Plündert die Karawane!

  • Dies ist eine Mission für das Herr der Ringe Skirmish.
    Optimal kann man sie mit 3 Spielern spielen, aber
    durch Sonderregeln u.s.w. kann es auch so abgeändert werden, dass
    nur 2 Spieler es spielen können.
    Das ist eure Entscheidung.


    Prolog:
    Irgentwo in Mittelerde.
    Eine Gruppe erfahrener Krieger hat den geheimen Auftrag, mehrere
    Bruchstücke eines Palantir an einen sicheren Ort zu bringen.
    Der Palantir ist ein magischer Stein, der bereits genutzt werden kann,
    wenn nur 5 der 8 Stücke zusammengesetzt werden.
    Aus diesem Grund wird jedes Bruchstück in einem Karren transportiert.
    Auf einem Waldweg passiert schließlich, was zu erwarten war: Finstere Schurken
    brechen aus dem Unterholz hervor, um sich unter den Nagel zu
    reißen, was auch immer in der Karawane zu finden ist.
    Sie dürfen das mächtige Artefakt auf keinen Fall bekommen-
    Wenngleich die Verteidiger in der Unterzahl sind, gibt es dennoch einen Vorteil: Die
    Banden von Schurken sind untereinander verfeindet!





    Beteiligte:


    Verteidiger



    -200p. Nach Legionen von Mittelerde (beliebige Liste)


    -8 Wagen


    Angreifer1


    -450p Nach Legionen von Mittelerde (beliebige Liste)


    Angreifer2


    -Wie
    Angreifer Nr.





    Profil
    Wagen:




    K S V A L M Bewegung


    0 0 6 0 1 0
    6




    Die Zugtiere sind durch den Überfall verängstigt. Jede Karre muss
    zu Beginn eines Zuges für Mut testen. Wenn sie versagt, wird sie mit
    einem Abweichungswürfel bewegt.



    Es hält vor im Weg stehenden Modellen an.



    Ein Wagen darf sich über eine beliebige Kante vom Feld bewegen. Der
    Verteidiger sollte versuchen, dies zu tun, denn es verbessert seine
    Siegeschancen.



    Gelände:



    48x48Zoll



    Ein 5 Zoll breiter Weg geht von der Süd- zur Nordkante.



    Die Karte stellt einen Wald dar, also sollten überall verteilt Bäume
    o.ä. stehen.



    Es dürfen natürlich auch andere Geländeteile stehen, allerdings
    muss der Weg logischerweise komplett unbewachsen sein.



    Aufstellung:



    Wägen werden irgentwo auf dem Weg platziert, aber nicht näher als 8
    Zoll vom Feldrand und nicht naher als 5 Zoll von anderen Karawanen.



    Alle anderen Modelle des Verteidigers werden irgentwo auf dem Weg
    platziert.



    Alle Angreifer werden außerhalb des Weges und mindestens 8 Zoll von
    Feinden entfernt aufgestellt.



    Siegesbedingung:



    Der Angeifer, der zuerst 5 Wagen zerstört, gewinnt. Wenn kein
    Angreifer gewinnt, gewinnt der Verteidiger.

    :gutenmorgen:

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