1500pkt Dämonen gegen Hochelfen bzw Dunkelelfen

• Hey an alle,

ich hätte hier mal ne funliste gegen die spießigen langohren :D

ich hoffe auf verbesserungsvorschläge bzw kritik.

*************** 2 Helden ***************

Herold des Slaanesh
    + Sirenengesang
    + Armeestandartenträger, Große Ikone der Verzweiflung
    - - - >215 Punkte

Herold des Tzeentch
    + Meister der Zauberei
    - - - >140 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
    + Banner der Extase
    - - - >283 Punkte
    (hier kommt der Herold AST rein)

20 Dämonetten, Musiker, Standartenträger
    - - - >258 Punkte

20 Seuchenhüter, Musiker, Standartenträger
    - - - >258 Punkte

*************** 3 Seltene Einheiten ***************

3 Slaaneshbestien
    - - - >165 Punkte

3 Feuerdämonen
    - - - >105 Punkte

3 Feuerdämonen
    - - - >105 Punkte

Zur Taktik die ich mir überlegt hab:

Die Seuchenhüter sind da um die Dämonetten etwas zu decken und um einheiten um Nahkampf zu binden. Der Herold AST kommt in den Dämonetten trupp um die Sonderregel schlägt immer zuerst zu was gegen elfen sehr hilfreich sein könnte. Vorallem gegen Dunkelelfen. Der Herold mit der Ikone für Moralschaden -> gut im nahkampf.Die Sirenenstandarte um nicht kaputtgeschossen zu werden bzw zu verhindern den angriff zu verpatzen. die Feuerdämonen geben etwas feuerschutz und der herold des tzeentch macht etwas magiedruck. Slaaneshbestie kommt von der Flanke.

Was haltet ihr von meinen ideen?

gruß shad

• Im schnitt haben die DE auch eine INI von 5 was dir Negativ kommt, da deine INI nicht höher ist darfst du deine Treffer auch nicht wiederholen. Fluff mäsig passen die Feuerdämonen nicht in eine Slaanesh/Nurgle Truppe. Mit Chaos Gargoyles könntest du Druck auf seine Repetierschleudern ausüben.

• gleichohe ini reicht auch soweit ich weiß..

taktig finde ich sehr gut...

feuerdämonen sind wichtig gegen hydra, armbrustschützen...
    slaaneshbestie würde ich evtl. 2 einzelne einheiten nehmen und RSS jagen..

halte persönlich wenig von sirenengesang.. zumindest nicht auf dem AST träger..
    da der feind dich nur fordern muß, und du hast nichts großartiges zur verteidigung..
    dann lieber lämende klinge, reiz des slaanesh oder gar versucher...
    zusammen mit der AST ne schöne sache..
    slaanesh vllt. noch magier stufe 1

gibt auch das sirenengesang banner.. das zwingt die bogis angriffsreaktion angriff annehmen zu wählen..

seuchenhüter ohne herold finde ich nicht sogut.. Ini 2 und ohne reg. und mit der langsamen bewegung..
    werden die kaum flankieren/ schützen.. eher als erstes sterben...
    dann lieber horror.. für fluff .. und magiedruck..

herold sollte bei der liste die magie lehre angegeben haben laut RB ;)
    mit disc damit er schnell seine magie nutzen kann..
    gegner wird auch wohl echenreiter nutzen.. damit er da nicht direkt überrannt wird..

würde mich ja interessieren wie die schlacht so wird..
    tippe bei sowenig punkten auf eine liste des gegners ohne RSS
    eher mit hydra für die flanke
    echsenreiter die schnell deine feuerdämonen killen sollen..
    zauberin in 30-35 speerträger krieger todesmagie..
    10 armbrustschützen oder gar mehr.. weil gegen massig beschuß hast du nen problem...
    und wohl nen adeliger mit den RB items für heruasforderungen..
    in korsaren 20 ...

wenn du fies sein willst holste dir nen drachenmodel..
    herold mit meister der bestienmagie..
    flammenattacke gegen hydra..
    rettungswurf, schuppenheit W8 S8 flammenattacke S5
    gegen masse..
    hast nur nen problem mit dem adeligen und RB items..
    aber den kannste ja mit deinem slaanesh herold binden..
    bzw. blödheit zaubern ^^

• Washandgo

Hast recht, gleich oder höhere Ini reicht aus um "reroll" zur bekommen beim TW.

Sirenengesang ist gut um eine Feindliche truppe in eine Falle zur locken oder von einer wichtigen Einheit wegzulocken. Benutze Dämonetten immer als " Opfer" so kann ich meine wichtigen einheiten besser schützen.Mit Banner der Extase kann da nix Anbrennen in der 1sten NK Phase und später kannst du ja Verstärkung schicken.

Wenn Slaanesh Herold dan IMMER Lev.1 Zauberer, für 50P kriegst due keinen günstigeren und mit Etwas glück bekommst du sogar noch nen guten Slaanesh spruch.

Sehe es auch so. Lieber Horrors rein, Herold mit dazu haben alle 4+ retter und den machst du zum AST, damit kannst du mit dem Gesang tun und lassen was du willst. AST sehr wichtig für uns den wenn du beim "Plopen" ne 12 würfelst bist du froh das du den Wurf wiederholen darfst, schlimmer kann es eh nicht werden :arghs:

Amun-Ra

• Vielen Dank für die vielen Tipps.

Werde mich heute Abend noch oder morgen noch an der liste machen und versuchen die tipps anzuwenden.

Des große Problem werden aber die Helden sein. Da ich die 25% einhalten muss und ich mit den Punkten grad noch so drunter bin.
    Da wird es schwer noch ein Zauberer oder etwas einzupacken. Wie gesagt überleg ich mir da was.

Schönen Abend

Gruß Shad