2000 Punkte Elite- Nahkampf- Ratten ENTGEGEN DER MASSE

  • Ist es so das der Gegner entscheiden darf , ob man besondere Charaktermodelle verwenden darf oder nicht ? Und wenn ja seit wann denn das ? Seit dem neuen Regelbuch ? Weil vorher war das nicht so . LG


    Wenn mein Gegner besondere Chars zulässt und ich eine Liuste in dieser ARt aufstelle, würde ich auch nen größeren Block Rattenoger (mindestens 6) inklusive Quietsch Nagzahn aufstellen. Wenn die Rattenoger Regeneration erwürfeln hat der Gegner sehr wenig zu lachen...

  • Bei einem Freundschaftsspiel sollte man vorher ausmachen ob man mit besonderen Chars spielen will oder nicht.
    Gegen Silverdragon's Liste würde ich persönlich nur mit Skaven oder Dunkelelfen antreten da alle anderen Völker wahrscheinlich keine große Chance haben.

    Wenn mein Gegner besondere Chars zulässt und ich eine Liuste in dieser ARt aufstelle, würde ich auch nen größeren Block Rattenoger (mindestens 6) inklusive Quietsch Nagzahn aufstellen. Wenn die Rattenoger Regeneration erwürfeln hat der Gegner sehr wenig zu lachen...


    Und genau deswegen würde ich nicht dagegen spielen wollen. Ist fast so unverschämt wie die Seuchenliste die ich zusammengebastelt habe nur einen Tick besser.

  • Ja klar, in Freundschaftsspielen wo wir nicht explizit besondere Chars einsetzen wollen, bleiben die natürlich draußen! Das wäre eher so ne Liste für ein Turnier wo besondere Chars zulässig sind, da könnte sie sehr viel reissen denke ich! Einzig gegen Krieger des Chaos würde ich wahrscheinlich etwas umdisponieren!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

  • Dis Liste ohne besondere Chars ist immer noch nett und spielbar, aber nichtmehr imba und somit hat der Gegner auch Spaß und gute Chancen auf ein Spiel mit Spaß und eine Siegeschance!


    Ist imemr noch hart, spielt sich halt ganz anders als sonstige Rattenlisten!

    ... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen


    BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT


    SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT


    CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT