Bewertung: Turnierarmeelisten 2150 Punkte nach Akito

• Bewertung: Turnierarmeelisten 2150 Punkte nach Akito 6

1. Liste 1 (2) 33%
    2. Liste 2 (2) 33%
    3. Liste 3 (2) 33%

Hallo zusammen,

ich habe nun 3 Listen für ein bevorstehendes Turnier ( 7. Edition, nach Akito ) zusammengestellt.
    Mich würde mal interessieren welche ihr davon für die geeignetste haltet. Habe alle Listen bislang leider nur an Ogern testen können. Da haben sie alle einwandfrei funktioniert.

Here we go!

Liste 1:

Liste 2:

Liste 3:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes:

• nun ja wenn du schon drei listen machst finde ich könntest du auch drei unterschiedliche machen und nicht nur unterschiedliche helden und kommandanten nehmen.
    da hättest du gleich "sucht euch die beste general-kombo raus" machen können!
    minimale abweichungen an kern- und elite sektionen ändern das auch nicht.
    allerdings würde ich WENN überhaupt die letzte spielen einfach nur weis ne schöne lustige moschliste ist. schon die drei khorne charaktere versprechen schönes schnetzelvergnügen, auch bei anderen völkern
    die meisten gegner fürchten schon den einzelnen molochchamp, aber hier... böse,böse

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven

• Hmm mal ne Frage, zählen Hellebarden nicht als 2-Handwaffe? bzw. wie kann dein Held dann ne Hellebarde+Schild Tragen? Oo

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Entschuldigt die späte Antwort, zu Hause ist das Modem kaputt.

@lordkhorne: Du hast recht, die Truppen ändern sich nicht wirklich viel, allerdings liegt das daran, dass es meines Erachtens auch das sinnvollste ist, was man auf einem Turnier spielen kann. Infanterie ist einfach gegen beschussstarke Armeen, wie z. B. Zwerge zu langsam. Ich halte es aber für sinnvoll immer die gesamte Liste zu posten, damit man gucken kann ob die Helden sich in das Gesamtbild auch einfügen. Wenn du Änderungsvorschläge an den Truppen hast, dann kannst du die gerne posten. Bin immer interessiert an konstruktiver Kritik - kann mir nur helfen. :thumbup:

@Chaosnarr: Das Schild bringt ihm im Nahkampf tatsächlich nichts, da er es nicht in Verbindung mit einer Zweihandwaffe (Hellebarde) nutzen kann, aber gegen Beschuss bekommt er +1 auf den RW. :woot:

Nanu, wo isser hin? 8o

Wie jetzt - ausgeschaltet?!

Oller Spielverderber!!! Ich hab doch nur einmal zugehauen... :rolleyes: