3000punkte vs. Orks

  • Hi,


    werde demnächst gegen die Orks spielen würde diese Liste einsetzen


    Kommandanten


    Khalida 420


    Hohepriester + Lade + Stab der Plage 455


    Helden


    Priester +Staubmantel+Urne 160


    Priester auf Pferd 123


    Priester 115


    Priester 115


    Kerneinheiten


    8 leichte skelettkavalerie segen der viper 128


    20 krieger leichte rüstung +musiker+ standarte 195


    2x 20 bogenschützen mit segen der viper 400


    Elite


    3 streitwagen


    20 grabwächter +musiker+ standarte mit banner der ewigen legion 283


    20 grabwächter +musiker + standarte 258


    Seltene


    2x Schädelkatapult mit schädeln des Feindes 220


    2992




    Irgendwelche verbesserungsvorschläge ? würde eher defensiv spielen und dan versuchen Angst in den Orkreihen zu stiften bis aus die Streitwägen habe ich vor auf grössere modelle zu verzichten da sie höchstwahrscheinlich eh durch passive effekte aufgerieben werden würden.

  • Neja, so eine ähnliche Armeeliste hab ich damals auch gespielt. Dar ich schon oft gegen orks gewonnen hab würde ich mal sagen das du einen Skorpion und ein paar Ushabtis mitnimmst, ausserdem zählen die streitwägen nich als elite- wenn du einen gruftkönig/königin mitnimms. Die Skelettkrieger würde ich weglassen (dar sie gegen orks eh keine besondere wirkung haben) oder ich würde darauf hoffen das die orks angst bekommen und die 20 skelette in 2 10er gruppen aufteilen. Ich würde auch statt 1x 10 Reitern 2x 5 machen und an die Flanken deiner Armee stellen.

    3000 Punkte Khemri
    2500 Punkte Kemmler
    2000 Punkte Hochelfen

  • Kenne mich mit Khemri nicht mehr so gut aus, aber hatte in letzter Zeit das eine oder andere Spiel gegen sie. Dabei wurde eines schnell klar, Hoheprießter und Lade vertragen sich nicht unbedingt gut.
    Wenn es möglich ist, dann stelle einen Prießter auf die Lade. Mir ist es 2 mal gelungen den Hoheprießter von der Lade herunter zu schießen und dann war das größte Problem des Khemrispielers seine Bröselei und nicht meine Dämonen.


    Sonst kann ich zu Khemri nicht viel sagen, ausser dass Khalida ein bes. Char ist und ihr das sicher richtig ausgemacht habt, nehme ich an.

    Dämonen 3000
    Echsenmenschen 4500
    Krieger des Chaos 3000

  • Würde die Liste ganz anders spielen.
    1. Kein besonderes Charaktermodell, außer der Ork setzt auch eins ein.
    2. Katas sind schon extrem heftig..Nimm lieber noch einen Riesen. Dann hast du alle 3 und der tut dem Ork auch weh
    3. wo sind die Bannrollen. Bei 3000Pkt würd ich als Ork immer einen Meisterschmanen mitnehmen und noch paar kleine und die können schon sehr übell werden...
    4.Warum Stab der Plage bei einem Modell, das so weit hinten steht???? und nicht die Tafeln???also das ist extrem unlogisch
    5. Skorpione sind Pflicht...sonst wirst du die KM des Gegners nie bekommen
    6.geh nie ohne Prinz aus dem Haus. Und so viele Priester sind einfach unnötig.. da lässt er halt alles einmal schießen und was machst du dann mit dem Rest der Würfel????

    Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.


    Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Bannrollen können jederzeit mitreingenommen werden und bei der menge an priestern würde ich alles einmal schiessen schlagen bewegen und heilen lassen und wegen den heilen habe ich auch etwas grössere regimenter damit die nicht auf null schrumpfen und beim riesen und den ushabtis hat man das problem wenn sie nicht zuerst zuschlagen können werden sie doch stark von den regimentern überrollt ausserdem kann die anrufung des niederschmetterns nur pro modell nur eine attacke raushollen und die skorpione wollten in letzderzeit auch nie kommen und wenn sie gekommen sind dan durfte der gegner eindscheiden wo sie kommen. Werde aber dan doch 1 oder 2 mitnehmen da sie sich früher oder später immer rentieren. Und zur Lade muss man sagen das man sie nun auch nicht so leicht wegbekommt wie man denkt treffer gegen die lade selbst werden ignoriert und mit hohepriester hätte die ladenbesatzung 4 heilbare lebenspunkten. Den stab werde ich wohl auch jemand anderen geben kann man die tafeln eigentlich auf die lade anwenden ? und der oberste priester kann doch gewählt werden also muss es ja nicht der auf der lade sein oder ?Ansonsten bedanke ich mich ersteinmal für die bisherigen tipps.

  • Meine Liste würde wie folgt aussehen


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Gruftkönig
    + - Leichte Rüstung
    + - Streitwagen
    + - Speer von Antarhak
    - Flammender Streitwagen
    - Kragen des Shapesh
    - Verzauberter Schild
    - - - > 318 Punkte


    Hohepriester des Todes
    + - Staubmantel
    - Goldenes Ankhra
    - Neferras Tafeln
    - - - > 345 Punkte



    *************** 4 Helden ***************


    Priester des Todes
    + - Stab der Plage
    - - - > 160 Punkte


    Priester des Todes
    + - Urne der Anrufung
    - 1 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 165 Punkte


    Priester des Todes
    + - Lade der Verdammten Seelen
    + - 2 x Magiebannende Spruchrolle
    - - - > 330 Punkte


    Armeestandartenträger
    + - Leichte Rüstung
    + - Streitwagen
    + Armeestandartenträger
    - Standarte der Rastlosen Toten
    - - - > 197 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte


    10 Skelettkrieger
    - - - > 80 Punkte


    6 Streitwagen
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Ewigen Legion
    - - - > 305 Punkte


    3 Streitwagen
    - - - > 120 Punkte


    5 Leichte Skelettkavallerie
    - - - > 70 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    5 Todesgeier
    - - - > 120 Punkte


    5 Todesgeier
    - - - > 120 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte


    Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte


    Schädelkatapult
    - Schädel des Feindes
    - - - > 110 Punkte



    Insgesamte Punkte Khemri : 2990


    Bin mir nicht 100% Sicher ob das die Gegenstände sind, die ich wollte, da mein Am im Umzugskaton verpackt ist, aber Die 6er Einheit SW mit King uns AST fährt mal schön in der Gegendrum und Boxt 4 Breit jedes Riesen Regiment der Orks im alleingang um, während die Katas schiessen und sich die Geier locker um die Kms kümmern können, ich habe ungefähr sie Selbe liste verloren, ich habe ein Kata verloren, weil es sich selbst zerstört hat, der Rest wurde aufgeheilt, von daher richtig mies. Der Hirophant kann dann locker in Deckung der SW mitfliegen oder den Geiern helfen.

  • besser. Wobei ich mit den 10er Bogenschützen ja nichts anfangen kann. Würde eher einen 20er mit Standarte und Champ mitnehmen und den Priestern noch nen Pony spendieren. Sonst sind die zu lahm.

    spitze Ohren sind ein Makel des Chaos