Söldner

  • was haltet ihr von söldnern in einer dunkelelfenarmee?


    habe da so an bleispucker oder schädelkatapult gedacht...wäre das überhaupt möglich nach den neuen regeln?
    fände die möglichkeit dieser 2 einheiten einfach klasse und 110 punkte für 2 bleispucker oder 1 katapult ist nicht wirklich viel


    oder was würdet ihr an söldner einsetzen?

  • In den Errata zu den Ogerkönigreichen steht geschrieben:


    "... Ignoriere alle Einträge, die sich auf Söldner beziehen ..."
    Das heißt für mich, es gelten nur noch die Söldnerregeln aus dem Regelbuch, da die im Armeebuch (leider) nicht mehr existieren.
    Soweit ich weiß, gibt es aber KEINE Söldner im Regelbuch (meins ist immer noch in der Post - verdammt!), so dass es sich ausgesöldnert haben dürfte.


    Ersatzweise ist doch der ganze Verbündetenkram für Mehrspielerschlachten eingeführt worden, da müsste man aber eine eigene kleine Ogerarmee (klein & Oger - Hahaha!) zu seiner Hauptstreitmacht führen, so mit General, Kern usw.
    Keine echte Alternative.


    Ich find das total bescheuert, nicht zuletzt, weil es den Fluff der Oger als umherziehende "Mietmuskeln" komplett ignoriert!


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs: