Eure bevorzugte Magielehre (der acht Lehren)

• Welche der neuen Magielehren findet ihr die Beste? 49

1. Lehre des Feuer (2) 4%
    2. Lehre der Bestie (7) 14%
    3. Lehre des Metalls (2) 4%
    4. Lehre des Lichts (5) 10%
    5. Lehre des Lebens (18) 37%
    6. Lehre des Himmels (2) 4%
    7. Lehre der Schatten (2) 4%
    8. Lehre des Todes (3) 6%
    9. Völkerspezifische Lehre (8) 16%

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren welche der acht Lehren ihr bevorzugt? Falls ihr doch lieber die individuelle(n) Lehre(n) bevorzugt, habe ich euch auch das als Wahlmöglichkeit offengelassen.

Da ich Waldelfenspieler bin und nur zwischen drei Lehren wählen kann habe ich mich für die Lehre des Lebens erwärmen lassen mit einem Stufe vier Magier mit dem Buch von Ashur. Damit kann ich einen großen Block ewige Wache verstärken und habe einen richtig starken Stufe 18 Zauber. Zudem finde ich den Zusatzeffekt mit den Leben zurückbekommen wenn der Zauber erfolgreich war den Besten Bonus von allen Lehren.

• Also, ich finde die Lehre des Lichts am besten, da sie wowohl gute Unterstützungs- als Auch zwei schöne Geschosszauber bietet. Verbannung zum Beispiel hat bei mir oft S6, da ich 3 Lcihtmagier besitze, und Bironas Zeitkrümmung ist der Hammer

Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein

Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

• Eiso ich finde das Leben sehr stark geworden ist. Vorallem mit Wiederherstellen(oder wie das heißt wo man was wiederbeleben kann) und Fleisch sei Stein. Jetzt heißt es nicht mehr W3 tritt dir in den Arsch sonder W5 :D .
    Dann wie gesagt noch der Bonus und den Rankentrohn ich freu mich wenn ich die Lehre endlich mal testen kann.

Gruß

Krieger des Chaos(2011)

S--U--N
    0 0 0

Zwerge(2011)

S--U--N
    0 0 0

• So einen Thread gibt es zwar schon, aber ich antworte trotzdem: Lehre des Lebens ist am besten, da man eben Modelle wiederbeleben kann, Widerfstand erhöhren, Regeneration und trotzdem auch Schaden machen...
    Für mich am stärksten und flexiblesten, und dank Rankenthron noch stärker und weniger Gefährlich!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• mir geht es mit der Lebenslehre gleich doch finde ich dass alle Lehren in gewisser Weise gleich stark sind man muss nur die richtige Lehre gegen den richtigen Gegner wählen z.b.: Metall gegen KDC oder Todeslehre gegen Untote :rolleyes: aber da die Lebenslehre einfach Allrounder ist habe ich für sie gestimmt

"Nichts in der Welt ist unbedeutend.
    Das Erste aber und Hauptsächlichste
    Bei allem irdschen Ding ist Ort und Stunde."
    - Baptista Seni, Astrolog; Schillers Wallenstein - Die Piccolomini, 2. Aufzug, 1. Auftritt

"Unterbrich niemals deinen Feind während er einen Fehler macht."
    Napoleon Bonaparte

• Ja klar, denke ich ebenso! meine Tiermenschen erfreuen sich der Bestienmagie und gegen Dämonen und Untote ist die Lichtmagie sehr stark! ebenso wie es klar ist dass man gegen gut gerüstete Armeen (Bretonen, KdC etc.) Metall wählt und gegen Charaktermodelle Tod. Gegen Modelle mit niedriger Ini (SauruskriegeR) ist Schatten sehr böse...also wie gesagt für jeden Fall etwas und wer alle Lehren wählen darf freut sich besonders...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich nehme auch mit meinem HE Erzer oft Leben. Nachwachsen und Fleisch sei Stein (natürlich in Kombi mit Rankentron) sind schon der Hammer. Ansonsten auch gern Bestien, Metall(Klar bei speziellen Gegenfraktionen) und Weiße Magie sind auch oft dabei.

Denk nach vorn, nicht zurück!
    6000P Hochelfen
    6000P KdC

• Ich mag die Lehre des Todes sehr gerne, ihr fehlt zwar die Flexibilität der anderen Lehren, aber dennoch fühle ich mich mit der Amethystmagie am verbundensten. Aus Sicht der nüchternen Spielstärke ist Die Lehre des Lebens wahrscheinlich den übrigen Lehren überlegen...

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

• Ich hab auch die Lehre des Lebens gewählt, weil ich bei der Lehre der Bestie nicht so gut vorangekommen bin.
    und die Armee Lehre (Lehre von athel loren) find ich wirklich nichts besonderes.
    ich kann leider nur zwischen diesen Lehren entscheiden, und desswegen ist für mich die Lehre des Lebens klar gewählt.

• Lehre des Todes ist wahrscheinlich die wirkungsvollste aller Lehren, man muss sich nur mal die Purpursonne anschauen -.-

Ich persönlich bevorzuge immernoch meine Vampirlehre, sie ist weder zu hart noch zu weich :)

• Ich spiele Bretonen und hab daher nicht die irrsinnige Auswahl an Lehren (bis Stufe 2 nur Leben und Bestien, ab Stufe 3 dazu noch Himmel)

Allerdings ist die Lehre der Bestien meine Wahl, da ich sie als Unterstützungszauber auf meine Rittereinheiten leichter sprechen kann. Ich habe immer die Option einen Spruch in der verstärkten Version zu sprechen (die gibts für alle Zauber) falls ich mal mehr Energiewürfel über habe. Der Grundzauber ist mit +1W und +1S ideal für Rittereinheiten, aber auch für Bauern lustig (S5 mit Hellebarden), die Reichweiten der Sprüche sind gut, so dass ich nicht gezwungen bin die Magierinnen in die Ritterregimenter zu stellen (was mir letztens 7 Ritter durch nen Patzer gekostet hat, weil ichs einmal versuchen wollte^^).
    Die Lehre des Lebens find ich dagegen nicht so ideal für die Bretonen, da der Grundzauber Regeneration verleit und die Ritter sowieso schon einen 6+/5+ Rettungswurf haben, kann man damit eigentlich nur Bauern effektiv unterstützen - und wer braucht die schon so sehr?
    Einige Zauber der Lehre haben einfach zu wenig Reichweite, was mich dazu zwingt die Zaubererinnen mit nach vorne zu nehmen (und das is einfach kein Platz für eine Dame). Rankenthron ist zwar ne interessante Alternative, wenn das Modell in die Ritter soll, aber leider muss man den halt erst erwürfeln, oder so viele Stufen mitnehmen, dass man ihn bekommt. Dornenschild wirkt nur in der Magiephase - idealerweise sind meine RItter bis dahin aus dem Nahkampf schon wieder raus. Nachwachsen bringt auch nur 1-2 Ritter zurück, das ist nicht ganz schlecht, aber bei Elite-Infanterie wohl besser.