Dämoenprinz...welche Ausrüstung??

• Da seit neustem das absolut tolle Modell des Dämonenprinzen draußen ist, wollt ich euch mal fragen wie ihr eure Prinzen ausrüstet! Ich selber habe bisher nur mit meinem Chaosgeneral gespielt und er hat mich eigentlich nie enttäuscht. Aber trotzdem will ich den Prinzen mal ausprobieren.

Liebe Grüße Doomhammer

• Also ich finde einen DP ohne Mal mit Tentakel des Tzeentch, Bloodcurdling Roar (dieser Schussattacke), Lehre des Todes und Zorn des Blutgottes ganz nett...aber richtg viel kannst du aus dem eigentlich nicht rausholen, er ist sehr teuer und ein unglaubliches Leichtes Ziel für Beschuss und Magie, vor allem jetzt in der 8. Edition... Aber ich muss dir zustimmen, das Modell ist wie Be'lakor auch sehr schön, daher kann ich dich verstehen, wenn du einen aufstellen willst. :)

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Also in größerern Spielen hat sich folgende Kobo sehr bewährt:

- Zauberer Stufe 4, Mal des Tzeentch, Ätherrüstung, Zorn des Blutgottes.

Sind zwar satte 555 Punkte, aber mit der Ätherrüstung und nem 4+ Rettungswurf einigermaßen robust und dank Flügeln immer da wo er gebraucht wird, bzw. wo er sicherer ist...
    Als sehr starker Magier (+5 auf Zauberwürfe) und flexibler Charakter durchaus seine Punkte wert wenn man ihn richtig einzusetzen vermag! Dank Zorn des Blutgottes auch nahezu immun gegen magischen Schaden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• wenn ich proxen durfte hat sich dieser ziehmlich bewährt: Mal des nurgle,ätherrüstung, zorn des blutgottes. ist eigentlich nur für die 7te edi aber brauchbar.auf den 6ten spruch bei nurgle hoffen dann hinter die gegnerischen einheiten fliegen und wirken...

3500 Krieger des Chaos

2500 Dunkelelfen

2000 Imperium Rande von Arabia

1500 Nachtgoblinhorde und Wildorkzä

Anfang mit Tiermenschen

• Ja auch nicht schlecht, weil recht widerstandsfähig, vor allem gegen Beschuss... allerdings sonst recht langweilig und im Nahkampf eher schwach, zumindest alleine...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Den Prinzen zu einem Nahkampfmonster zu machen ist eigentlich unmöglich...daher zahlt man leider sehr viele Punkte für ein Profil dass er eigentlich nicht benötigt. Ich würde meinen Prinzen auch lieber als Nahkampfmonstrum spielen, aber gegenwärtig ist dies nur schwer möglich...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• ...deshalb spiele ich ihn in der oben genannten Tzeentch- Variante (eventuell auch nur als Stufe 2 Zauberer, dann "nur" 475 PKT). Dann kombiniert er genug Schlagkraft und Flexibilität gegen zB Kriegsmaschinen, mit hoher Widerstandskraft, vor allem gegen Beschuss + guter ReW von 4+ & 2+ReW gegen Magie und mit starker Magie. Das hat sich wie gesagt am besten bewährt und er hat immer genug "Angst" verursacht um dem Rest der Armee oft mehr freie Bahn zu lassen und trotzdem in Verbindung mit ner anderen Einheit gut auszuteilen (Niederwalzen nicht vergessen xD)

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT