Woodstock (Armeegröße 3000 Punkte)

• Offizieller Beitrag

Also nur am Rande....
    Gegen eine Zwergenburg muss Nachwachsen erstmal durchkommen.

3 Bäume sind schon hart. Aber keine Garantie für einen Sieg. Bei 3000 Punkten können die meisten Gegner auch ne Menge aufwarten.
    Waldelfen sind noch immer konkurenzfähig aber eben nur sehr einseitig. Die fluffigen Einheite wie Krieger oder Reiter haben einfach keine Funktion in der 8ten.

• Jeder Zauber aus der Lehre der Waldelfen gibt aber einem Modell einen Leben zurück als Bonbon.

Und dadurch das die Zwerge nur einen Bonus von 2 auf Bannen bekommen, müssen sie sich stark auf viele Bannrunen verlassen.

Gewinngarantien kann es nicht geben -> sonst bräuchte man ja nicht spielen. Mein Ziel ist es nur möglichst starke Standartlisten zu bauen.

PS: ich komme auch aus der Nähe Freiburg. Wir könnten uns gerne mal im Shop treffen und Zwerge gegen die Woodies antreten lassen.

• Offizieller Beitrag

Hat sie auch nicht. Es wird wohl Leben gemeint sein.

Ich kann mir schon vorstellen das man es schaffen kann.

Aber ein Treffer mit ner Kanone verwundet auf 2, erlaubt keinen Rüster und bei Brandrune auch keinen Retter und macht W6*2 Schaden gegen 6 LP. In 2/3 aller Treffer fällt der Baum also sofort..... Es geht. ich weiß das es geht. Aber grad gegen Zwerge gehts auch oft schief.

Ich spiele übrigens keine Zwerge. Aus Prinzip nicht. :D

• Offizieller Beitrag

Die Zwergenkanone bekommt durch jede Rune magische Attacken soweit ich weiß. Und die Brandrune macht Flammenattacken draus. Wie gesagt. S10 und W6LP mal 2.... Das tut schon weh. Ich habe schon öfter gesehen wie Zwerge mit diesen Kanonen Waldgeister zerlegt haben. Da muss man dann fix hin und gegen die fixen haben sie Flammenkanonen, Orgeln und Musketen.

Wie gesagt. Man kann das schaffen. Aber speziell gegen Zwerge finde ich Waldgeister wenig gelungen.