Chaosriese ja oder nein?

• Für den Chaosriesen gilt, wie für alle Riesen, dass er sehr verwundbar ist gegen Beschuss und deshalb nicht gegen Beschussstarke Armeen eingesetzt werden sollte.
    Um ihn wenigstens etwas zu schützen solltest du ihn möglicherweise mit dem Mal des Nurgle oder dem Mal des Tzeentch ausstatten.
    Normalerweise ist aber der Shaggoth die bessere Alternative.

• kann mich fries nur anschließen in meinem letzten spiel meiner gobbo armee hatte ich den riesen in beschussphase 2 tot, nurgle ist immer ne gute idee bei ihm, aber unter 2k pkt würde ich dir von ihm abraten...

We buy things we don't need,
    with money we don't have,
    to impress people we don't like.

• Auch würde ich ihn nur bei Freundschaftsspielen einsetzen, da er zu unsicher ist bei Tunierlisten. Auch glaube ich wird ein Riese in der 8ten Edition nicht mehr viel bringen, da er Durchschnittlich 7 Treffer machen könnte, und öfters mals gerade einen (!) Treffer macht. Und wenn dann eine Horde kommt und der Riese einen schnappt ist das nix für 200 Punkte.
    Was aber interessant wird, ist der Riese mit MdS, da er wenn er gegen Ini. von 1-2 ( z.B. ) Zombies Trefferwürfe wiederholen darf
    8Edition: Erstschlag + Höhere Ini. ==> Trefferwürfe wiederholen
    Gegen welches Volk wirst du denn spielen? Bei größeren Spielen kannst du auch mal einen Riesen als Beschussfänger nehmen, um sicher zugehen das der Rest ankommt

• also ich würde mir einen riesen schon kaufen, da er einfach für freundschaftsspiele einen haufen spass machen kann.
    einfach die unberechenbare art des kerls, mit mdN gehts auch halbwegs wegen beschussmagnet
    aussserdem sind UNZÄHLIGE bitz dabei, die du dir nicht entgehen lassen solltest!!!

5000 punkte chaos
    1500 punkte oger
    1500 punkte skaven