Tipps gegen Chaos

• hat jemand von euch vielen, vielen Waaagh!Fanatikern irgendwelche tipps gegen Chaos, speziell gegen seine Reiterei!
    tips gegen archaon wären auch sehr hilfreich!
    chaos is nämlöich das volk mit dem ich die meisten Probs habe! meine Orkrieger scheitern immer am widerstand oder Rüstungswurf der Chaosritter!
    gruß Ragnarok

• fanatics helfen wunder gegen diese dosen und natürlich speerschleudern in massen !
    beides lässt keine rw zu !

gruss goldi

• danke werd es versuchen!

und gegen archaon?
    ich weis ich hab noch net so viel ahnung! ;(
    grus Ragnarok

• der ist etwas nerviger .aber wenn er zu fuss laufen muss weil du ihm seinen gaul unter den füssen weggeschossen hast machst du ihn kalt.
    wird aber wahrscheinlich in einem ritterregiment stehen .
    fanatics und speerschleudern helfen aber bei sowas immer gut!
    wieviel punkte spielt ihr ?ich hoffe mehr als 2k .
    in 2k ist aracon mehr als unfair !

ps : du nervst nicht!
    gruss goldi ;)

Das Sucht Online-Browser-Game

Für jeden der sich über meinen Link regestriert helfe ich im Spiel und bekommt ein Banner Kostenlos fürs Spiel :)

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Im moment so um die 2000, sind beide neu!
    nur er is so en Taktiker, der plant alles, auch wie er es schafft, das wenn er verliert, es aussieht als habe er gewonnen!

• dann spielt nicht nach siegespunkten sondern auf vernichtung .bis eine armee komplett vom tisch ist!
    nimm 12-15 fanatics mit und 8 speerschleudern .
    da wirst du mal sehen wieviel seine ritter bringen .
    aracon in 2000 p ist ein witz .das ist kein taktiker sondernein etwas unfairer umgang (freundlich ausgedrückt ).welche gottheit wird er spielen Khorne odder?

gruss goldi

• er will ne khorne armee spielen!
    aber ich hab nit so viel ahnung mit chaos!
    wir hatten auch schon ne 1000 punkteschlacht auf tot. vern., da haben wir uns auf ein unentschieden geeinigt, weil das unser erstes spiel war( er hatte die raserei seiner ritter mim khorne mal oder so vergessen, ich die zweite handwaffe miener orks, ...).am schluss hatte er noch ein ritter ich fünf orkmoschaz!
    aber bei schlachten so um die 2000 punkte hab ich zwar masse, aber es hilft nicht immer!
    ich will zwar net immer gewinnen, aber bevor ich sterbe *g* will ich dem noch mal richtig zeigen was gork un mork so alles drauf haben!

• weisst du ob er barbarenreiter gargoyles oder harpien hat?
    wenn nicht hat er ein grosses problem mit deinen fanatics!
    er muss teuere truppen opfern um sie zu ziehen .
    sagen wir 12 fanatics .4 einheiten nachtgoblins mit je 3 fanatics .nähert sich dein gegner auf 8" .wird die bewegung sofort gestoppt und die verrückten laufen .jeder wo mit 2 w 6 schafft die einheit zu berühren macht .1 w 6 treffer der s5 kein rüstungswurf erlaubt. 3 fanatics töten ohne probleme ein grosses regiment chaosritter !
    speerschleuder erlauben auch keinen rüstungswurf du triffst zwar meist erst bei 5 + unter halber reichweite bei 4+
    aber bei 8 st .soviel kannst du spielen .trifft immer was .mit s 6 ist das kein prob was klein zu kriegen !
    w3 schaden machen die dinger auch noch .kann gegen monster oder arachon auch nützlich sein .eher gegen sein pferd arachon hat einen 3+ rettungswurf .aber sein pferd nicht !
    zu fuss ist er fanatic futter.
    keine angst vor den fanatics wenn sie durch deine eigenen reihen später laufen ,du bist ein grüner.
    verluste machen dir nix aus !

solltest du nicht so viel fannatics haben reichen auch 6 st.
    speerschleudern wenn du nicht so viele hast ist zwar schade aber hilft nix ,dann vielleicht noch kamikaze goblins oder steinschleuder !
    khoren hat auch keine magie hat aber mehr bannwürfel .
    macht nix .etwas magie sollte nicht fehlen .gorks fuss ist nicht von schlechten eltern!
    auf jeden fall drück ich dir die daumen .meine damalige grünling armee hörte ich auf weil es langweilig mit ihr wurde .verlor nur gegen einen spieler .auf ein paar jahre .immer gegen chaoszwerge .so lange ich ihn kannte war er in fantasy ungeschlagen .das war wahnsinn.
    die grünen haben es noch immer drauf .damals waren sie miit abstand meiner meinung nach das stärkste volk.hatten nur schlechten ruf das sie nicht besonders seien.
    denk dir auch nix wegen stenkerei .wegen der verliert man kaein spiel.wenn schon wäre es eh knapp geworden .du packst es chaos kann in der punktezahl ordnung nicht viel !

gruss goldi

• archaon ist wirklich ne harte nuss bei 2k punkte aber auch ein schmarn, dass mit dem gaul wegschiessen ist echt das beste denn wenn er zu fuss ist nimm 1 nachtgoblin regimenter und ein paar wildscheinreiter und beschäftige ihn vorne mit den nachtgoblins und fall ihm in die flanke und wenn du glück hast flieht er, du holst ihn ein , da er ja nur noch 2w6 fluchtbewegung hat und er ist platt ^^(brauchst aber auch glück)

Nur da er ja archaon einsetzt der 855 punkte kostet kannst du seine armee leicht plätten da sie ziemlich klein ist.

Und da er dann nur noch eine helden auswahl hat kannst du ihn dann mit magie total weghauen (nicht arachon aber seine armee er hat ja magieresistenz 2)

oder du umgehst archaon wenn er kein reittier mehr hat und versuchst ihn einfach am maschieren zu hindern derweil nimmst du seine armee auseinander!

er hat sowieso probleme mit den fanatics wenn die sich nicht selbst zerstören dann schafft die er nich die können ja nur magie oder beschuss zerstört werden und da chaos so gut wie keinen fernkampf hat und seine magie eh nicht funtioniert wenn du viel rein haust somit kann dir bloss passieren das deine fanatics dir selbst probleme machen...

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Goldi
    durch stänkerei hab ich schon ein spiel verloren! war aber sau pech! in einem zug haben zwei orkregis, ein bogenregi die stänkerei verbockt!

• 3 x eine 1 gewürfelt bei stänkerei .das ist pech.aber so kann es jeden mal gehen .bei den wichtigsten rettungswurf im spiel würfelt man eine 1 .
    oder damals spielte ich just for fun 150 nachtgoblinbogenschützen eine reihe hatte diese einheit .
    sie haben gestänkert und auf meine schwarzorks geschossen.damals hatten S.O. nur leichte rüstung und schild . alle 20 st starben im pfeilhagel .
    so was nenne ich pech.hat aber jeder mal !

gruss goldi

• Also in ner 2k armee hat er zwei 5er regis ritter, ein 5er regi barberenreiter, archaon, en streiwagen mim armeestandartenträger und glaub achtz kreischer!

• ich glaube da solltest du richtig schön vile fanatics rein hauen dann laufen die fiecher erstmal weg (die ritter) und archaon solltest du durch 3magier und einem schwarzorcboss bekommen dem boiss gibst du krumpaz klobiger keulkolb'N damit du die blechbücksen weghaust und dazu noch das Eis'Nhautschild dann bist du recht sicher gib ihm noch ne schwere rüstung und stell ihn auf ein wildschwein und mach die ritter platt und archaon wie gesagt durch speerschleudern steinschleudern versuchen sein pferd weg zu bekommen.wirf dem archaon einfach ne riesen einheit nachtgoblins in den weg und fall ihm mti anderen einheiten inh die flanke etc. weil man schafft es einfach bei 2000 punkten nicht archaon im nahkampf zu vernichten er ist einfach sau hart auch bei 4000 oder 6000 punkten wirst du ihm im kampf mann gegen mann kaum besiegen viele werden es vorziehen ihn das pferd weg zu schiessen und dann einfach mit blockern zu beschäftigenund wenn du glück hast flieht er sogar und du überrennst.
    mit der armee von ihm wirst du locker fertig versuch archaon einfach zu ignorieren und versuch billige einhiten zu opfer ich kann es nicht oft genug sagen ich habe bei 4000 punkten aus spass archaon gegen imps eingesetzt der imp hatte nicht aufgepasst und archaon war in seinen rittern und er hat 7 ritter geköpft und die feigen südländer sind geflohen und wurden auch eingeholt :tongue:
    Versuch einfach durch deine magische überlegenheit seine armee zu vernichten und als letztes wirst du dich mit archaon befassen und wenn 6 züge um sind hat er sowieso verflohren also don't worry ^^

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

2 Mal editiert, zuletzt von sleepy ()

• Also, hatte heut ne 2k schlacht gegen chaos!
    ich hab sowas von geloost...
    also, das soll kein spielbericht werden, aber ich werde es trotzdem en bissel zusammenfassen:
    Mein orkschamane hat sich in der ersten runde selber gekillt, möge mork ihn schützen...
    wurrzag war zwar seine 500 punkte net werd, hat aber doch archaon immerhin drei LP abgezogen!
    die taktik mim Pferd abballern hat nich so ganz hingehauen! Aber seine barbarenreiter haben total abgeloost... hab sie mit goblinwolfsreiter aufgerieben...
    aber seine ritter waren zu hart.
    für den nächsten kampf hab ich mir vorgenommen, auf magie zu setzen, denn ich hab die magiephase schon sehr dominiert...mit max. elf energiewürfel...
    ich schreib das hier um ein kleinen einblick zu geben und um kleine taktiken zu fragen... vielleicht kann mir jemand helfen! (ich setz nit auf fanatics...)

thx schon ma

da ork

• was dür ein orcs&goblin spieler bist du denn wenn du gar keine fanatics hattest und archaon hat nur 3 lp also hast du ihn gekillt???
    und das mit der magie haben wir dir alle schon vorher in den ohren geschrieen und das sich dein zauberer verabschiedet hat tut mir leid ...
    und das mit den ritter schiess einfach mit speerschleudern drauf!!!!! dann machen sie panik test und laufen weg!dann mit einem 20iger regiment in die eh schon dezimierten ritter und sie rennen oder ein paar wildscheinreiter.

Also Einkaufliste ist für dich ein 8 fanatics sind pflich gegen eine armee mit vielen ritter
    Dann noch min 2 speerschleudern oder wennn du genug geld hast sogar 4 und vielleicht noch 2 steinschleudern???
    Und ein Riese wäre einfach genial gegen archaon oder allg gegen seine armee das wäre einfach perfekt (ich weiss also chaosspieler der 8000 punkte hat das ein riese dir wirklich den tag vermiesen kann besonders wenn er auf deinen ritter herumspringt ;( )

• Dann poste ich hier doch noch mal meinen Spielbericht von Samstag, sozusagen als taktischen Vorschlag.
    Nimm diesen Rat wohl auf mein junger Warlord und hüte dies Geheimnis wie den schwachen Teil deiner Rüstung :]
    Vornweg: Es war eine 2600P-Schlacht; wir haben 765 Minuspunkte gehabt und 4 Standarten erobert .
    Khorne hatte 1579 Minuspunkte und eine Standarte erobert (eigentlich war das eher ein Taschentuch als ein Banner :tongue: ).
    (besetzte Ecken spielen Spaziergänger, nicht Krieger. Also keine Punkte für 5 gesammelte Bogenschützen, die zufällig in einem freien Quadranten gelandet sind.).
    Archaon war nicht anbei aber die Chaosritter so mit Chars zugepackt, dass wir das vielleicht vergleichen können. Khorne wird wohl kaum Archaon alleine laufen lassen, oder?

Unsere Taktik war eine noch nicht bewährte und zukünftig für schnelle fette Armeen einzusetzende:
    KRABBÄ
    (ich denke mir gerne selten doofe Namen für meine taktischen Konzepte aus, ist zwar albern aber wirkt :D)
    Standpfeiler der Armee ist ein harter Panzer mit kleinen Stacheln, geschützt von zwei mächtigen Scheren, deren Kraft und Geschwindigkeit den Gegner überraschen sollten.

Der Panzer::
    Schwarzorks (16) mit Zweihandwaffenlinks
    Wildork-Moschaz (20) mit 2 Handwaffen rechts
    (hier war der Schwarzork-Waaghboss (Kloppkeule und Eisnhautschild), um mit seinem MW den Panzer zu halten und mit Stänkerei unterdrücken die Moschaz 100% verlässlich zu machen)
    Steinrolle (5) in der Mitte voll ausgebreitet
    je 30 NG-Schützen (ja, mit. natürlich mit!!! 3 davon!!! :tongue:) , breiteten sich in der zweiten Runde nach links und rechts aus und schlossen an Schwarorks und Moschaz an um den dünnen Ansatz der Schere zu bilden, der den Gegner nicht an der Flanke vorbeilässt

Die Stacheln:
    Speerschleudaz (2) zwischen Schwarzorks und Trollen und Moschaz
    Orkschamanen (2) neben die Speerschleudaz, mit Knorrige Krücke und 2 Bannrollen

Die Scheren:
    Orkstreitwagen +
    Nachtgoblins (20), nackt, ohne alles. Aber mit je drei Fanatics :P
    Je ein Chariot und einmal Gobbos links und rechts.

Erwähnenswert sind vielleicht auch noch die 20 Moschaz und das Kamikaze ganz aussen (da, wo die Ritter platziert waren - hähä).
    Die passten nicht in die Krabbä, deshalb betrachten wir sie einfach individuell. Mögen sie vielleicht auch. Vielleicht sollte man sowieso jedem Ork einen Namen geben. Egal, ich schweife ab .... :tongue:

Der Gegner hatte 4 mal 16 Krieger (davon natürlich einmal auserkoren), 14 Ritter, 8 Pudel, 4 Kreischer, 2 Chars in den Rittern (also dann drei Ränge voll) und als Chef einen Meisterzauberer.

Und so war der Waagh:
    Die Ritter stürmten die rechte Seite ganz aussen und verjagten, wie zu erwarten war, in der zweiten Runde nicht nur die Moschaz sondern auch das dann fliehende Kamikaze. Bekackt aber da hatte man nach drei dünnen Schlachten mal wieder Glück und einen Gobbo mit Zielwasser und in der ersten Runde schon einen Ritter rausgehauen. Gut, die Anzahl der Treffer von 1 war nicht ganz so glücklich aber egal denn: 1 raus ist 1 fehlender Rangbonus bei 16Rittern :]

Seine Kreischer wollten zu unseren Stacheln, den Speerschleudern, hatten das aber nicht mit unseren Schamanen abgesprochen und dafür nett kassiert. Irgendwas war da noch, egal - der übriggebliebene wurde in der folgenden Runde gekillt.
    Zu diesem Zeitpunkt befanden sich schon die ersten der 12 Fanatics auf direktem Wege Richtung Chaoskrieger; sein blöder Magier (mit insgesamt 4 Total Powers im Spiel!) hat unsere Trolle direkt deregeneriert mit Feuermagie und die dann in der vierten Runde auf 2 reduziert. Egal. Dafür hat keiner auf die Schwarzorks, Moschaz und Schamanen geschossen, die ab der vierten Runde nach vorne stürmten um die bröselnde Armee komplett zu zerstückeln.
    In der fünften Runde waren von den Kriegern ein Regiment (auf unserer linken Seite) ganz kaputt, eins durch den Streitwagen links stark angeschlagen und zwei halbkaputte übrig.
    Die Ritter mussten sich durch die zurückgelassenen Gobbos wühlen und verloren Zeit während die noch nicht geflohene Schleuda noch weiter Ritter reduzierte.

In der fünften Runde waren dann die Schwarzorks und Moschaz und noch immer der Streitwagen im Kampf mit zwei Chaoskriegerregis, das dritte steckte dahinter fest (danke Herr Wald :D ) und die Pudel kamen von rechts.
    Die sechste Runde setzte uns den Lorbeerkranz auf (man, macht Eigenlob Spass :tongue: ) als die Schwarzorks und der Streitwagen das Kriegerregi links durchbrachen (Noggs Blutrauschbanner endlich mal 100% ausgenutzt - 6A KG4 S6 + 3A KG5 S7 8o ) und auch die Moschaz (immer noch mit General) das Regi auf der rechten Seite wechgehaun haben und noch schnell die Pudel wegwischten. Was das vierte und letzte Kriegerregi noch gemacht oder nicht gemacht hatte, ist in den Analen unseres historischen Sieges verschütt gegangen. Hab ich vergessen :rolleyes:

Seine Ritter hatte noch etwas Spass mit den Gobbos und dem Rest der Trolle (ja, zwei Trolle reichen für einen Flankenbonus) und letztendlich war das Ergebnis wie oben genannt. Würfelglück war wirklich ausgeglichen; trotz Khorne-Armee war seine Magie fett (4 Total Powers, 10 Bannwürfel anfänglich und zwei mal Pech bei unseren Patzern - ein Schamanen war hinterher kein Schamane mehr und bekam Platzverweis und in die Ecke stellen :mauer: ), Khorns RW hätten besser sein können, ein paar mehr unserer Verwundenwürfe höher als 2...

Im ganzen hat das Spiel trotz mehrmaligem leichtSchisshaben sehr Bock gemacht.
    ( icarus: Spiel doch mal das Grünzeuch mit mir, nicht gegen mich ;) )

Verzichte auf Specialchars und mach den in der 2000P-Armee deplatzierten Archon fettich, wie sich dat fürn fetten Boss gehört, wa?
    Viel Erfolg!

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de

• Ich würd einfach SS verwenden und einfach draufhalten.

Aus Archaons Ross würd ich schweizer Käse machen.

Und In seine Ritter Regimente würd ich voll mit Fanatics rein preschen

• eine ork goblin armee ohne fanatics ist kein grünling armee!
    speerschleudern gegen chaos pflicht du kannst bei 2k 8 st. für knapp 230 p kaufen .also bitte !da massakriert du chaos 4 fach(wurde ich gestern von skaven gegen kemri auch).9 fanatics noch rien .dann geht es ab!

gruss goldi

• also, ich bedank mich für die vorschläge, aber ich möchte einfach keine fanatics spielen, will ihn so killen! das mit den speerschleudern mach ich!
    die riesen find ich für mich zwar interessant, aber wenn man so eltern wie ich hat, die warhammer schlichtweg sch... finden, bekomme ich nich soviel geld!
    was mir in der schlacht aufgefallen ist, die magie der orks is schon meiner meinung ein gutes mittel gegen chaos! ich hatte das glück und hab gorks kriegpfad und gorks fuss gezogen! das hat fun gemacht!
    aber der chaos spieler hat so ein glück! ich hatte, wenn ich2+ brauchte garantiert ne eins gewürfelt, er bei 5+ immer ne 6!
    aber so is das halt! und ein orkarmeestanbdartenträger bringt es überhaupt nit...das muss ich mir merken...

PS wieviel LP hat archaon? mein freund sagte, vier!

• also ich poste mal meine armeeliste, wie ich mir 2k punkte vorstelle:
    -19 orkrieger mit zweiter handwaffe, Kommandoeinheit
    -19 orkrieger mit zweiter handwaffe, Kommandoeinheit, moschaz, noggs blutrauschbanner
    -16 orkbogenschützen, leichte rüstung, Kommando,
    (kommt auf den gegner an... ansonnsten dafür 4 speerschleudern)
    -10 wolfsreiter (söldner, spezielle regeln auf http://www.skarloc.de)
    -3 flusstrolle
    -1 orkwaaghboss, schwere rüstung, wildschwein, da spalta des letzen waagh, verzauberter schild, schutztalisman 1+ rüstungswurf, begleitet die trolle
    -1 nachtgoblinschamane, dittoz doppeldingsda, energiestein
    -1 orkschamane, zwei bannrollen
    -1 wilorkschamane, wildschwein, buzkobs knorrigekrücke, kriegsbemalung
    -1 orkschamane, kabummzstab,
    (alle schamanen stufe zwei)

da ich anfänger bin, bitte auch ma sagen, was ich da gfalsch gemacht hab!

THX