erstmal hallo, also gegen echsen hab ich folgende liste gespielt:
2 Kommandanten: 660 Pkt. 22.0%
4 Helden: 744 Pkt. 24.8%
5 Kerneinheiten: 839 Pkt. 27.9%
2 Eliteeinheiten: 416 Pkt. 13.8%
2 Seltene Einheiten: 275 Pkt. 9.1%
*************** 2 Kommandanten ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre des Todes
+ Schwarzer Pegasus
+ Talisman der Bewahrung, Zauberhomunkulus
- - - >380 Punkte
Hochgeborener, General
+ Schwarzer Pegasus
+ Seelenschnitter, Gauners Scherbe, Kette von Khaeleth, Rüstung der Finsternis
- - - >280 Punkte
*************** 4 Helden ***************
Adliger
+ Lanze, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Armeestandartenträger, Hydrabanner
- - - >214 Punkte
Adliger
+ Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang
+ Kampfechse
+ Caledors Fluch
- - - >145 Punkte
Todeshexe, Blutkessel
- - - >200 Punkte
Dunkelelfenzauberin, Upgrade zur 2. Stufe
+ Schwarze Magie
+ Rubinring der Zerstörung, Sternenlichtmantel
- - - >185 Punkte
*************** 5 Kerneinheiten ***************
5 Schwarze Reiter, Schilde, Repetier-Armbrüste, Champion
- - - >129 Punkte
30 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Kriegsbanner
- - - >250 Punkte
10 Repetierarmbrustschützen, Schilde
- - - >110 Punkte
30 Schwarze Korsaren, Zwei Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des Mordens
- - - >350 Punkte
6 Harpien
- - - >66 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
8 Echsenritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Schächter
+ Standarte von Hag Graef
- - - >316 Punkte
Echsenstreitwagen
- - - >100 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Kriegshydra
- - - >175 Punkte
1 Repetier-Speerschleuder
- - - >100 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 3000
fangen wir mal oben an....mit der erze hoffe ich auf den 6er zauber, initiativetest bestehen oder tod, echsen mit im schnitt INI2 so gut wie sicher kaputt...der HB jagt alles was rumläuft, Salamander, plänkler und so nen zeugs, kann auch wunderbar als unterstützung eingesetzt werden...der adlige + AST in die echsen, damit hat man nen schönen block der mit +1 attacke vom kessel immernoch zum breaker werden kann, immerhin 5A S7 (schuppenhaut ignorieren was herrlich gegen mdg und stegas allgemein ist), 4A S6 todesstoß + 16A S6 + wenn nix stirbt 15A S4 von den echsen und alles mit hass und chance auf Angst, so das der gegner KG1 hat ;)....der zauberin hab ich den mantel gegeben damit noch ein paar würfel für sie über sind und schwarze magie ist einfach toll mmn...die SR haben die gleiche aufgabe wie mein HB...2 große blöcke infantrie, sieht einfach geil aus und hält gut stand und schützen für meine S2 sorc...streitwagen unterstützt im angriff...hydra sowieso pflicht, war bisher mehr als zufrieden mit ihr, entweder hatte sie 9 tempelwachen weggehauen von 14 oder nen 20er block skinks mit kroxis vernichtet mit unterstützung von meinen SR...RSS ist immermal gut für ein paar kills und zwingt den gegner zum vormarsch, zumindest was echsen als gegner betrifft....wie schon geschrieben, die liste ist erprobt und wirkungsvoll, aber erschrecke nicht, erst ab runde 2-3 da man dann sicher im nahkampf ist, aber dann richtig