Dies ist eine Mission für das Herr der Ringe Skirmish.
Optimal kann man sie mit 3 Spielern spielen, aber
durch Sonderregeln u.s.w. kann es auch so abgeändert werden, dass
nur 2 Spieler es spielen können.
Das ist eure Entscheidung.
Prolog:
Irgentwo in Mittelerde.
Eine Gruppe erfahrener Krieger hat den geheimen Auftrag, mehrere
Bruchstücke eines Palantir an einen sicheren Ort zu bringen.
Der Palantir ist ein magischer Stein, der bereits genutzt werden kann,
wenn nur 5 der 8 Stücke zusammengesetzt werden.
Aus diesem Grund wird jedes Bruchstück in einem Karren transportiert.
Auf einem Waldweg passiert schließlich, was zu erwarten war: Finstere Schurken
brechen aus dem Unterholz hervor, um sich unter den Nagel zu
reißen, was auch immer in der Karawane zu finden ist.
Sie dürfen das mächtige Artefakt auf keinen Fall bekommen-
Wenngleich die Verteidiger in der Unterzahl sind, gibt es dennoch einen Vorteil: Die
Banden von Schurken sind untereinander verfeindet!
Beteiligte:
Verteidiger
-200p. Nach Legionen von Mittelerde (beliebige Liste)
-8 Wagen
Angreifer1
-450p Nach Legionen von Mittelerde (beliebige Liste)
Angreifer2
-Wie
Angreifer Nr.
Profil
Wagen:
K S V A L M Bewegung
0 0 6 0 1 0
6
Die Zugtiere sind durch den Überfall verängstigt. Jede Karre muss
zu Beginn eines Zuges für Mut testen. Wenn sie versagt, wird sie mit
einem Abweichungswürfel bewegt.
Es hält vor im Weg stehenden Modellen an.
Ein Wagen darf sich über eine beliebige Kante vom Feld bewegen. Der
Verteidiger sollte versuchen, dies zu tun, denn es verbessert seine
Siegeschancen.
Gelände:
48x48Zoll
Ein 5 Zoll breiter Weg geht von der Süd- zur Nordkante.
Die Karte stellt einen Wald dar, also sollten überall verteilt Bäume
o.ä. stehen.
Es dürfen natürlich auch andere Geländeteile stehen, allerdings
muss der Weg logischerweise komplett unbewachsen sein.
Aufstellung:
Wägen werden irgentwo auf dem Weg platziert, aber nicht näher als 8
Zoll vom Feldrand und nicht naher als 5 Zoll von anderen Karawanen.
Alle anderen Modelle des Verteidigers werden irgentwo auf dem Weg
platziert.
Alle Angreifer werden außerhalb des Weges und mindestens 8 Zoll von
Feinden entfernt aufgestellt.
Siegesbedingung:
Der Angeifer, der zuerst 5 Wagen zerstört, gewinnt. Wenn kein
Angreifer gewinnt, gewinnt der Verteidiger.