Bei DE würde ich auf Slaanesh setzen, auch INI 5, mit First Strike bist du Schneller, KG ist höher bei den Dämonetten, DE haben W 3 also verwundest du auf die 4+, kannst aber mit Magie nachhelfen. Der Artillerie kannst du mit Fliegern oder Jägerinen zusetzen, im normalfall 2 Runden bist du da. Schädelsammler für die Charaktäre ( auch Drachen ) mit INI 9 bist du ne SAU. Die Hydra mit Horrors oder Feuerdämonen klein klopfen. Die 40zig Speerträger mit Zersfeichern mit Bluthunden oder Zerschmetterern.als unterstützung.
Dämonen in der 8. Edition
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- WHFB
- Shaye
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waldelfen sidn im moment die rasse, die am meisten unter der neuen edition gelitten hat finde ich... da sie kaum von der salvenregel profitieren, plänkler nurnoch 180° sicht haben und die feuermagie so übel stark geworden ist.
jo lehre des lebens ist absolut genial für dämonen.
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mmmh dämonetten sind da echt gut..
habe aus neugierde mal in der DE sektion gelesen..
für 40 pkte.. wird deren adeliger regeneration +4 haben... und schwere rüstung und rettungswurf +2 gegen flammenattacken..gute kombo.. da wird der schädelsammler alt aussehen..
und die zauberinen werden den mit todesmagie mal eben brutzeln... lachen den bjunri.. da kippt jedes model fix um.. es sei den hat wiederstand 8 oder höher.. was die chance der treffer minimiert..werde mir das aber mit schädelsammler nochmal überlegen.. eigentlich mein lieblingsmodel auf moloch...
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Wenn der Schädelsammler ihn mit der 5+ die Rübe von den Schultern kloppt braucht er sich um die Regeneration auch keine gedanken machen unabhängig von den Flammenatacken.
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der kommt aber dazu nur mit ner chance von 1/6
kannst dank erratta den effekt der flammenwaffe nicht deaktivieren..
heißt hast ne +5 gegner währe todestoß und weg..
aber der kann dann da es eine flammenattacke ist.. mal eben +2 würfeln und ist geschützt..
dann wird er das bei jeder attacke machen..
egal ob todestoß oder sonst was... da du immer mit dem feuereffekt zuhause..das ja das geniale an der kombo.. man verzichted dann auf feuerattacken..
und somit hat der gegner immer seinen +4 regenerieren.. was besser ist als unserer retter...
nur gegen zerfleischer die auch todestoß haben und keine flammenattacke hat er ein problem -
Möp hab mist verzapft bitte löschen >_>
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man verzichtet eh auf schädelsammler, was er einfach langweilig ist^^
abgesehen davon kann man sich auch nen normalen herold des khorne nehmen, der hat auch todesstoß.
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geht aber um heldenhafter todesstoß.. gut gegen KM, todesrat, drachen, dampfpanzer ect..
hohe INI..
+5 todesstoß
MR2 -
Nun gut das ist einer von vielen Helden im Warhammer aber wenn du das eh weist dan setze andere Zeichen. Oder umgehe dieses Model mit dem Schädelsammler und gehen auf andere los. Naja da ich noch nie gegen DE gespielt habe aber durch die tabelle im Regelwerk gesehen habe was ihre Profile so sind ist da Slaanesh eine gute wahl. Wenn man bedenkt das man sich nicht ständig von den Repetier-Arrmbrüsten pisaken lassen will sind schnelle Einheiten ein weg zum Ziel. Bie meinem Ratten freund kann der Schädelsammler schön die Köpfe sammeln.... hmm obwohl das für Khorne ne mindere Qualität ist. Naja vieleicht kann er die als Aschenbecher benutzen
Amun-Ra
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ja habe im de forum die kombo gelesen reg + feuer rettungswurf..
da ist schädelsammler supoptimal...
habe das aber nur geschrieben, weil er alles andere als langweilig istgegen de sollen feuerdämonen wahre wunder wirken..
und evtl. 2 trupps horros..
gegen hydra... armbrustschützen...problem von den rüstungen werten her.. hat man mit slaanesh sobald er magie des metalls und da schuppenhaut nimmt...
aber mit skaven stelle ich mir jetzt nach der standahftregel.. richtig spannende schlachten vor..
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Wie ich schon sagte: Die Ratten sind bisher was ich gesehen habe die Sieger aus der 8edi. Durch die Mase,Standhaftigkeit,Moral gibts für mich als Dämon der gut Doppel so Teuer ist richtig was auf die Socken.
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das Problem mit den Horros ist einfach, dass es nichts hilft, 10 Horrortrupps zu spielen wenn man max nur 6 Bannwürfel aus dem Pool bekommt. (plus einen eventuell für einige Zauberer)
Dämonen werden auch keine Magische gegenstände bekommen.
und zu deinen Zerfleischer/zerschmetterer beide Trupps kosten mehr als 400 Punkte, der erste sogar fast 500 Punkte. dafür bekommen O&G locker 6 Speerschleudas und 3 Steinschleudas. also das ist auch keine Alternative wenn man in einen (Wild-)Orkmob von 50 Mann reinrennt (Wildorks mit Schliden 5+ Retter?). kan zu schweigen von Nachtgoblins die einfach mal eben Unnachgiebig werden
Aber ich finde, dass sich die Dämonetten mit Herold auch verbessert haben. Für die selbe Punktzahlen schlagen sie zuerst zu und bei langsameren Gegnern dürfen sie Trefferwürfe wiederholen. das macht sie in meinen Augen tödlicher.
Insgesamt sind meiner Meinung nach alle Infantrieeinheiten stärker geworden. Nur haben Dämonen nicht so viele.
Das mit den 10 Horrortrupps check ich nicht allgemein wieso werden Horrors immer in 3mal10 Einheiten aufgestellt und nicht gleich als 30 Trupp??
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Die Horrors dienten in der 7ten Edi als Kernfüller mit den angenehmen Nebeneffekt, dass sie jeweils zusätzlich als Magier zählten. Von daher war die Magiedefensive auch mit den Kerntruppen gut besetzt und man konnte noch mehr Punkte in andere, schlagkräftigere Einheiten investieren.
Wie sich die 10er Regimenter in der neuen Edi schlagen kann ich nicht sagen, weil ich meine Dämonen schon länger nicht mehr gespielt hab. Ich glaube allerdings, dass die 10er Regimenters ausgedient haben.
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Ein 10ner Trupp Horrors ist kaum überlebensfähig in der 8edi. Und ein Lev 1 Mag der dir nicht 100% nen Bannwürfel generiert ist schon happig.