2500 gegen Bretonen

  • Hey,
    habe hier ne 2500 Pkt. Liste mit der ich gegen Bretonen antreten möchte, allerdings bin ich irgendwie mit den Helden noch unzufrieden. Der Tyrann könnte ne Überraschung sein ;-), der Fleischermeister kann auch bissel austeilen und der Ast ist gut geschützt ( für einen Oger Helden), was besonders wichtig ist. Ich bin einfach zu feige den Tyrann ohne retter aus dem Haus zu lassen.


    2 Kommandanten: 586 Pkt. 23.4%
    1 Held: 214 Pkt. 8.5%
    4 Kerneinheiten: 1023 Pkt. 40.9%
    1 Eliteeinheit: 230 Pkt. 9.2%
    2 Seltene Einheiten: 445 Pkt. 17.8%


    *************** 2 Kommandanten ***************
    Tyrann
    + Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 11 Pkt.
    + Großer Name: Riesenbrecher -> 25 Pkt.
    + Schwert des schnellen Todes, Verzauberter Schild, Des anderen Gauners Scherbe, Morrssteinkette -> 65 Pkt.
    - - - > 301 Punkte


    Fleischermeister, Glücksgnoblar
    + Festungsknacker, Talisman der Ausdauer, Schädelmaske -> 80 Pkt.
    - - - > 285 Punkte


    *************** 1 Held ***************
    Brecher
    + Schwere Rüstung, Glücksgnoblar -> 9 Pkt.
    + Trank der Geschwindigkeit, Talisman der Bewahrung -> 50 Pkt.
    + Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
    - - - > 214 Punkte


    *************** 4 Kerneinheiten ***************
    3 Ogerbullen
    - - - > 105 Punkte


    7 Eisenwänste, Spähgnoblar, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte -> 45 Pkt.
    - - - > 436 Punkte


    8 Eisenwänste, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 434 Punkte


    8 Gnoblar-Fallensteller
    - - - > 48 Punkte


    *************** 1 Eliteeinheit ***************
    4 Bleispucker, Musiker
    - - - > 230 Punkte


    *************** 2 Seltene Einheiten ***************
    Sklavenriese
    - - - > 175 Punkte


    3 Vielfraße, Schwere Rüstung, 3 x Cathay-Langschwert
    - - - > 270 Punkte



    Gesamtpunkte Ogerkönigreiche : 2498



    Ja Taktik, Ast und Tyrann in die Eisenwänste, Fleischer in die anderen. Die Vielfraße nehmen locker ne Rittereinheit auseinander und schlagen vor den meißten auch noch zu und treffen auf 3 und rüstungsbrechend, darum habe ich mich für das Cathay entschieden ( ist jetzt wirklich ne Option). Der riese übernimmt ne Flanke und rennt auf evtl Bogen und Tribudget zu.... Die Bullen müssen ja da sein...... Fallensteller nerven immer, sind Pflicht für die Punkte.


    Bei 2500 fehlen mir irgendwie immer Punkte, aber werde die wohl mal so ausprobieren.

  • Huhu =)
    War die letzten Tage etwas krank (oder bins immer noch...Nurgle lässt grüßen), drum kann ich jetzt erst was schreiben.
    Also die Kommandanten wirken auf alle Fälle sehr solide, der Tyrann gefällt mir sehr gut (er ist nicht feige/defensiv, er ist einfach nur härter im Nehmen!) und auch der Fleischermeister sieht gut aus, obwohl ich ihm fast den Talisman der Bewahrung geben würde, weil er dein einziger Zauberer ist...
    Dafür kannst du dem AST dann die Rüstung des Schicksals mitgeben, wenn du ihm dann noch ein Cathay-Langschwert mitgibst, sollte er mit I 4 dennoch gut und schnell zulangen können!
    Ein zweiter Fleischer wäre halt wirklich nützlich...ich wüsste aber auch nicht, woher du die Punkte nehmen solltest, ich würde wohl die Bleispucker rauswerfen, aber es sollte so auch gehen, ist nurn bisschen gefährlicher.. :)
    Die Pflichtbullen müssen ja sein, kann man aufrüsten oder vergrößern, muss man aber nicht.
    Die Eisenwänste sind ok so, ich würde den Champion bei der Tyranneneinheit rauswerfen, und dafür der 2. Wansteinheit das Banner der Eile mitgeben. B 7 ist top zwecks Angriffsbewegung und 3W6 verfolgen etc. Bei der Fleischereinheit ist der Stahlwanst nützlich, um vorwitzige Helden abzufangen...obwohl der Slaughtermaster wohl durchaus einen Bretonen niederknüppeln können sollte.
    Vielfraße gefallen auch, mit dem Langschwert gebe ich dir voll und ganz recht, das Schmuckstück ist jetzt wirklcih eine gute Option!


    Also insgesamt gibts wenig zu meckern...Guten Hunger!
    Gruß

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Soo die Schlacht ist geschlagen.....
    Leider musste ich eine satte Niederlage hinnehmen.....aber ich bin nicht ohne Blutvergießen gefallen. Ich hatte einfach nur enormes Würfelpech und ne echt harte Bret liste gegenüberstehen ( 2 Trebuchet, 2 Kommandanten ( ein Greif), Ast, 12 Grals, 3 RdK Lanzen, Jäger, Bogen, 25 Landsknechte)
    Mein Fleischerblock wurde von den Gralsrittern niedergemäht, da war der Komm, der Ast, Die Zauberin drin. Ich habe mit 16 Attacken S6 glorreich einen Ritter aus dem sattel gehauen. hätte ich die erste Phase überlebt, wäre es genau anders herrum gewesen und der Bret hätte einpacken können.


    Aber geil war, das der Tyrannen-Block 4 Nahkampfrunden einfach alles zerkloppt hat, Greif ( tyrann in H in ersten Phase, war auch gut so, den er hatte Heldenahfter Toddestoß), Rdk, Gralsritter, Landsknechte im rücken, Pegasusritter in der Flanke. Echt ne wucht die Einheit und der Tyrann rockt richtig so, den es ist einfach ne Überraschung mti der kaum jemand rechnet ! Zum Monster kloppen reicht der auch massig aus.


    Mein Fleischer wurde ja in der 3. Runde vernichtet, aber habe uahc echt gut ohne überlebt, denn Bret nehmen meißt leben und da musst nur einen bannen, wobei er auch nur Stf. 2 dabei ahtte !
    Ja die Bleispucker waren auch lustig, habe ne 9 Rdk angegriffen und glaub 2 raus gehauen, schade schade....... Aber finde man braucht auch nochmal ne Einheit die kleinigkeiten abfangen kann, neben den Vielfraßen die echt der hammer sind um gegener festzusetzten und auch nochmal nen paar rasu zu prügeln ! Nehme die jetzt immer mit !


    Grüße

  • Der Punkt geht an dich...das war 7. Editions-Denken...

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • "FÜR DIE HERRIN"! Ich bin etwas parteiisch und freue mich für den Sieg der Bretonen... Aber was deine Liste angeht- sie ist eigentlich recht solide und ganz gut spielbar (und hart)... das einzige was mir nicht gefällt (wegen dem Denken der Kerneinheiten in der neuen Edition) dass nur 3 PFLICHTbullen drin sind. klar das lässt Platz für Besseres, aber sieht doof aus... Vielleicht lassen sich die Punkte irgendwo kürzen für zumindest 6 Bullen, welche dann wenigstens etwas reissen können...

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Spiele sehr sehr selten mehr als 3 Bullen, denn ich finde es nicht nur spieltechnisch nicht toll ( wollte nicht doof sagen ;) )sondern auch vom Fluff. Denn die Oger die in den Krieg ziehen, sind auch die welche dafür geschaffen sind und das sind die Jungs mit den großen Waffen und den "dicken Rüstungen", eisenwänste eben! Welche Tyrann oder Fleischermeister möchte schon ne Einheit Ogerbullen anführen. Und wenn ich 6 stelle, dann reißen die nicht etwas, sonder verschwenden noch mehr Punkte. 6 Ist nicht gut, denn mit jedem Modell verleirst gleich 3 attacken, und da die Jungs keine Rüstung haben fallen die recht schnell, wenn sie dann zuschlagen sind sie auch nicht der Hit, denn mit S4 verwundet man nicht überragend und vorher treffen mit KG 3 ist auch so ne Sache !


    Grüße