1750 Punkte Space Marines was kann man ändern und welche Liste ist am besten

  • So hier sind 4 Space Marines listen welche kann man am besten spielen und was kann man an der ändern.


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Psi-Schild
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Trupp
    5 Terminatoren
    - - - > 200 Punkte


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 465 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Trikes
    - 3 x Schwerer Bolter
    - - - > 120 Punkte


    3 Trikes
    - 3 x Schwerer Bolter
    - - - > 120 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Devastator-Trupp
    8 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 198 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1743


    oder
    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Psi-Schild
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 465 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    2 Land Speeder
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Schwerer Bolter
    - - - > 120 Punkte


    3 Land Speeder
    - 3 x Schwerer Bolter
    - 2 x Schwerer Bolter
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Devastator-Trupp
    8 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 198 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1743


    oder


    *************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Psi-Schild
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte



    *************** 2 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 465 Punkte


    Cybot
    - Cybot-Nahkampfwaffe
    - Sturmbolter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 150 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 220 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    3 Trikes
    - 3 x Schwerer Bolter
    - - - > 120 Punkte


    3 Land Speeder
    - 3 x Schwerer Bolter
    - 2 x Schwerer Bolter
    - - - > 170 Punkte



    *************** 2 Unterstützung ***************


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Devastator-Trupp
    8 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 198 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1743


    oder



    ************** 1 HQ ***************


    Space Marine Scriptor
    - Psi-Schild
    - Tor zur Unendlichkeit
    - - - > 100 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    Terminator-Sturmtrupp
    5 Sturm-Terminatoren
    - 5 x Energiehammer und Sturmschild
    + - Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 465 Punkte



    *************** 2 Standard ***************


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 220 Punkte


    Taktischer Trupp
    10 Space Marines
    - Flammenwerfer
    - Schwerer Bolter
    + Upgrade zum Sergeant
    + - Rhino
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 220 Punkte



    *************** 3 Sturm ***************


    2 Land Speeder
    - 2 x Schwerer Bolter
    - 2 x Schwerer Bolter
    - - - > 120 Punkte


    2 Trikes
    - 2 x Schwerer Bolter
    - - - > 80 Punkte


    1 Land Speeder
    - 1 x Schwerer Bolter
    - 1 x Schwerer Bolter
    - - - > 60 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Predator
    - Synchronisierte Laserkanone
    - 2 Laserkanonen
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 180 Punkte


    Salvenkanone
    - - - > 100 Punkte


    Devastator-Trupp
    8 Space Marines
    - 4 x Raketenwerfer
    + Upgrade zum Sergeant
    - - - > 198 Punkte



    Gesamtpunkte Space Marines : 1743

    Staub und Asche
    Dies ist unsere Galaxis. Wir werden sie verderben. Wir werden sie versklaven. Die Götter werden sich ihren Preis nicht nehmen lassen.

    Wir machen den Tag zur Nacht und das Licht zur Finsternis, denn wir sind die Boten des Untergan

    ca. 3200 Punkte Krieger des Chaos
    Walfelfen im Aufbau (aktuell: ca. 1800pkt) :]

  • Sind alles drei schöne Listen. Ziemlich knackig und turnierfähig soweit ich das beurteilen kann. Tendiere wohl zu Nummer 2 oder 3. In Liste 2 würd ich den Cybot streichen. Ist natürlich schlechter für den Landraider und die Rhinos, weil sie die Schüsse abbekommen, die den Cybot getroffen hätten, aber erstes Ziel wird der Landraider sein.
    Die eingesparten Punkte könntest du dafür nutzen den Scriptor ne Terminatorrüstung zu geben (evtl. Sturmschild). Als Psikraft rate ich zur Nullzone. Macht deine Termis noch effektiver. Ich spiele Sturmtermis normalerweise mit 2 Klingen und 3 Hämmern. Gleicht zum einen die Ini1 der E-Hämmer aus, weil du vorher mit Ini4 und Klingen zuschlagen kannst. Zum anderen hast du dann in der Einheit 3 Wundgruppen anstatt 2. Die Landspeeder mit den Boltern find ich gut. Salvenkanone ist auch gut. Devastoren mit Raketenwerfern sind wieder stark im Kommen. Ist ja quasi der "über 12" Multimelter ohne besseren DS".