• Delfenfans,
    Suche gute Kombinationen für delfische Charaktermodelle:
    1) Tanks (also solche die viel einstecken können)
    2) Charakter-Killer (z.B: Assa)

Beispiel von mir:

Tank:

Adliger
    - Kampfechse
    - Schwere Rüstung
    - Seedrachenumhang
    - Kette von Khaeleth
    - Drachenhelm
    - Hellebarde
    157p

Freue mich auf eure Kommentare

...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan zerstört werden muss!

• naja ich sag mal es gibt da ja die klassiker....

hb
    -kette von kalaeth
    -rüstung der finsternis

je nachdem noch den drachentalisman dazu damit er auch gegen metall geschützt ist. er kann natürlich je nach gegner auf pegasus gespielt werden bzw. mit stärketrank und irgend nem schwert was mehr attacken gibt (oder die geißel).

oder man gibt ihm das drachenei und die blutrüstung, das geht ja auch ganz gut.

hm assassinen... naja ist so ne sache die jetzt noch einzusetzen. teilweise vielleicht ne lustige sache in flankeneinheiten, aber sie direkt einzusetzen um bestimmte charaktermodelle umzuhauen... naja bezweifle ich, dass das so oft klappt.
    jedoch was ich ganz witzig finde ist bei nem dämonenspieler der auf große dämonen steht (blutdämon z.B.):
    einfach in die schwarze garde, die ja an sich ein sehr gutes ziel für den dämon wäre, nen assassinen mit dem höllendrachenschwert ausrüsten und sich dann das gesicht des gegners anschauen wenn man ihn sagt, dass wenn auch nur ein treffer durch geht der dämon stirbt ^^.

• Hochgeborener
    + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Eisklinge, Kette von Khaeleth, Verzauberter Schild
    - - - >252 Punkte

Insgesamte Punkte Dunkelelfen : 252

meine variante eines charkillers, für jeden treffer muss der gegner einen Widerstandstest bestehen oder er erleidet eine verwundung gegen die a) keine rüstungswürfe erlaubt sind und b) wenn das modell einen LP verliert nach ReW darf es garnicht mehr attackieren, höchst effektiv gegen W3 und W4 geht auch noch, darüber hinaus wirds schon schwieriger

@xarx...ganz so einfach ist das mit dem schwert nun auch wieder nicht...erstmal musst du an den schutzwürfen des dämons vorbei, ich glaube 3+ rüstung W6 5+ retter und das nur mit 3S4 bei niedrigerer KG als zB blutdämon...zudem zählt das schwert als magische waffe und ich glaube da gab es bei den dämonen eine rüstung wo du mit magischen waffen nix ausrichten kannst...zudem muss er "nur" mit 2W6 nen widerstandstest bestehen, klar ist das relativ unwwahrscheinlich das er ihn besteht, aber die chance ist da ;)

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• @ Rawes
    Wenn du noch den Drachenhelm dazu gibst, verbessert sich der RW und du bist gegen die Lehre des Metalls geschützt.

...im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan zerstört werden muss!

• ah verdammt hab vergessen das er ja natürlich dann nicht noch ne 2. handwaffe tragen darf. ja mit 3 attacken wird es wirklich etwas dürftig auch wenn es giftattacken sind die automatisch verwunden....