Die Kinder der See

  • Triton, Herr der sieben Seen
    Eines der Mysteriösesten Wesen des Meeres ist Triton, der Herr der Sieben Seen. Die Elfen nennen dieses Wesen Akuanton, den Schiffsbrecher, und die Menschen, die ihn nicht als Seemannsgarn abtuen glauben er sei der Avatar Mannans, des Meeresgottes. Doch die einzigen die dieses Wesen wirklich kennen sind die Serachii und sie Wissen was Triton ist, die fleischgewordene Inkarnation des Meeres.


    Doch wasgleich er ist, Triton ist wahrhaft mächtig. Er hat die Gestallt eines vollbärtigen Mannes, dessen Unterkörper in einem über 10 Fuß langen Fischschwanz endet. In seiner Hand liegt ein gewaltiger Dreizack, dem schon mehr als einem Schiff zum Opfer gefallen ist, und an seiner linken trägt er das Muschelhorn, dessen Ton den Zorn der See selbst heraufbeschwört.


    Das jedoch verwirrenste an Triton ist sein Charakter, wie das Meer kann er freundlich sein und Fischern die Fische zutragen oder aber mit einem Stoß in sein Horn das Meer zu einer Todesfalle machen, einfach so, scheinbar ohne erkennbaren Grund. Doch es liegt in seiner Natur wie das Meer undurchsichtig zu sein.

    Warscheinlich ist auch das der Grund aus dem sich Triton an manchen Tagen den Serachii anschließt, und ihnen hilft die See zu schützen. Denn wenn sich Triton, mit seiner ganzen Größe an der Spitze einer Serachii Armee aufbaut, dann gibt es nur noch wenige die entschlossen darstehen.


    Nach kurzer Pause ist hier wieder der Fluff zu einem Legi, mein Problem ist, das ich für ihn einfach keine regel technischen Ideen habe. Hier ist das Profil das Ich mir so gedacht habe.


    B KG BF S W I A LP MW
    6 7 5 6 5 7 5 5 10


    Ich brauche halt noch Sonderegeln, und mir wäre jede willkommen.


    http://shop.taban-miniatures.c…tune+the+sea+Lord&x=5&y=6 eine Miniatur die sehr passend wäre, danke an Reaper Minis und an Draculas Website :thumbup:

  • Ich hab gerade im White Dwarf geblättert (der von Juli, für die die den noch nicht haben der ist Hammer). Auf Seite 24 ist eine Zeitleiste mit einer Datierung von 554 IC, wonach eine DElfenflotte von Kriegern der Tiefsee mit spitzen Zähnen angegriffen wurde

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.