Dies hier soll ein Thread für Skavenspieler sein die auch mal andere Listen ausprobieren wollen als die Standartlisten heutzutage.
Ob es nun reine Klanlisten(Ich denke da vorallem an Eshin oder Züchterklan) sind oder gemischt spielt keine Rolle nur würde ich gerne mal andere Listen sehen als die Listen die überall auftauchen und von jedem gespielt werden.
Auf Nachfrage kann ich auch einzelne Listen zu den Klänen(Der Klan, die Kläne?) oder für einzelne Spieler die nicht wissen wie sie was einsetzen sollen und welche Einheiten sie zu welchem Thema nehmen sollen.
Hier mal meine Liste die ich so einsetzen würde.
Auseinandernehmen ist natürlich erlaubt.
2 Kommandanten: 446 Pkt. 19.8%
3 Helden: 384 Pkt. 17.0%
4 Kerneinheiten: 655 Pkt. 29.1%
4 Eliteeinheiten: 551 Pkt. 24.4%
2 Seltene Einheiten: 190 Pkt. 8.4%
*************** 2 Kommandanten ***************
Kriegsherr
+ Schild
+ Kriegssänfte
+ Zauberhut
- - - >228 Punkte
Eine verrückte Idee meinerseits. Mit der Lehre des Lebens im Gepäck sollte der hier recht praktisch sein.
Wie das mit dem Beschuss ist weiß ich noch nicht so genau; profitiert er dann noch von "Achtung, Sir"? Wenn nicht weg mit der Sänfte.
Kriegsherr, General
+ Schild
+ Kriegssänfte
+ Schwert des Haders, Stärketrank, Widerwärtiger Talisman
- - - >218 Punkte
Auch hier das Problem mit dem Beschuss. Sollte aber einiges reißen mit 6A und S7 in einem Zug. Als Charkiller wohl gut zugebrauchen und auch sonst wird er reinhauen.
Für Schutz ist durch einen guten Rüster und einen Retter auch gesorgt.
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Reißende Klinge, Talisman der Ausdauer, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - >115 Punkte
Gut geschützt sollte er wohl was aushalten im Falle einer Herausforderung. Reißende Klinge ist als Punktefüller drinnen.
Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Flegel
+ Trank der Geschwindigkeit, Warpspruchrolle
- - - >179 Punkte
Hat 4A mit S6 im Angriff. Zwar "nur" Ini 5 aber das wird durch den Trank wieder ausgeglichen. Warpspruchrolle ist gegen Horden sehr nützlich.
Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe
+ Eisenfluch Ikone, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - >95 Punkte
Banncaddy
Eisenfluch-Ikone gegen KM. Je nach Gegner kann sie auch rausgelassen werden.
*************** 4 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - >210 Punkte
Der solide Klanrattenblock. 6x5 oder 5x6 aufgestellt wird er lange stehen und in dieser Zeit auch etwas Schaden anrichten. Mit wiederholbaren MW10 sollte das kein Problem sein.
Die Waffenteams werden soviel Zerstörung wie möglich anrichten bevor sie eine Fehlfunktion erleiden. Dabei gilt: Ratling auf kleinere Einheiten/Flieger/Plänkler, Mörser auf Schwere Kav./Plänkler/Horden und Flamer auf Horden/Plänkler.
Nah beim Block halten um den 4+Retter des Hauptregiments zu genießen!
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
- - - >220 Punkte
Siehe oben.
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - >225 Punkte
Siehe oben.
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
9 Giftwindkrieger, Champion, Todeswindkugel, Giftwindmörser
- - - >185 Punkte
Bleiben hinter den Klanratten und schießen mit dem Giftwindmörser auf Schwergepanzertes/Horden.
10 Jezzails
- - - >200 Punkte
Nehmen Schwere Kav. aufs Korn. Wenn diese erledigt ist folgen Streitwägen und kleinere Einheiten.
5 Seuchenschleuderer, Champion
- - - >93 Punkte
Sind zwischen den Klanratten um Einheiten in die Flanke zu fallen.
5 Seuchenschleuderer, Champion
- - - >93 Punkte
Siehe oben.
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - >90 Punkte
Schwergepanzertes, Horden und Streitwägen sind hier die Ziele. Chaosritter, Fluchritter usw. haben hier oberste Prorität. Danach Streitwägen und Ho(r)den.
Seuchenklauenkatapult
- - - >100 Punkte
Schießt auf Horden. Je nach Geschmack durch eine Kanone ersetzbar.
Insgesamte Punkte Skaven : 2251
Sie ist für Funspiele gedacht daher wird der eine Punkt mehr wird den meisten kaum was ausmachen.
Hoffe auch das ihr mir bei meinem Rechtschreibproblem weiterhelfen könnt.
Jetzt dürft ihr die Liste zerlegen, eigene Listen posten und über sie diskutieren.
MfG