3000 Punkte vs. Echsen

• erstmal hallo, also gegen echsen hab ich folgende liste gespielt:

2 Kommandanten: 660 Pkt. 22.0%
    4 Helden: 744 Pkt. 24.8%
    5 Kerneinheiten: 839 Pkt. 27.9%
    2 Eliteeinheiten: 416 Pkt. 13.8%
    2 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 9.1%

*************** 2 Kommandanten ***************

Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Todes
    + Schwarzer Pegasus
    + Talisman der Bewahrung, Zauberhomunkulus
    - - - >380 Punkte

Hochgeborener, General
    + Schwarzer Pegasus
    + Seelenschnitter, Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
    - - - >280 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Adliger
    + Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Armeestandartenträger, Hydrabanner
    - - - >214 Punkte

Adliger
    + Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
    + Kampfechse
    + Caledors Fluch
    - - - >145 Punkte

Todeshexe, Blutkessel
    - - - >200 Punkte

Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
    + Schwarze Magie
    + Rubinring der Zerstörung, Sternenlichtmantel
    - - - >185 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Champion
    - - - >129 Punkte

30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >250 Punkte

10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
    - - - >110 Punkte

30 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner des Mordens
    - - - >350 Punkte

6 Harpien
    - - - >66 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

8 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Schächter
    + Standarte von Hag Graef
    - - - >316 Punkte

Echsenstreitwagen
    - - - >100 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Kriegshydra
    - - - >175 Punkte

1 Repetier-Speerschleuder
    - - - >100 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3000

fangen wir mal oben an....mit der erze hoffe ich auf den 6er zauber, initiativetest bestehen oder tod, echsen mit im schnitt INI2 so gut wie sicher kaputt...der HB jagt alles was rumläuft, Salamander, plänkler und so nen zeugs, kann auch wunderbar als unterstützung eingesetzt werden...der adlige + AST in die echsen, damit hat man nen schönen block der mit +1 attacke vom kessel immernoch zum breaker werden kann, immerhin 5A S7 (schuppenhaut ignorieren was herrlich gegen mdg und stegas allgemein ist), 4A S6 todesstoß + 16A S6 + wenn nix stirbt 15A S4 von den echsen und alles mit hass und chance auf Angst, so das der gegner KG1 hat ;)....der zauberin hab ich den mantel gegeben damit noch ein paar würfel für sie über sind und schwarze magie ist einfach toll mmn...die SR haben die gleiche aufgabe wie mein HB...2 große blöcke infantrie, sieht einfach geil aus und hält gut stand und schützen für meine S2 sorc...streitwagen unterstützt im angriff...hydra sowieso pflicht, war bisher mehr als zufrieden mit ihr, entweder hatte sie 9 tempelwachen weggehauen von 14 oder nen 20er block skinks mit kroxis vernichtet mit unterstützung von meinen SR...RSS ist immermal gut für ein paar kills und zwingt den gegner zum vormarsch, zumindest was echsen als gegner betrifft....wie schon geschrieben, die liste ist erprobt und wirkungsvoll, aber erschrecke nicht, erst ab runde 2-3 da man dann sicher im nahkampf ist, aber dann richtig ;)

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Also muss zugeben.Als icj die Liste eben zum ersten mal gelesen habe,fande ich sie nicht so dolle.Beim 2-ten drüberlesen gefällt sie mir allerdings.Ein paar Sachen die ich vielleicht nicht machen würde,aber im Grunde versuche ich das auch mit meiner Liste.Was mir nicht gefällt ist, dass du die Sonne machst.Ich habe schon öfters in der neuen Edi. verloren,aber gerade gegen Echsen finde ich es einfach viel zu hard und macht das Spiel kaputt,wenn du nicht gerade gegen einen erfahrenen Spieler spielst.DU hast mit dem HB echt Salas gejagt?Und der hat alles überlebt?

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• der HB hat einen Rüstungswurf von 1+ und alles was stark genug ist (S5+) da wirklich was zu gefährden muss dann an der Kette von Kaeleth vorbei...und ja er hat überlebt, mit fliegen ist er unglaublich schnell dran...zumal den HB zu töten ist sehr schwer und da er ein Monster reitet, geht normaler Todesstoß auch nicht mehr :D
    und im angriff 4A S6 mit -4 Rüstungswurf wobei der Gegner jeden erfolgreichen wiederholen muss ;)
    ok gegen magie ist er vllt nicht so sehr geschützt, aber dafür kann man ja bannen wenns mal drauf ankommt
    ich finde die sonne ist auch schon hard klar...aber ein slann der zu jedem seiner zauber immer +1 EW dazuwürfeln kann ist auch nicht gerade easy für den gegner, oder die mdg...also zaubermäßig sollten sie echsen sich am allerwenigsten beschweren mmn, zumal der slann bei lehre des lebens bei jedem erfolgreichen zauber im umkreis von 12" ein charactermodell um 1LP heilen kann...

• Hatte die Kette beim HB übersehen.Naja mit der Lehre bin ich mir noch recht unsicher.Ich finde Metall/Tod(nur im Extremfall)/Schatten sehr nett.Was meint ihr?Wenn ich beiden Zauberern Todeslehre gebe,dann habe ich zu 100% den 6-er.Bräuchte dann aber wieder jemanden auf Pegasus da die Schablone ja am Zauberer angelegt wird und ich dann am besten so schnell wie möglich in der Flanke stehe.Deswegen finde ich die Todeslehre gut,aber zu umständlich.Würde evtl. bei Schatten und Metall bleiben oder was meint ihr?

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• selbst wenn sie am zauberer angelegt wird....wayne? DE´s haben INI5+ und warum denkst du hat meine erze den homunkulus und pega^^
    tod und metall naja...finde tod + schwarze magie besser...tod für die erze wegen hoher komplexität und schwarze für die kleine da nicht ganz so hohe komplexität

• Nein ich meinte damit,dass ich dann erst nochmal wieder die Punkte für den Homunkulus und Peg. bräuchte.Ich werde aber warscheinlich Tod(Stufe 4)und Schatten(Stufe 2) nehmen.

Dunkelelfenspieler