1500 Punkte gegen KdC

• Hi Leute^^

Ich würde gerne Leonoras Siegszug forsetzen und zwar in einem Spiel gegen die Krieger des Chaos am Freitag...
    Wir sind beide nicht allzu spielerfahren, also müssen die Listen nicht zu hart sein, außerdem ist meine Auswahl an Modellen eher begrenzt n_n
    Hier also ein Entwurf der Liste. (Falls irgendwelche Punktzahlen Limits um 1-2 Punkte unter bzw. überschreiten sollten ist das nicht so schlimm, wir sind da beide tollerant^^)

**************** 1 Kommandant*******************

Vampirfürstin Leonora vom Blutturm 205
    + zusätzliche Magiestufe 50
    + Dunkler Akolyth 30
    + Verbotenes Wissen 35
    + Herrscher der Toten 15
    + Rüstung des Gehäuteten 45

= 360Punkte

**************2 Helden********************

Vampir 100
    + Avatar des Todes 20
    + Unendlicher Hass 25
    + Shaitaans Blutrüstung 45

= 190 Punkte

Fluchfürst 75 Punkte

***************2 Kern**********************

29 Skelettkrieger
    + Champion
    + Standartenträger

= 248 Punkte

15 Skelettkrieger
    + Champion
    + Standartenträger

= 136 Punkte

************1 Elite*****************

24 Verfluchte
    + Champion
    + Standartenträger
    = 312 Punkte

*********1Selten******************

Varghulf

oder
    3 Gespenster
    + Banshee

je 175 Punkte

********** Insgesammt 1496 Punkte******************

Ich hoffe darauf mit der starken Magierin die Magieoberhand zu gewinnen und die Skelette schnell groß zu kriegen bzw. halten. Ich weiß nicht ob Ghoule vllt. besser wären, aber erstens habe ich nciht so viele Modelle und zweitens passen sie fluffmäßig nicht so gut. Höchstens die kleine Einheit könnte ich ersetzen, müsste dann aber irgendwo Punkte einsparen, für Ghoule herbeirufen (wäre bei der Vampirfürstin noch drin), weiß aber nicht wo. Statt dem Fluchfürst lieber nen Nekromanten mit nem zusätzlichen Spruch?
    Was ist sinnvoller gegen KdC, Varggulf oder Gespenster? Haben die magische Attacken oder eher weniger?

Danke schonmal für eure Ratschläge!

LG
    Ray

ca. 2000P Vampirfürsten (8-1-1)
    ca. 1500P Zwerge (2-0-2)

• nackter Fluchfürst würde gegen jeden Erhabenen Helden des Chaos sofort sterben, aufgrund der Ini wahrscheinlich ohne einmal zuzuschlagen. da bringt dein Todesstoß nicht viel :P
    Gib ihm doch die Armeestandarte, dann bringt er wenigstens in Sachen Truppenunterstützung was :)
    viele Grüße

Und deshalb plädiere ich stark für eine Abschaffung der Sprache, denn Sprache ist ungenau und schließt Vorurteile somit automatisch ein.

• Da Krieger des Chaos von Haus aus eine extrem harte Armee ist wäre es schon besser wenn die Vampirarmee eher hart aufgestellt ist um ein ausgeglichenes Spiel zu bekommen.

Bei deiner Fürstin solltest du am besten das verbotene Wissen wieder streichen, wenn du für deinen kleinen Vampir zuerst die Zauber auswürfelst dann bekommst du mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit alle Zauber die du willst, aber auch ohne ihn ist ein Stufe 4 Magier von den Zaubern her so sicher das sich die Kraft eigentlich nicht lohnt. Wenn du die Oberhand in der Magie haben willst dann führt kein Weg an Meister der dunklen Künste vorbei. Die Rüstung würde ich mir tendenziell auch eher sparen denn im Nahkampf hat sie eigentlich nichts verloren, gerade gegen Krieger des Chaos ist das einfach zu riskant.

Der kleine Vampir ist auch eher suboptimal ausgestattet, du schmeißt massig Punkte raus aber so wirklich gut ist der Held dann trotzdem nicht.
    Ich ihn eher komplett streichen, als Unterstützer sind Fluchfürsten einfach besser und dann hast du auch die Punkte um den anderen noch halbwegs auszurüsten.

Die Verfluchte würde ich mit Zweihandwaffe spielen, das wertet die Einheit einfach extrem auf und gerade gegen KdC sollte man Truppen haben die auch einiges vom Gegner weghauen können denn wegen ihren teuren Truppen tut ihn das besonders weh.