Imperiumsarmee kaufen

• Wollte mir für Einheiten des Imperiums kaufen für ca. 250€

Was wäre da empfehlenswert hatte die idee (da es eine vielseitig einsetzebare armee sein soll) 2mal das battalion, 2 HSK/HFK, einmal die 2 zaber zu fuß und einmal ein held zu fuß mit AST und einen beritten zu kaufen (über maelstrom) kennt ihr eine seite wo es dies billiger gibt und wäre diese einheitenzussamenstellung ok.
    Wollte meine Armee so aufbauen das ich sie auch nur NK oder nur FK machen kan sowie auch beides gleichzeitig.

• Da am 10 Juli eine neue Edition erscheint wäre es erst mal ratsam diese abzuwarten damit man weiß welche Einheiten wirklich sinnvoll sind und welche weniger.

• ggf. auch ruhig nach gebrauchten sachen schauen,bekommt man auch oft günstig.... und das sag ich nicht nur weil ich gerade einheiten vom imperium verkaufe :D

• Ich fände es eig recht sinvoll im bezug auf die warsch. regeln (Regeln der 8. edition) die armee so aufzubauen da man Die körper ja nicht komplett zusammen kleben muss (so würde ich es machen und hatte es auch vor) habe mir nämlich die selben gedanken gemacht mit derselben konstellation an einheiten evtl. mit mehr schützen aber sonst die selbe liste.

• Ja komplett noch auf die neue Edition warten ist übertrieben. Im Gegensatz vielleicht zu anderen Völkern ist beim Imperium ja schon relativ klar dass zumindest

Armbrustschützen
    Musketenschützen
    Kanonen/Mörser
    Schützenreiter
    HFSK
    Dampfpanzer
    und mindestens eine Einheit Infanterie (klebste dann wie gesagt erst später komplett zusammen)

weiterhin nützlich sein werden. Nur bei Rittern und Pistolieren würde ich mal warten ob die überhaupt noch sinnvoll sind. Bihänder und Flagellanten könnten aber im Gegenzug dann besser werden. Nur bei diesen Einheiten würde ich mal abwarten und erstmal keine grösseren Investitionen machen.

Ansonsten viel Spass mit dem Imperium. :D Ist eine der coolsten Armeen und auch recht stark.

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1

• Hm über Helden hab ich nochnicht nachgedacht.

Kommt drauf an wie sich das mit den Bannwürfeln und gebundenen Sprüchen regelt in der neuen Edition. Aber er wird nichtmehr bei S7 Autogekillt. Ansonsten ist er ja weiterhin sehr günstig und gibt 4+ Retter usw. Also wirklich schlecht werden wird er sicher nicht.

" [...] a significant amount of others may have started playing with the army [Dark Elves] simply because they found the concept of pirates, dino-riders, and half naked girls all thrown into one force to be the best thing since the invention of the power rangers." - Camaris

Dunkelelfen 9-1-0
    Imperium 2-0-1
    Zwerge 1-0-0
    Multiplayer 4-0-1