Hab mir gerade nochmal die errate durchgelesen und musste geschockt feststellen das die lehre der schatten glaub ich so die unglaublich stärkste lehre für elfen überhaupt ist...die änderung des 6. spruches ist ja wohl mal richtig übel, statt profilstärke der moralwert als stärke für nahkampftreffer
...man stelle sich eine einheit speerträger vor...10 breit, tief, 1 adliger AST mit 2 1handwaffen und hydrabanner + kesselsegen dazu noch das banner der disziplin...macht zusammen 48A S9, 6A S10 in der ersten nahkampfphase...LOL?! und in jeder weiteren nahkampfphase 39A S9 + 6A S10...ist das nicht ein bisschen doll heftig? man kann sogar 21 oder den AST verlieren bevor man überhaupt attackenminus macht...anders angewendet...wenn jmd meint er müsste deine schützen angreifen, gibst du denen den zauber und schon hat sich das erledigt für den gegner und man kann wieder schießen in der nächsten runde...
das ganze ist nicht mal wirklich teuer und in einer 1500er liste spielbar
1 Kommandant: 320 Pkt. 21.3%
1 Held: 192 Pkt. 12.8%
1 Kerneinheit: 380 Pkt. 25.3%
0 Eliteeinheit
0 Seltene Einheit
*************** 1 Kommandant ***************
Erzzauberin, Upgrade zur 4. Stufe
+ Lehre der Schatten
+ Talisman der Bewahrung, Buch des Furion
- - - >320 Punkte
*************** 1 Held ***************
Adliger
+ Zusätzliche Handwaffe, Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
+ Armeestandartenträger, Hydrabanner
- - - >192 Punkte
*************** 1 Kerneinheit ***************
50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Standarte der Disziplin
- - - >380 Punkte
Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 892
was denkt ihr darüber? die anderen sprüche sind auch sehr stark...vorallem die schattengrube ist nett...und mit den anderen zaubern kann man den gegner schwächen und somit zB mit einer 2. zauberin und die lehre der schwarzen magie das schwarze grauen oder klingensturm noch effektiver machen...