• Weil ich das Gesudere leid bin das Zwerge, obwohl das technisch überlegenste volk von allen, keinen Panzer Haben, hier mal meine Version eines Zwergenpanzers

Zwergendampfpanzer (konzepttitel bis mir was besseres einfällt) 500pkt.

Profil:
    B KG BF S W LP I A MW Rüstungswurf -1+ Besatzung: Machinist oder Meistermaschinist
    8 - - - 8 10 1 - 9

Entsetzen, unerschütterlich, großes ziel, Geländegängig

Geländegängig: der ZDP ist kettengetrieben und ignoriert sämmtliches schwieriges gelände, sehr schwieriges gelände zälhlt nur als schwierig
    Ausrüstung: Turmgeschütz mit mini-flammenkanone: lege zum abfeuern eine Flammenschablone mit dem schmalen Ende an die Mündung der Kanone, alles was von ihr berührt wird (außer der Panzer) erleidet einen treffer der stärke 4
    Orgelkanone im Rumpf
    die Besatzung verügt zusätzlich über Granaten sie werden folgendermaßen eingesetzt: Bestimme einen Punkt innerhalb von 8" um den ZDP wirf dann einen abweichungswürfel und einen W3 die Granate weicht W3" in die gewürfelte richtung ab wo sie Explodiert. platziere die 3" schblone, jedes Modell das die schablone berührt erhällt einen treffer der stärke 3, rüstungsbrechend, unter dem Loch der Schablone einen treffer der stärke 5 rüstungsbrechend

der ZDP bewegt sich wie ein Streitwagen, ist aber an sonsten als Monster zu betrachten

der ZDP im Nahkampf: im nahkampf setz der ZDP ähnlich dem minderwertigen imperialen gegenstück glühend heißen Dampf ein, er verteilt jede Runde die er sich im Nahkampf befinddet 2W6 aufpralltreffer der stärke 4 die sie gelten als Rüstungsbrechend.

desweiteren kann die besatzung weiterhin die mini-Flammenkanone abfeuern und mit Granaten um sich schmeißen.

Wenn die Orgelkanone Explodiert verliert der ZDP 5 lebenspunkte, für die nicht auf der Tabelle gewürfelt werden muss
    Geheimtechnik: für den ZDP kamen neue verfahren der Dampftechnik zur anwendung, die dem Gegner nicht in die hände fallen dürfen
    wann immer der ZDB unter 5 LP fällt, mach für jeden weiteren LP-Verlust einen MW-Test, sollte der ZDP ihn verpatzen jagt ihn die Besatzung in die luft, jedes Modell in 8" umkreis um den ZDP bekommt einen rüstungsbrechenden treffer der Särke 4 als ihm glühendes metall um die Ohren fliegt.
    Sollte der ZDP seinen letzten LP velieren explodiert er Automatisch

Wie der imperiale DP kann der ZDP nur von zaubern mit stärkewert betroffen werden, hat durch hilfe abtrünniger Runenschmiede jedoch Magieresistenz 3
    der ZDP gillt als 0-1 seltene Auswahl und eine Heldenauswahl

so viel dazu, hoffe er kommt an und wird getestet, bezüglich des models bau ich halt mal drauf dass es hier erfahrenere und bessere Bastler gibt als ich, der liebr die Finger davon lässt.
    bez. der größe würd ich ein Streitwagenbase vorschlagen
    die Punkte für das teil stehen noch nicht fest, das muss erst in Spielen ausgetestet werden

Kommentare?

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

Einmal editiert, zuletzt von Grollwächter (4. Juni 2010 um 07:16)

• Das klingt ja schon mal alles ganz schön, nur kann der alles was der richtige DP auch kann, und besser. Wir imperialen müssen ja erst einmel DP aufbauen, um überhaupt was machen zu können. Das Konzept könntest du vllt. übernehmen. AUßerdem... 2W6 Treffer S4, und das ohne Gefahr das das Ding hochgeht...
    Auf den ersten Blick scheint das mit dem MW ja vernünftig, aber dann ruft man sich ins Gedächtnis, das Zwerge MW 9 haben. Das ganze nimmt dann auch noch nicht einmal ne Heldenauswahl weg. Ich würde vllt das DP-Systemübernehmen und den auch 2 Seltene Auswahlen kosten sollen. ABer der Rest gefällt mir, is ne nette Idee

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• bei einigen sachen hast recht, die werd ich gleich mal editieren
    Das der Besser ist als die Imperiale Rostlaube ist absicht, schließlich ist er Zwergenwerk
    Dampfpunkte aufbauen muss kommt daher, weil zwergentechnik einfach überlegen ist, der druck kann besser und stetiger aufgebaut werden, auch die 2W6 treffer Stärke 4 ohne explosion rührt von überlegener Technik, besserer Metallurgie und Sicherungsventielen, das bleibt auch erhalten

• Jetzt muss ich mal wieder bißchen rumstänkern...
    Das ist jetzt ungefähr das 5te Thema, dass einen Zwergenpnzer entwirft und rumjammert, dass das Imperium ja auch einen hat!!!
    Das nervt langsam bißchen, weil man das Gefühl bekommt, dass es nur Beiträge sammelt ist, weil in jedem Tread die gleichen einsteigen und immer sehr ähnliche sachen von sich geben(ist ja irgendwie klar, die Waldelfen werden kaum mitentwickeln...)

Also sucht mal bitte bißchen!!

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

• Ich stimme Vodka nur zu, Zwerge könnten einen bauen klar aber sie tun es nicht weil man ihm Gebirge nuneinmal nicht panzerfahren kann außerdem sind grundsätzlich alle Regeln für diese eigenen Dampfpanzer abartig übertrieben, habs in meiner anfängerzeit selbst mal versucht und da war der auch abartig heftig

Wer früher stirbt ist länger tot und wer am kürzesten Tod ist hat gewonnen :sfunnypost:

Externer Inhalt www.heresy-online.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Mhm nette Idee aber:
    Zwerge sind doch viel zu stolz um den DP zu Kopieren...
    Brauchen tun wir ihn auch nicht. Ich find das passt einfach nicht tut mir leid.
    Ich bin zufrieden mit den Einheiten die wir haben.

Aber wisst ihr was mal so richtig richtig geil wäre?

Zwerge auf Grollponys! :xD: Die Zwergische Kavallerie mit 6 Bewegung :] . Das fänd ich einfach nur witzig.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• OOOKKK....das war meine idee vor ca.6monaten hab auch ein modell bzw 3 modelle wen ich ehrlich bin dazu gemacht ABER ich kann die bildereinfach nirgends reinposten aus weis Grungi was für gründen......schmeist mich jedesmal raus und da steht Bildgrösse zu gross.....nach dem 50zigsten mal hab ichs dan aufgegeben und bin jetzt im besitz von 3 prototypen die die Welt nie zu gesicht bekommen wird ;( ....ja ein Panzer wär schon ne feine sache und fluff mässig 1A da wir zwerge ja zu wasser schwimmende panzer haben aber kein schlupf auf die idee kommt das konzept auf land zu übertragen.....Ach ja ihr lieben GW´ler....gebt dem imperium einfach so nen panzer..... :patsch: ...na ja EGAL dein konzept sieht auch gut aus sind aber echt ein paar macken dran -aufpralltreffer mit 2w6 und S4?Ist ein scherz oder?!Der panzer besteht aus metall da wird S5 wohl drin sein ,von mir aus 3+W6 aber S5 muss sein!W1 ...?kann ich gar nix mit anfangen da ein zwergenkonstrukt in erster linie D-fensiv stark ist und da ist W1 echt seltsam..!Jajaja wir meckern halt rum weil früher alles viel besser war ,, :P

So wirklich brauchen will ihn keiner wen er aber da wär würden sich die leute ihn aber als erstes holen ,wetten :hmmmm:

Warten wir mal die 8te ab und träumen weiter :augenzu:

• über Zwergenkava hätt ich auch schon nachgedacht, Steinbockkataphrakte mit ZHW..., aber das ist einfach nicht fluffig, Zwerge Reiten nicht!

• Ja Imperium hat einfach mehr Panzer, Höllenfeuer und Raketen und natürlich den Technicus der haufenweise Erfindungen hat. Ja ja das Imperium hat viel mehr als wir aber seht auch das stümper zeug doch an :D . Ne gute alte Kanone mit Schmiederune und Maschinist sag mir wo findest du so was zuverlässiges im Imperium? Klar die machen mehr schaden aber nicht nur beim Gegner :P .
    Deswegen wäre ich einfach für 2-3 Fernkampf Rune und fertig ;) .

Hä? I-wie bin ich vom Thema abgekommen. Was ich sagen will nein zu Neuen KMs und DP.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• Im Grund passt das schon alles bei uns ZWERGEN ,GW soll halt ein bischen auf den hintergrund achten was die Völker angeht.Bin gespannt ob wirklich eine neuauflage der Chaoszwerge stattfindet und wie wir ZWERGE dazu stehen werden.Es muss ja irgendetwas heftiges sein wie -ewiger Hass-unerschütterlich -oder sogar unnachgiebig-alle kämpfen bis zum tod kein rückzug keine gnade!Es macht ja auch mehr spass wen man sieht das der hintergrund stimmt :)

In dem Sinne neue KM und DP eigentlich nicht ,dafür aber mehr hintergrungbezogen und den Rang der ZWERGE in der Warhammer Welt deutlicher machen! :nummer1:

• Meinst du so ne brutale sonderregel wenn Chaoszwerge und Zwerge aufeinander Treffen?
    Das wäre echt geil. I-so ein wetteifern wer hat die besten KMs die härtersten Krieger...

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0