Mit was eien Vampirarmee transportieren??

• Hallo!!!

Ich hab vor Kurzem mit den Vampiren angefangen und suche jetzt nach
    einem passenden Koffer/ eienr passenden tasche, um diese Armee
    transportieren zu können. Könnt ihr mri was empfehöen. Brauche halt eine
    Transportmöglichkeit, für Kavellerie, Streitwagen, Varghulf und eine
    Vielzahl an Infanterieeinheiten ( skelette, Verfluchte, Zombies, ghule
    etc.) Danek schonmal für eure Vorschläge.

MfG sunhsinee

• Ich hab mir nur ein paar Schaumstofflagen besorgt die ich in einer Schachtel in meinem Rucksack transportiere. Die ganzen Infanterie Modelle landen bei mir sogar einfach nur in einer kleineren Schachtel die gerade so groß ist das alles rein passt aber nichts herum fliegt, wenn man den richtigen Kleber verwendet ist das überhaupt kein Problem und da geht auch nichts kaputt (ich benutze Uhu plast).
    Ansonsten würde ich den Feldherr Rucksack empfehlen, von einem Figurenkoffer würde ich eher abraten denn die sind wirklich unangenehm zu transportieren wenn man mal ein bisschen weiter gehen muss.

• Ich trnsportier meine Armee immernoch in ihrer Streitmachbox, das wird irgendwann mal ne Feldherrtasche, aber mit Klopapier und Küchenrollte geht das voll klar.
    Natürlich kannst du dir auch schon 'vorgefertigte' Schaumstoffplatten ausm Laden holen, und die noch ein bisschen zurechtschneidern... Ab in die Streitmachbox, di edu dann gewöhnlich in einer Tasche transportierst. Bisher ist mir nur mal ein Kopf während ner Schlacht und ein Echsenritter, weil er hingefallen ist, kaputt gegangen.
    Das gute an dem Plastik ist halt, dass das nicht sofort kaputt geht.

• Ich kann auch nur die Feldherrtasche empfehlen. Hab ca. 40€ dafür bezahlt und krieg 3000 Punkte locker darein. Für größere Sachen habe ich eine 60mm Schaumstoffeinlage, da steck ich normalerweise Kavallerie und Leichenkarren / Varghulf rein. Die können da bequem aufrecht drin stehen. Such mal bei dir in der Nähe nach einem "Highlander" Laden. Der hat mir n gutes Angebot gemacht!
    Bevor ich die Tasche hatte hab ich auch ne Armeebox benutzt. Die Zombies hatte ich in einem Sack. Ist sehr einschüchternd wenn du in deiner Magiephase sagst dass du jetzt nen Sack voll Zombies beschwörst...und es dann wirklich machst :D

• Ich hab einen Werkzeugkoffer wo ich meine Figuren + Bastel- und Malbedarf transportiere. Kann man auch gut mit Ferrofolie auskleiden und den Figuren Magnete verpassen,dann stehe die wie eine 1 ;)

• Ich habe etwas, das ich gerne die "Mobile, tragbare, Nekropole/Kaserne" nenne. Für 4,50, bzw. 8,00 habe ich bei Hornbach 3 Holzkisten (eine mit Deckel) ersteigert. Darin finden zur Zeit 7000 Punkte Vampire Platz (da wird noch mehr gehen). Die Kisten sind so hoch, dass selbst Lanzen und Speere keine Probleme machen. Alle Figuren sind magnetisiert, sie stehen auf den Regimentsbases. Für kritische Fälle benutze ich Schaumstoffplättchen als Abstandshalter. Weiter kann man die Kisten ineinanderstecken, so das man indem man die untere trägt alle Transportiert. Das "System" würde inklusive der Magnete und Regimentsbases mit Ferrofolien geschätzt 70€, je nach Menge der Magnete und Regimentsbases kosten.

Sammlung in Auflösung

• Wenn dus dir ganz einfach machen willst dann machs wie ich!

Ich hab direkt von anfang an in Magnet bases investiert was bedeutet ich kann meine einheiten ganz normal auf ihren Regi-Bases lassen und so in einen preparierten Karton stellen den ich mit mir rumtragen kann!

Das hat den vorteil ich muss nichts neues kaufen ich habe alles immer sicher und ich habe keine langen auf und abbauarbeiten wenn ich spielen will!

Also es gibt mit sicherheit einige gute methoden man muss halt nur abwiegen ob und wie viel man ausgeben will und wie viel und was man transportieren möchte und natürlich ob man unbedingt coll dabei aussehen will! haha

Yours truely DxGamerx

UNHOLY SIGNATURE !!!!