• wie im vorigen tread besprochen wird diese geschichte eine art buch bei der man den schluss selber bestimmen kann.ich hab mal das erste kapitel geschrieben und vorne weg:es geht um einen goblin.ich hätte es gern das die featbacks erst nach der kompletten geschichte kommen.


    Kapitel 1

    Snorbut Koppsteina, der Stammesführer der Nebelgoblins, ist eigentlich ein kleiner Goblingargboss der weder Schlachten bestritten hat, noch Goblins für einen großen Angriff bereit gestellt hat. Seine Zeit verbringt er in fangen von Höllensquigs, da er vor hat eine kleine Festung der Zwerge ohne einen Verlust zu zu erobern. Seine Goblins graben Tunnel in die Festung verlaufen, die sie dann mit Squigs überfluten wollen. Leider funktionierte sein Plan nicht und die Squigs töteten alle Goblins. Als letzter überlebender der Goblins von Stamm der Nebelgoblins. Also macht er sich auf um einen neuen Stamm zu suchen den er befehligen kann. Nach fünf Tagen des einsamen Wanderns durch die Nebelberge gelang es ihm einen einigermaßen großen Goblinstamm gefunden. Der Goblingargboss der Steingoblins war eher ein Taktiker als ein großer Kämpfer und da unser Snorbut eine exzellente Ausbildung (was eben für einen Goblingargboss üblich ist) erhalten hatte wurde der Konkurrent durch ein paar gekonnte Hiebe getötet und so wurde Snorbut der neue Gargboss der Steingoblins.

    Wenn Snorbut den Goblinstamm verlassen soll um in einen anderen zu wandern dann schlage weiter auf Kapitel 2

    Wenn Snorbut mit den Steingoblins weiterziehen soll dann schlage auf Kapitel 3 nach

    3500 Krieger des Chaos

    2500 Dunkelelfen 

    2000 Imperium Rande von Arabia 

    1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä 

    Anfang mit Tiermenschen

  • DIe Idee mit dem selbst bestimmen kann man machen ist mal was anderes...

    Jedoch gefällt mir die Geschichte wenn ich erlich sein soll nicht wirklich, sie ist bei weitem zu kurz, enthält keine Details und der Anfang ist viel zu abrupt!

    Meine Tipps:

    1. Wörtliche Rede, kommt in deinem Text garnicht vor und macht den Text lebendig

    2. Mehr Details, wie hat er gegen de anderen Goblin gewonnen? Wie sah sein genauer Plan gegen die Zwerge aus? Wie hat er als einziger überlebt?

    3. Schreib viel mehr die Gefühle, Gedanken und Handlungen auf!

    4. Länger, die Geschichte hat ungefähr die Länge eines Absatzes, aber nie im Leben eines Kapitels.

    5. Beschreibe die Figuren! Wie sehen sie aus? Was können sie? Wenn man gut ist könnte allein so eine Beschreibung länger sein als dein Text!

    Ich hoffe ich konnte dir helfen!

    MfG der freundliche Gor aus der Nachbarschaft.

    Externer Inhalt mag.racked.eu
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.