1009p, aktuelle Edi bitte um Verbesserungsvorschläge

• Moin moin !
    habe gestern zum ersten mal meine neue Armeeliste gespielt und wurde übelst abgezogen ! (gut, hatte auch echt Würfelpech)
    Jedoch hat sich meine Armee als nicht so flexibel dagestellt wie ich es mir erhofft hatte.

Ich poste mal meine Liste und schreibe mal dazu was ich jetzt im nachhinein geändert habe;

*************** 3 Helden ***************

Ork-Gargboss (Ihn habe ich auf einen Streitwagen gesetzt um ihn schnell in den Kampf verwickeln zu können, da er in meinen Regimentern immer ziemlich festhing wenn ich ihn in den Kampf bringen wollte und meine Einheit in der er war mit etwas anderem beschäftigt war)
    - Upgrade zum Schwarzork

- Schwere Rüstung
    - Schild
    + - Martogs mächtiga Metzla
    - - - > 106 Punkte

Orkschamane
    - - - > 65 Punkte
    + - 1 x Magiebannende Rolle (sicher ist sicher^^ habe aus meinen Fehlern gelernt und werde nie wieder diese Rolle unterschätzen)
    - 1 x Zaubapilzä (wenn mal wirklich was durchkommen muss !)

Goblinschamane
    - Upgrade zu Stufe 2
    - - - > 90 Punkte
    + - Zauberzockendes Zepter (weil es einfach nur nervig ist für den Gegner)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

18 Orkkrieger
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 123 Punkte

18 Orkkrieger
    - Speere
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 141 Punkte

5 Waldgoblin-Spinnenreiter
    - Kurzbögen
    - Musiker
    - - - > 76 Punkte

*************** 3 Eliteeinheiten ***************

10 Schwarzorks (meine BOs habe ich von 18 mit 3 Gliedern gekürzt da sie mir bis jetzt noch nie etwas gebracht haben, ich denke in nem kleineren regiment mit zwei Gliedern sind die völlig ausreichend)
    - Schilde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 270 Punkte

2 Goblin-Speerschleuda
    - - - > 70 Punkte

Goblin-Steinschleuda (Die habe ich schweren Herzens ganz rausgenommen, da ich erst gestern erfahren habe, das die Steinschleuder eine Sichtlinie braucht und ich dann lieber einen Streitwagen nehme, denn der kann effektiver sein, denn ich würfle gefühlte alle zwei Runden eine Fehlfunktion^^)
    - - - > 70 Punkte

Gesamtpunkte Orks & Goblins : 1009

• wieso willst du die steinschleuder rausnehmen? die ist relativ schmal, einfach zwischen 2 regimenter stellen...

und orks können keine zauberpilze nehmen, wenn ich mich recht entsinne... ist glaube ich sogar nur für nachtgobbos.
    zauberpilze raus und dann kannst noch 1-2 orks aufstellen oder so^^

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.