1000 P gegen Skaven


  • Ich hab morgen nen 1kP spiel gegen Skaven, wundert euch nicht, ich war mal wieder die ganze Nacht wach...


    Erstmal seine (wahrscheinliche) Liste:


    Sklaven, Seuchenmönche (mit dem Banner welches immer vor dem NK diese Attacken durchführt), ein Todesrad oder eine Höllengrubenbrut, Warlocktechniker und das letzte vergess ich immer -.- normale Skaven glaub ich warn es...


    So nun zu meiner, es steht eigentlich schon relativ fest was ich aufstelle, da ich nur ne Streitmachtbox, ne Hydra, den Blutkessel und genügend Helden habe.


    Ich persönlich tendiere lieber zu Reptieramrbrustschützen.


    *************** 2 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Drachenzahnschleuder
    - - - > 165 Punkte


    Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Kette von Khaeleth
    - - - > 149 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    10 Repetierarmbrustschützen
    - - - > 100 Punkte


    20 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte
    + Assassine
    Zweite Handwaffe, Rune des Khaine, Geste des Khaine, Kriegsschrei des Khaine
    - - - > 381 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    5 Echsenritter, Standartenträger, Champion
    + Blutstandarte
    - - - > 202 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 997


    Empfindet ihr diese Armee als nützlich, bzw gut ausgerüstet? Wenn nicht, was könnte ich eurer Meinung nach verbessern?


    Edit: Wir spielen nie über dem Punktelimit.

  • das wären so die sachen wie ich es anstellen würde gegen skaven...sind halt nur ideen bzw anregungen :swarsnicht:

  • dann würd ich dir Raten die Echsen daheim zu lassen und lieber ne Todeshexe+Kessel ein zu packen, mit dem richtigen segen kommen die Korsaren mit Raserei auf 4 Attacken/Modell und räumen wennst geschickt spielst im Alleingang mit den Ratten auf, dürfen sich halt nicht aucsmanövrieren lassen
    sonst wie schon gesagt der Zauberin ne Rolle und wenns sich ausgeht den Mantel geben

    "Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"


    Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen


    Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

  • Gegen Völker wie Skaven würde ich auf jeden Fall versuchen eine RSS mitzunehmen. Kann man schon ab der ersten Runde Druck machen.

    Nachts ist es kälter als draussen...

  • Ich hab ja immernoch keine RSS, dass wird sich so schnell auch nit ändern.


    *************** 2 Helden ***************
    Dunkelelfenzauberin
    + Sternenlichtmantel, 1 x Magiebannende Rolle
    - - - > 150 Punkte


    Todeshexe, Blutkessel
    - - - > 200 Punkte


    *************** 2 Kerneinheiten ***************
    15 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Standartenträger
    + Seedrachenstandarte
    + Assassine
    Rune des Khaine, Geste des Khaine, Kriegsschrei des Khaine, Blutfeuer
    - - - > 350 Punkte


    10 Repetierarmbrustschützen, Schilde, Standartenträger
    - - - > 120 Punkte


    *************** 1 Seltene Einheit ***************
    Kriegshydra
    - - - > 175 Punkte



    Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 995


    Was haltet ihr davon?

  • so siehts doch schon mal ganz nett aus...wenn du jetzt noch die standarte bei den schützen + geste des khaine + kriegsschrei des khaine weglässt kannst deiner zauberin noch stufe 2 verpassen wenns mit den punkten hin kommt...ansonsten rune des khaine/hexerbräu/blutfeuer für die todeshexe falls sie mal irgendwie in bedrängnis kommt weil deine schützen gepennt haben ;) oder halt die korsaren ein wenig auffüllen und oder nen maat mit einpacken...je nachdem was dir lieber ist


    gruß rawes

  • Die is noch nich Stufe 2? Oh... MAgie ist mir immer lieber als Krieg, es kann einfach verheerende auswirkungen auf den Feind habben.


    Was meint ihr sollte ich für ne Lehre nehmen? Die gute alte Hauslehre, oder eine Regelbuchlehre?


    Schonmal herzlilchen Dank an alle beteiligten!!! Ich

    mich schon^^

  • ganz klar Magie der Finsternis!


    Und hoff, dass du den 6er Zauber bekommst, den du dann mit aller macht auf sein hauptregiment zauberst. Hat sowieso einige zauber die gut gegen Massenarmeen haben. Seelenräuber is da auch son Kanidat zu.


    "Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"


    ___________________________



    "There is no escape from the chaos, it marks us all."


  • momentan würde ich bei einer zauberin auch SCHWARZE magie benutzen, sprich die sogenannte hauseigene...ab der 8. edition ist für mich dann eine metall-sorc pflicht...5+ schuppenhaut :]