Khemri und die neue Edition

• So, da es mein Thread ist, mach ich mal selber für meine Frage :sot:
    Warum heißt der oberste Priester Hierophant?! :s_omnomnomnom:
    Und noch was:
    Dürfen 30 Skelettkrieger, die in einer Reihe aufgestellt sind, in einem Zug 6Glieder 5Mann breit machen??

Unser Teamkünstler bietet an:
    Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

Lohnt sich :thumbup::thumbup::thumbup:

• zu 1. http://de.wikipedia.org/wiki/Hierophant

Zitat

Hierophant (griechisch), der "Enthüller der heiligen Geheimnisse", der an der Spitze der Priester im Tempel....

zu 2. nein das sollte nicht gehen, da Skelette nur B4 haben und die am äußersten rand sich viel weiter bewegen müssten...ich meine mich erinnern zu können das bei umformierung die maximale bewegung nicht überschritten werden darf, aber ganz sicher bin ich mir da grad nicht...habs RB auch grad nicht zur hand

• Aber das ist ja das Problem, die können einfach auf die anderen ausweichen, wir sind auf unsere angewiesen!
    Denn zurückbeschwören ist einfach Pflichjt, aber der Rest ist einfach nichtmehr wirklich einschüchternd(vielleicht bewegen noch)Vorallem das Geschoss war ja schon immer eine Lachnummer

Wir können ja mittlerweile den sprechenden Hut aufsetzen, werd ich wahrscheinlich aus Scheiß auch mal tun und mich dann über ne völlig sinnbefreite Lehre und beim 1. Versuch explodierenden Mage ärgern.

Ansonsten, ich mag unsere Magie, wenn man sie durchbekommt, was ich effektiv aber auch nur einmal gegen Echsen und Orks geschafft habe. Und das auch nur, weil der Echsenspieler mir partout nciht sagen wollte,d as sein Slann natürlich wie bei jedem Spiel die Mag Resisten 3 hatte, selber Schuld, ich zwing niemanden zum Sieg.
    Gegen Orks rockte die Lade danna uch entsprechend, das war nicht mehr feierlich.

Wird eigentlich immer noch alles weggebannt in der 8ten Edition? Es hieß ja, das was wir allein dadurch massiv besser werden würden, da es unmöglich sei uns komplett zu bannen.

Zum mag. Hut mal die blöde Frage, wann kommt der eigentlich drann? Er ist ja kein gebundener Zauberspruch und die Liste sagt auch nichts über magische Gegenstände aus.

Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen bzgl. faltbaren Wachtturm? Lohnen sich die 100p damit definitv alles Sichtlinie hat?
    Wie ist das eigentlich dann mit kaputt machen von dem Ding? Ich meine gesehen zu haben, das Gebäude Werte haben, aber der irgendwie nicht, oder irre ich mich da?

Grüße
    Ashur

Hoc censeo, et Ulthuaninem esse delendam

• Nur was hilf MR(3) gegen Khemri??? Wendest du ofter das Geschoss an??
    Es wird halt so wie vorher sein, die Standartsachen lässt man durch und die wirklich wichtigen Dinge werden niedergebannt...
    Das mit der Reihenfolge ist mMn sehr einfach:
    beim König--> in der Stufe, in der der König dran wäre
    Beim HP--> wenn der HP dran wäre

Bemalservice The Artfist von Tabletop-, bis Wettbewerbsstandard. Einfach PN an ihn.

• da is die lade gemeint, glaub ich, in der 7. edi hast ja die max resi gegen die lade nehmen können, also mr3 sand +3 bannwürfel! also echt kake für die lade
    mitlerweil is ja a rew geworden

der hut und die festung bringen, laut aussagen von freunden, überhaupt nix.
    liegt warscheinlich daran, dass der hut mit komandant weniger kann als ein zauberer und nochdazu viel mehr punkte braucht
    aso und blödheit...
    bei der festung werdens warscheinlich auch die 100 punkte sein
    klingt alles ganz nett aber einen komandanten dafür "opfern" is a bisserl übertrieben

.........my turn........

• Ja sorry, zu kurz ausgedrückt. Vor allem weil es egal war ob die Einheit mit MR überhaupt betroffen war. In meinem Fall hatte sich der Slann also auch noch shcön hinterm Wald versteckt gehabt.

Warum opfert man beim Hut einen Kommandanten? In einer reinen Beschussarmee die eh darauf baut, mehr Mehrfachsschusszauber raus zu hauen und Lade könnte das doch noch ganz praktisch sein. Ich lass mcih gerne vom Gegenteil überzeugen, denn immerhin hab ich ehrlich gesagt keinen wirklichen Plan was einS tufe 2 Magier so kann.

• Könnte nicht schlecht sein, aber einen König mit zu nehmen, nur um einen Stufe 2 zu haben finde ich nicht sehr verlockend, weil den dann jeder umhauen kann, sobald was im Nahkampf ist und ein Patzer sehr teuer wird...
    Und beim Obersten Priester ist es zusätzlich einfach zu gefährlich...

• Zumal die Lehre der Magie beim Hut zufällig bestimmt wird. Und wenn du Pech hast einfach mit 100 Punkten zwei Nutzlose Sprüche rumschleppst. (z.B. Goldmagie gegen Dämonen)

Würd eher den Feuerring mitnehmen, sind die Punkte und Energiewürfel sinnvoller Investiert.

Nebenbei, wenn du den Hut nimmst, weiß jeder Gegner das dein Kommandant sonst nix dabeihat und wird ihn bei erstbester Gelegenheit killen.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Ok, selbst ich würde keine 100 Punkte dafür ausgeben; ich dachte ich hätte so was um die 60 gelesen gehabt.

Beim Turm häte ich noch ne Frage. Vielleicht wird er ja dann auch nicht nur teuer sondern schlecht.
    Ich erinnere mich dunkel daran, das es keinen Gliedebonus für Einheiten im Gebäude gibt. Wie viele dürfen denn dann zu hauen und wie ist das für die stürmende EInheit? Verliert die auch dies oder kommt da das volle Regiment sozusagen vor der Tür an?

• Beim Nahkampf mit Gebäuden Attackiren auf jeder Seite 10 ausgewählte Modelle ( Monströse Bestien/ Kavallerie/Infanterie zählen als 3, Monster als 5).
    Nur die Verluste zählen (also keine Glieder, Standarten, Angreifer oä).
    Gewinnt der Angreifer muss der Verteidiger nen Paniktest machen (zählt aber als Standhaft, also normaler Moralwert) Schafft der Verteidiger den Test oder gewinnt den Nahkampf endet der Kampf und der Angreifer muss 1 Zoll abstand halten.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.