Weil ich das Gesudere leid bin das Zwerge, obwohl das technisch überlegenste volk von allen, keinen Panzer Haben, hier mal meine Version eines Zwergenpanzers
Zwergendampfpanzer (konzepttitel bis mir was besseres einfällt) 500pkt.
Profil:
B KG BF S W LP I A MW Rüstungswurf -1+ Besatzung: Machinist oder Meistermaschinist
8 - - - 8 10 1 - 9
Entsetzen, unerschütterlich, großes ziel, Geländegängig
Geländegängig: der ZDP ist kettengetrieben und ignoriert sämmtliches schwieriges gelände, sehr schwieriges gelände zälhlt nur als schwierig
Ausrüstung: Turmgeschütz mit mini-flammenkanone: lege zum abfeuern eine Flammenschablone mit dem schmalen Ende an die Mündung der Kanone, alles was von ihr berührt wird (außer der Panzer) erleidet einen treffer der stärke 4
Orgelkanone im Rumpf
die Besatzung verügt zusätzlich über Granaten sie werden folgendermaßen eingesetzt: Bestimme einen Punkt innerhalb von 8" um den ZDP wirf dann einen abweichungswürfel und einen W3 die Granate weicht W3" in die gewürfelte richtung ab wo sie Explodiert. platziere die 3" schblone, jedes Modell das die schablone berührt erhällt einen treffer der stärke 3, rüstungsbrechend, unter dem Loch der Schablone einen treffer der stärke 5 rüstungsbrechend
der ZDP bewegt sich wie ein Streitwagen, ist aber an sonsten als Monster zu betrachten
der ZDP im Nahkampf: im nahkampf setz der ZDP ähnlich dem minderwertigen imperialen gegenstück glühend heißen Dampf ein, er verteilt jede Runde die er sich im Nahkampf befinddet 2W6 aufpralltreffer der stärke 4 die sie gelten als Rüstungsbrechend.
desweiteren kann die besatzung weiterhin die mini-Flammenkanone abfeuern und mit Granaten um sich schmeißen.
Wenn die Orgelkanone Explodiert verliert der ZDP 5 lebenspunkte, für die nicht auf der Tabelle gewürfelt werden muss
Geheimtechnik: für den ZDP kamen neue verfahren der Dampftechnik zur anwendung, die dem Gegner nicht in die hände fallen dürfen
wann immer der ZDB unter 5 LP fällt, mach für jeden weiteren LP-Verlust einen MW-Test, sollte der ZDP ihn verpatzen jagt ihn die Besatzung in die luft, jedes Modell in 8" umkreis um den ZDP bekommt einen rüstungsbrechenden treffer der Särke 4 als ihm glühendes metall um die Ohren fliegt.
Sollte der ZDP seinen letzten LP velieren explodiert er Automatisch
Wie der imperiale DP kann der ZDP nur von zaubern mit stärkewert betroffen werden, hat durch hilfe abtrünniger Runenschmiede jedoch Magieresistenz 3
der ZDP gillt als 0-1 seltene Auswahl und eine Heldenauswahl
so viel dazu, hoffe er kommt an und wird getestet, bezüglich des models bau ich halt mal drauf dass es hier erfahrenere und bessere Bastler gibt als ich, der liebr die Finger davon lässt.
bez. der größe würd ich ein Streitwagenbase vorschlagen
die Punkte für das teil stehen noch nicht fest, das muss erst in Spielen ausgetestet werden
Kommentare?