Was tun gegen Slann?

  • So mal ne Frage. Da ich mit meinem Fürsten immer Angst habe das er explodiert, spiele ich ihn nicht mehr als großen Caster. Ab wie schütze ich mich nun am besten gegen die "bewahrenden Hände" als das wo den Patzer gegen mich wirft?


    Ich habe ja in der Regel keine Retter gegen Patzer. Und regeltechnisch sieht der mich ja fast immer.


    Also was tun? :D

    „Nimm einen Felsbrocken, sagen wir, so groß wie ein Zwerg, und roll ihn einen Berghang hinunter. Nun stell dir vor, der Felsbrocken hätte einen Bart und trüge einen Hammer, dann hast du eine ungefähre Vorstellung davon, was ein Hammerträger ist.“

  • Nichts, einfach den einen Patzer schlucken, die Chance das der Fürst dabei draufgeht ist absolut minimal insofern würde ich mir darum keine so großen Gedanken machen.

  • ...oder halt tatsächlich auch nen Retter nehmen! Als Zauberer ist ein Rettungswurf mittlerweile unabdingbar, vor allem wenn es dein Haupt- Zauberer ist!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Sehe ich nicht so, der Rettungswurf schützt einen nicht davor sofort ausgeschaltet zu werden oder Magiestufen zu verlieren und das sind die einzigen Ergebnisse die wirklich stören.
    Bei zwei Kontrollverlusten pro Spiel, was bei Vampiren weit über dem Durchschnitt liegt, spart man sich bei einem 4er Rettungswurf so einen Nehek um den Fürsten wieder zu heilen (falls man das überhaupt tun will). Dafür 45 Punkte auszugeben (oder halt 35 aber dafür ist man dann blöd) die einem dann auch noch vom Budget abgehen ist das nicht mal im Ansatz wert.