Flammende Barrikade

  • Hi.
    Ich habe gestern gegen einen Kumpel gespielt und im Laufe des Spiels versuchte einer meiner Helden eine Flammende Barrikade (Regelbuch S.123) zu überqueren. Zwar finde ich, dass die REgeln in diesem Fallsehr eindeuti sind, aber mein Kumpel bestand darauf, dass ein Modell, welches die Barrikade überquert, auch einen Treffer erleiden müsstek, weil dass viel logischer wäre. Deshalb wollte ich malhören, was ihr dazu sagt.
    Danke schon mal im voraus,
    Kurgan.

    Der Zwerg heiligt die Mittel.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")


    Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen

  • tja da müßt ihr euch einigen... entweder ihr stellt eine Hausregel auf ( VOR dem spiel )
    oder ihr haltet euch an RAW ( Regeln wie sie im Buch stehen )
    und in den regeln wird nichts von einem treffer fürs überqueren gesagt, nur beim angriff auf eine Verteidigte Barrikade


    Die frage hättest ruhig ins KFKA stellen können ;)

    Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)



    9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

  • Danke.
    Mach ich das nächste mal.:)

    Der Zwerg heiligt die Mittel.


    "Ich hätte nicht gedacht, dass die römische Armee SO gut ist..." (Asterix zum Thema "Legionärsration")


    Zwerge - Kdc - WElfen - DElfen