaum Rüstungswurf...

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Danke schonma!

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!


  • Am liebsten würde ich Streitwägen möglichst raus lassen und auch Minotauren nur am Rande mit einbringen. Die Armee selbst sollte aus Un-, Besti- und Gors bestehen. Beim stöbern durch das Forum bin ich aber auf Aussagen gestossen, bei denen gesagt wurde, die Infanterieblöcke wären allesamt net so der Renner. Daher meine Frage, lohnen sich die ganzen (Un)Gors, und vor allem die Bestigors? (Ich finde deren Modelle einfach genial), oder ist auf Streitwägen und Minotauren kein Verzicht?

    Naja, ich find große Blöcke gut ^^ das größte Problem ist allerdings, dass die Gor/Ungors verhältnismäßig Geldintensiv sind (Gors kosten ungefähr soviel wie Orks und Ungors soviel wie Goblins) von den Bestigors ganz zu schweigen. also sind mehrere Armeeboxen für Massen-Armeen Pflicht. die Bullen sind besser, wenn man gut mit umlenkern und Sichtblockern umgehen kann. ggf kannst du zur Unterstützung noch ein paar Centigors aus Pferden und Gors basteln ;)

    Bei den seltenen Einheiten hab ich noch garkeinen Überblick, aber scheinen ja alle Interessant zu sein.

    ja da ist für jeden was dabei ;) und du solltest zurzeit noch basteln können oder dich mit Bruten und Riesen zufrieden geben.

    Dann noch eine Frage, und zwar wie es mit der Vielfalt und taktischen Möglichkeiten aussieht. Gibts zB. meist nur den gleich ausgerüsteten Helden, oder hat man einige brauchbare Varianten? Gerade das finde ich bei einer Armee sehr schön, gerade die Waldelfen mit Sippen, Geistern und dann eben den Items machen da Spass. (jaja, ich weiss, ich spiele Waldelfen und interessiere mich für Tiermenschen... dürfen sich halt nie aufm Maltisch gegenseitig sehen :P ) Ist die Waffenkammer mit genug brauchbaren Gegenständen bestückt?

    doch es gibteinige Interressante Gegenstände (mein Favorit ist immer noch der "Entmanner" :D ), wir haben tzum beispiel auch einen Gegenstand, der gegnerische Musiker im NK ignoriert, was wahrscheinlich in der 8. Edi Sinn machen wird.

    @Welfen: dann solltest du dir erst recht nicht Ghorros Kriegshuf anschaffen ;) der hat den Einhornfürsten Arsil ermordet... der wird bei deinen Welfen nicht lange überleben :P

    Zuletzt eine Frage, bei der mir klar ist, dass ne "richtige" Antwort noch nicht gegeben werden kann. Wie werden die Tiermenschen (vor allem in der Weise, wie ich sie spielen möchte) vorraussichtlich in der 8ten Edition dastehen? Prinzipiell müsste den Tiermenschen die 8te ja entgegen kommen (davon abgesehen, dass des AB ganz neu und hoffentlich mit Rücksicht auf die 8te geschrieben wurde), es werden ja große Blöcke besser. Wobei ihre Initiative meist gerade mal 3 beträgt, und die dann doch fast immer zuerst auf die Latschen bekommen werden - und das ohne oder mit kaum Rüstungswurf...

    Ich glaub die werden sehr gut darstehen, da Bullen keine Kerneinheiten werden können. und das mit den Fehlenden Rüstungswurf kann man auch gut verkraften ;)

  • Ah danke, das hilft mir schonmal weiter.

    Ich denke das wichtigste ist immernoch, dass einem Fluff und Minis gefallen. Und abgesehen vom nackten Arsch der Minotauren sind die Minis alle super. Aber da hab ich mir schon gedanken gemacht, den werde ich mit GreenStuff überdecken.

    Ich schätze ich werd mir ma in Kürze das AB holen :) .... in diesem Sinne:

    Externer Inhalt www.games-workshop.com
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    :sporn:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • ich finde es ist nicht wichtig wie stark eine armee ist sondern das man spaß am malen hat und das einem die minis gefallen!


    so ein porn gibt es auch beim slayer aus der starterbox

    3500 Krieger des Chaos

    2500 Dunkelelfen 

    2000 Imperium Rande von Arabia 

    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä 

    Anfang mit Tiermenschen

  • Also ich spiel auch erst kurz Tiermenschn und auch genau nach diesem "fluff" ich wollte auf Autos und riesige Viecher verzichten um mehr spielspaß zu haben. Mein einziger gegner spielt Vamps deswegen ist mir das mit der Ini eig nie aufgefallen. Auch vor Beschuss brauch ich keine Angst zu haben. Doch mir relativ großen Blöcken Gor und Ungor kann man eig finde ich nichts Falsch machen. Da macht es eben die Masse und wenn man die richtigen Helden nimmt kann man auch gut varieren und seine Einheiten hochpushen. Was ich da gerne mache ist ne Sturmbullen mit Armeestandarte Bestienbanner in eine Horde Gor stellen. Die kommen dann auf Stolze 3 Attacken mit Stärke 4 was nicht zu verachten ist. Bei den Bestigor bin ich mir auch nicht sicher da wir doch recht kleien spiele im 750- 1000 Punkte Bereich spielen und da sind sie dann doch zu Teuer.

    Hoffe das ich weiterhelfen konnte.

    MfG Dain

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)

  • Also mir geht es bei einer Armee um drei Dinge: Fluff, Aussehen der Minis und auch Spielbarkeit.

    Man muss sich auf jeden Fall mit seiner Armee identifizieren können, sonst kanns garnix werden. Aber mir ist auch wichtig, dass es viele Plastikminis gibt und alle möglichst ansehnlich sind. Beispielsweise Khemri ist zwar nett, aber hat nur alte Minis. Wenn ich deren Skelette mit denen der Vampire vergleiche... das is für mich ein guter Grund die momentan nicht anzufangen.

    Aber die Plastikboxen der Tiermenschen sehen toll aus, da kann man sich bestimmt aus dem ein oder anderen Bestigor tolle Helden bauen. Und die Helden der Tiermenschen scheinen ja echt harte Brocken zu sein... :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • :sot: :sot: :sot:
    wobei das mit den skeletten auch ansichtsache ist

    ich finde die khemri skelette sehr cool nur der rest der armee besteht ja leider mehr oder minder aus metall

    aber das war jetzt wirklich echt unpassend und deshalb will ich noch was zum thema beitragen


    große blöcke gors sind schon in dieser edition recht ok... mit B5 könntn sie auchmal angreifen
    das problem mit der rüstung wird ja durch die 2 gleider zuhau regel etwas entschärft.....

    viel spass beim bauen und malen und viel glück aufm schlachtfeld

    Kholek

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:


    :sende:

  • spielbarkeit is wichtig aber man kann auch neue armee ausprobieren bei denen man denkt dass man nie mit denen gewinnen wird!

    3500 Krieger des Chaos

    2500 Dunkelelfen 

    2000 Imperium Rande von Arabia 

    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä 

    Anfang mit Tiermenschen

  • große blöcke gors sind schon in dieser edition recht ok... mit B5 könntn sie auchmal angreifen
    das problem mit der rüstung wird ja durch die 2 gleider zuhau regel etwas entschärft.....

    Mal so als doofe Frage von einem Anfänger :-) Was ist die "2 Glieder Zuhau Regel"?

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • spielbarkeit is wichtig aber man kann auch neue armee ausprobieren bei denen man denkt dass man nie mit denen gewinnen wird!

    ich denke nicht das man NIE mit bestimmten armeen gewinnt...ich denke gerade bei fantasy kann jede armee gegen jede gewinnen, da viel von der taktik abhängt

    :brainsnake: "Ph'nglui mghv'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!" :brainsnake:


    :sende: