Hallo liebe Schergen Malekiths!
Ich wollte einfach mal den Vorschlag einbringen, eine wöchentliche oder auch in anderen Zeitabständen neu einsetzende Diskussion über die verschiedenen Einheiten der Dunkelelfen zu führen, ihre Story, ihre Bemalung, ihr Einsatz im Kampf und und und... Einfach alles, was euch dazu einfällt!
Lore:
Wüsste ich jetzt nichts besonderes zu schreiben, ich mag bei den Dunkelelfenkriegern dass sie trotz der Tatsache dass sie die Masse der Armee bilden eine elitäre Ausbildung genossen haben, und damit die "normalen" Einheiten der anderen Völker überflügeln.
Bemalung:
Ich hab meine Dunkelelfenkrieger im üblichen Schema mit Silber für Rüstungsteile gehalten, allerdings benutze ich für Kleidung ein relativ frostiges Blau und an einigen Stellen der Rüstung Gold, wenn ich mein Regiment fertig bemalt habe werde ich da mal was nachreichen!
Einsatz im Kampf:
Ich persönlich bevorzuge in der 8. Edition die Krieger im 40er Pack als Horde aufzustellen, um tiefgestaffelt im Kampf pro Runde mindestens 29 Attacken zu entfesseln, was je nach Gegner ungefähr 7 Verluste mit sich zieht, mal ganz davon abgesehen dass sie natürlich auch durch den Kessel verstärkt werden könnten oder durch die Lehren verstärkt von Buffs profitieren. Leider sind sie natürlich als Horde sehr anfällig was Zauber angeht oder Kriegsmaschinen, auf der anderen Seite kann man Verluste bei den Kriegern eher verkraften als z.B. bei zentraleren Einheiten.
Als Banner bevorzuge ich derzeit das Banner des Mordens, einfach um der großen Zahl von Attacken noch etwas mehr Wumms zu verleihen. Durch ihre Masse kann sie mMn auch mal die Eliteeinheiten der Gegner packen, da sie Nahkämpfe gegen diese idR zumindest Unentschieden verlassen sollten, und im Zweifelsfall durch Standhaftigkeit auf ihren unmodifizierten Moralwert testen, während man in aller Ruhe mit seinen Eliteeinheiten die Flanken zermürben kann.
Nicht ganz vergessen sollte man die Krieger aber nicht als Opfereinheit um mit z.B Morathi oder einer Erze vollen Magiedruck aufzubauen.