ich hab da ma ne frage: ich bin ,na ja, nit mehr so ganz, aber trotzdem, anfänger und wollt ma wissen ob ich bei 2000 punkten orkze lieber wildschweinreiter oder schwarzorks spielen soll!
wieviele dann?
Danke schonmal!
-
-
kommt immer auf den rest der armee an .was du spielen willst !gegen wenn .wie dein stil ist .
gruss goldi
-
mein stil is halt wie die der orks auch:wild und ungeordnet!
ich habe vor, meine standart armee so aufzubauen:
1 16er Regi orkbogenschützen
2 18er Regi Orkkrieger, davon 18 als Moschaz
1 10er regiment wolfsreiter (mit den regeln von Oglah Khans wolfsreiter, legendäre söldner,)3 Flusstrolle,
1 orkgargboss
1 orkschamene,
1 wurrzag,
2 Speerschleudern,
evtl. 1 wildschweinstreitwagen.Meine Gegner sind imperium, zwerge, chaos, dunkelelfen und hochelfen!
Danke im Voraus!
-
gegen imps und zwerge und de würde ich eher die wildschweinreiter nehmen .schon alleine gegen die km das ich schnell im nahkampf bin .aufräumen können die allemal !
schwarzorks sind auch nicht schlecht .würde ich aber pers mit 2 handwaffen gegen skaven und solche armeen nehmen .oder gegen büchsen mit 2 händern .
so gesagt haben beide ihre vor und nachteile .mir pers. gefallen wildschweinreiter besser .reiterei ist einfach schnell
man kann mit ihr gut varrieren .gruss goldi
-
Vielen Dank!
ich glaub ich hol mir beide, und variiere! -
gute idee. ist eben schwer zu sagen .wann du sie am besten einsezt .jeder spielt etwas anders. spielte vor ca 6 jahren grünlinge .wollte dir nur ein paar kleine tipps geben .bei dem einen spieler brinken es die grossen schwarzen.bei dem anderen die wilden reiter.
gruss goldi
-
Würde Schwarzorks nehmen.
-
ja die schwarzorks helfen deiner armee auch für die stänkerei und dazu bringt es dir nichts wenn du so eine behäbige armee hast und dann wildscheinrieter hast die auseinandergenomen werden während der est deiner armee hinter toreckelt und am ende sie sich sogar selbst hauen und wenn du die wildschweinreiter nicht ihre vorteile der schnelligkeit ausnutzen bringen sie nichts
-
Wildschweinreitter würde ich sowieso nur in massen einsetzen.
-
das mit der behäbigkeit der armee mag zwar auf die wildschweinreiter zutreffen, aber ich find die können regis auch ma alleine fetzten!
aber meine armee erhält wenn dann so 20 schwarzorks... das muss schon fuzen.,.. -
20 Schwarzorks réichen vollkommen. Sonst wirds zu teuer.
-
Es kommt gnz auf den Rest der Armee an. Schwarzorks mit Noggs Blutrauschbanner bringen einen absolut verlässlichen Charge ein - entweder als Standpfeiler und/oder Kriegsmaschinenwache am Startpunkt oder ab der dritten Runde vorne im Geschehen. Gegen Widerstand-3 Armeen sind 2 Handwaffen sicher klasse aber gegen Zwerge z.B. plädiere ich für Zweihandwaffen - mit dem Blutrauschbanner im charge sind das bei 4 Modellen an der Front 6 KG4 S6 Attacken und 3 KG5 S7 Attacken - das hilft zum Dosenöffnen und Zerbreien.
Den Punkt mit der Stänkerei sollte man ebenfalls nicht unterschätzen. Wenn du auf SpecialChars stehst versuch doch mal den SchwarzorkMegaMan - der bringt noch eine zweite Einheit Schwarzorks mit - ein Kern aus zwei 20er Regis jagt jedem Gegner Schiss einWenn du schnell nach vorne willst, z.B. zu den KMs der Zwerge oder DE wähle die Reiter - mindestens 8 besser 16 da der Rangbonus verdammt wichtig ist - einen SchwarzorkChef rein und schon stänkern die nicht mehr, sonst das Dingensbanner, das den ersten Stänkereitest unterdrückt oder, um auf Nummer Sicher zu gehen, das Kriegsbanner denn vielleicht zählt jeder Punkt NK-Ergebnis.
Um den Spass perfekt zu machen setzt du die Moschaz (oder Schwarzorks
) mit Gorks Banner daneben dann sind die fast so schnell (mit vorne). Top ist die Nummer mit zwei oder drei Chariots auf der (anderen) Flanke - schnell, hart, heftich - wa
-
hast du mal gesehen was wildorkscheinereiter mit Imp oder He anstellen dann würderst du nicht fragen wenn du dazu noch eine vernüftige Attellerie hast bist du fast unbesiegbar glaub mir ich muste es als imp spüren
Ps: ich merke es immer noch
-
Deine signatur geht aber anders: mit nem zwerg! hauen die wirklich so reiN?