...und zwar das von Ziegen!
Um mal weg von meinen W3 Elfen zu kommen, und auch mehr Masse aufstellen zu können, wollte ich schon ne Weile noch eine dritte Armee. Beschuss habe ich auch schon genug, also würde an der Stelle doch der Zoo vom Chaos am besten passen. Jetzt sch*** ich natürlich kein Gold, also will ich mir vorher sicher sein und auch ein stehendes Konzept haben, bevor ich Geld ausgebe. Ich hoffe da könnt ihr mir hier ein paar Fragen beantworten - nen aktuelles FAQ gibts ja leider noch net. Und mit dem Überfliegen des Armeebuchs im Laden bin ich bei einigen Dingen noch unsicher.
Am liebsten würde ich Streitwägen möglichst raus lassen und auch Minotauren nur am Rande mit einbringen. Die Armee selbst sollte aus Un-, Besti- und Gors bestehen. Beim stöbern durch das Forum bin ich aber auf Aussagen gestossen, bei denen gesagt wurde, die Infanterieblöcke wären allesamt net so der Renner. Daher meine Frage, lohnen sich die ganzen (Un)Gors, und vor allem die Bestigors? (Ich finde deren Modelle einfach genial), oder ist auf Streitwägen und Minotauren kein Verzicht?
Bei den seltenen Einheiten hab ich noch garkeinen Überblick, aber scheinen ja alle Interessant zu sein.
Dann noch eine Frage, und zwar wie es mit der Vielfalt und taktischen Möglichkeiten aussieht. Gibts zB. meist nur den gleich ausgerüsteten Helden, oder hat man einige brauchbare Varianten? Gerade das finde ich bei einer Armee sehr schön, gerade die Waldelfen mit Sippen, Geistern und dann eben den Items machen da Spass. (jaja, ich weiss, ich spiele Waldelfen und interessiere mich für Tiermenschen... dürfen sich halt nie aufm Maltisch gegenseitig sehen ) Ist die Waffenkammer mit genug brauchbaren Gegenständen bestückt?
Zuletzt eine Frage, bei der mir klar ist, dass ne "richtige" Antwort noch nicht gegeben werden kann. Wie werden die Tiermenschen (vor allem in der Weise, wie ich sie spielen möchte) vorraussichtlich in der 8ten Edition dastehen? Prinzipiell müsste den Tiermenschen die 8te ja entgegen kommen (davon abgesehen, dass des AB ganz neu und hoffentlich mit Rücksicht auf die 8te geschrieben wurde), es werden ja große Blöcke besser. Wobei ihre Initiative meist gerade mal 3 beträgt, und die dann doch fast immer zuerst auf die Latschen bekommen werden - und das ohne oder mit kaum Rüstungswurf...
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Danke schonma!