Erste Liste 1000 P

  • Moin!
    Ich hab mich nochmal an eine Liste gesetzt und diesmal 1000 Punkte angepeilt, damit ich früher zum spielen komme und sich die Kosten erstmal kleiner halten.
    Wollte euch mal nach eurer Meinung fragen!

    0 Kommandant
    2 Helden: 250 Pkt. 25.0%
    4 Kerneinheiten: 317 Pkt. 31.7%
    2 Eliteeinheiten: 432 Pkt. 43.2%
    0 Seltene Einheit

    *************** 2 Helden ***************
    Schamane, Upgrade zur 2. Stufe, zusätzliche Handwaffe
    + Hexenbaum Fetisch, 1 x Magiebannende Rolle -> 45 Pkt.
    - - - > 157 Punkte

    Häuptling
    + Zus. Handwaffe, Schwere Rüstung -> 8 Pkt.
    - - - > 93 Punkte

    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    19 Gor Herde, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Morgor
    - - - > 177 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    5 Ungor Plünderer
    - - - > 30 Punkte

    *************** 2 Eliteeinheiten ***************
    3 Minotauren, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Blutbulle
    + Schlachten Klinge -> 15 Pkt.
    - - - > 242 Punkte

    10 Bestigor Herde, Musiker, Standartenträger, Großhorn
    + Gewaltige Hauer -> 15 Pkt.
    + Kriegsbanner -> 25 Pkt.
    - - - > 190 Punkte


    Gesamtpunkte Tiermenschen : 999

    Ich weiß die Bestigors sind umstritten aber mir gefallen die Modelle sehr gut und ich hab versucht nicht gleich über 200 Euro für ne 1000 Punkte Armee hinzulegen.

    Ist die Armee so spielbar? Der Schamane soll in die Gors, der Häuptling in die Bestigors.
    Hab ihr Verbesserungsvorschläge oder Kritik für mich ? :)

    Nichts ist wahr... und alles ist erlaubt.

  • hiho,

    Die Liste ist eigentlich ganz in Ordnung. Der Häuptling ist zwar nackt und die bestigors dürften auch ein paar mehr sein (als LP Puffer).

    Was evt noch zu erwähnen wäre, ist dass der Online Codex noch nicht an die neue Edition angepasst wurde. Das Kriegsbanner kostet zum Beispiel mehr.

    Die Bestigors sind schon gut. 10 Attacken mit Stärke 6 sind nicht zu verachten, vielleicht noch ein Punkt: Ich glaub der Großhorn braucht die Hauer nicht. Der macht schon "normal" einen 1+ RW zu einem 5+ RW da sind die Hauer nicht soo notwendig.

    Was hast du eigentlich mit den Plünderern vor?

  • Die "Magischen GEgestände" sind atm nur Lückenfüller, da ich das Armeebuch noch nicht hab. Wahrscheinlich hab ich Freitag das Geld um es mir zu holen, dann guck ich was ichda genau nehme.

    Die Plünderer waren atm erstmal nur als Beschussschutz gedacht. Falls der Gegner ne Artillerie o.ä, aufstellt könnte man auch einen noch versteckt stellen in der Hoffnung das er in der entsprechenden Flanke rauskommt.
    Was könnte man denn umbauen damit es effektiver wird. Also wie würdest du umbauen entsprechend der Kritikpunkte die du genannt hast.
    Fänds nett wenn du mir da eine Liste posten könntest!

    Nichts ist wahr... und alles ist erlaubt.

  • ich würd vielleicht den Hexenbaumfetisch rausschmeissen und dafür dem Häuptling nen bischen was verpassen.

    Endweder mehr rüssi (verwachsene Haut und oder Widderhornhelm) oder was Offensives

    "Sir, we are surrounded, Sir!"
    - "Excellent! So we can attack in any direction!"

  • *************** 2 Helden ***************

    Häuptling
    + - Schwere Rüstung
    + - Die Stahlklauen
    - Widderhornhelm
    - - - > 139 Punkte

    Schamane
    - Upgrade zur 2. Stufe
    - zusätzliche Handwaffe
    + - Verwachsene Haut
    - Hexenbaum Fetisch
    + - Lehre der Bestien
    - - - > 147 Punkte


    *************** 3 Kerneinheiten ***************

    19 Gor Herde
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Morgor
    - - - > 177 Punkte

    10 Ungor Plünderer
    - Halbhorn
    - - - > 66 Punkte

    Tuskgor Streitwagen
    - - - > 80 Punkte


    *************** 2 Eliteeinheiten ***************

    3 Minotauren
    - Zus. Handwaffen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Blutbulle
    + - Schlachtenklinge
    - - - > 242 Punkte

    10 Bestigor Herde
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Großhorn
    - - - > 150 Punkte


    Gesamtpunkte Tiermenschen : 1001


    Wäre so mein Vorschlag an dich den häuptling in die Gor die sind dann dein zentrum. Den Schami in die Plünderer die dann nach links außen. Den Streitwagen nach rechts aussen. Die Bestigor nach rechts neben die Gor und die Minos links neben die Gor. Sollte dann eig. schon effekitve sein. je nach gegner sollteste vilt die Auswahl ändern.

    Hoffe cih konnte helfen MfG Dain

    Rechtschreibe Fehler sind aufgrund von LRS zu ignorieren danke.

    2500P. Eldar (eigenes Schema 25% bemalt)
    500P. Space Marines (Crimson Fists im Aufbau komplett bemalt)

    2500P. Orkz&Boblins (Silberschädelz 70% bemalt)
    1500P. Tiermenschen (eigenes Schema 60% bemalt)