Tunierliste: 2000 Punkte ohne wenn und aber.

  • Hi Dämonen


    Hier ist eine kleine Liste für ein Tunier wo es kein wenn und aber gibt.


    Helden:


    Herold Tzeentch/ AST/Ikone der Verzweiflung/Sruchbrecher/Lehre des Lichts


    Herold Slaanesh/L.Klinge/Sirenengesang


    Die Maske


    Kern:


    20 Dämonetten/Kommando/Sirenenstandarte


    15 Zerfleischer/Kommando/Ewiger Krieg


    30 Horrors/Kommando/Wechselbalg/Ikone der Zauberei


    10 Chaosgargoyles


    12 Feuerdämonen


    Was haltet ihr davon. Ist es tauglich gegen Kamikaze Zauberer mit der E-Rolle und der Sonne im Hintern?


    Amun-Ra

  • Ein Dämon mit der Lehre des Lichts - das ist aber sarkastisch! :tongue:


    Die Zerfleischer sind mMn zu wenige.
    Von den Dämonetten bin ich nicht überzeugt. Das ist eine Einheit, die nur in großer Zahl effektiv ist.
    Die Gargoyles sind gut, velleicht noch mehr davon, sind ja Kern-Auswahlen.

  • Lehre des Lichts.... naja sind halt Heilige Dämonen :D


    Chaosgargoyles sind zwar Kern aber zählen nicht zur den %, werden einfach aus dem Pool bezahlt, steht so im Regelwerk.


    Dämonetten haben ihren sinn, ich werde bestimmt auf Masse treffen wie die Skaven da sind die Zerfleischer überfordert, mit den Dämonetten und dem Heri in der Einheit gibts gut was auf dem Rattenpelz.

  • Also die Liste ist so bestimmt sehr gut spielbar.
    Ich würde gerne mal vorschlagen die Dämonetten auf 18 ( 6 breit und 3 tief spielen, sind mehr Attacken)
    Und dann jeweils 2 Feuerdämonen raus und dafür eine neue Seltene reinnehmen , und zwar 3 Slaaneshbestien oder aber auch 2 Zerschmetterer mit Standarte.
    Ist bestimmt noch Effektiver, und die Flamer würden trotzdem gut rocken.

  • Du weist schon dass du Licht nur nehmen kannst, wenn du Meister der Zauberei fürn Herold mit nimmst?? Taucht bei dir nämlich nicht auf. Weiterhin würde ich anstatt der Gargoyls lieber paar Jägerinnen mitnehmen. Die reissen mehr.

  • Du weist schon dass du Licht nur nehmen kannst, wenn du Meister der Zauberei fürn Herold mit nimmst?? Taucht bei dir nämlich nicht auf. Weiterhin würde ich anstatt der Gargoyls lieber paar Jägerinnen mitnehmen. Die reissen mehr.


    Herold ist aufgeführt.


    Herold Tzeentch mein AST mit Sruchbrecher und Lehre des Lichts, das ist der erste in der Liste.


    Jägerinen sind doppelt so teüer und können nicht Fliegen.


    Änderung der Liste:


    2xDämonetten, Sirenenstandarte,4xFeuerdämon, 3x Gargoyle raus.


    Für die Punkte: 4x Slaaneshbestie

  • Liste ist sehr GUT.


    Tuniersieger nach 3 Siegen, 2 davon endeten in Massaker.


    Teilnehmer:


    Kdc, 2x Skaven, Tiermenschen, Khemri , Orks&Goblins, Dämonen ( ich ), Waldelfen.


    Gruß Amun-Ra