Verzaubertes Schild

  • Hab im KFKA keine Antwort bekommen, darum stelle ich die Frage hier:

    Dürfen unsere Brecher und Tyrannen nun das "verzauberte Schild" ausrüsten oder nicht?

    lg, Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Moin,
    da an keiner Stelle (weder Errata des Regelbuchs, des Armeebuchs oder dem Regelbuch selbst) etwas dagegen gesagt wird, benutze es!

    Es wird auch von den Nutzern dieses Forums benutzt, also deswegen scheint das wohl kein Problem sein.

    Grüße, Gulbog

  • Toll, danke für die Antwort. Da hab ich noch eine Frage:

    Wenn ich einem Tyrann zum Bsp. einen Zweihänder und ein Musketenpaar gebe, erhält er dann durch das Musketenpaar eine zusäzliche Attake mit dem Grundprofilwert oder mit S7 durch den Zweihänder?

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Mit der Profilstärke von 5 (oder 6 mit Riesenbrecher). Das Musketenpaar zählt als zwei Handwaffen im Nahkampf, daher ist es nicht mit der Zweihandwaffe kombinierbar.

    "This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

  • Spitze! Dann ist bei den Ogern das Musketenpaar der Schlachtenklinge vorzuziehen, weil es ebenfalls eine zusätzliche Attacke verleiht und den Beschuss auch noch hat!

    Thx für eure schnellen Antworten!

    Lg, Dio

    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]