Ich meinte natürlich leichte Kavallerie...
Also darf nicht erste Runde angreifen.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIch meinte natürlich leichte Kavallerie...
Also darf nicht erste Runde angreifen.
Ich lass den alleine mit Kette & Schwert der Macht rumrennen auf Kampfechse und allem normalen Rüstzeug.
Kostet 185P und hat 1+/0+ Rüstungswurf und den Ketten-Rettungswurf. Ist also quasi unvrwundbar durch Beschuss, Kriegsmaschienen, und magische Geschosse. Der jagt dann Schützenreihen und Kriegsmaschienen. Mit 3A S5 und der Echse und +1 auf Kampfergebnis sollte er im Nahkampf gewinnen. Sollte er tatsächlich mal knapp verlieren hat man MW9 und darf Aufriebtest wiederholen (Armeestandarte). Find ich sehr effektiv das ganze, quasi unsterblich und räumt Kriegsmschienen/Schützen ab, die nicht nur Punkte geben sondern dann in der Zwischenzeit auch nicht mehr schiessen können.
Bin noch nich mit den neuen Regeln konfrontiert worden, aber "unverwundbar" gegen Beschuß & Magie hört sich sehr blumig an. Speerschleudern, diverse andere Kriegsmaschienen & magische Angriffe ignorieren den Rüstungswurf teilweise komplett, was heißt, dass mit W3 nur noch der ReW über bleibt; ok bei Speerschleuder etc, passt sich der ReW (deswegen gegen Kriegsmaschienen unverwundbar ?) an die Stärke an, aber bei diversen Magieangriffen ist das teilweise unerheblich: w6 Treffer mit wenig Stärke, die Rüstung ignoriert.
wobei du durch die kette immernoch nen unglaublich guten ReW hast gegen die stärke, weil die meisten zauber mindestens S4 haben die auch rüstung ignorieren...das heißt das man meistens nen schutz durch ReW von 66,67% gegen S4 und gegen S5+ 83,33%...und mal ehrlich, wer castet einen spruch gegen ein einzelnes ziel mit W6 treffer, wenn es dafür viel lohnendere ziele gibt, als ein einzelndes charactermodell
Zur info Der Rüstungswurf kann nichtmehr besser als 1+ werden
und als KM abräumer ist ein Peggie als reittier besser geeignet !
da es jetzt als monströse Bestie gilt und somit nichtmehr separat attackiert werden kann
ausserdem erhöt sich der LP wert des Adligen auf 3