hört sich ja hart an budda.
ich kenn da auch so nen lustigen jungen bei mir im städtchen, immer wenn man den begegnet fragt er, hey häsch zigi. heisst soviel wie, hey hasst du ne zigarrette? und nachdem du verneinst fragt er dich hey hesch es paar stutz, was soviel heisst hey hasst du ein paar franken.
naja und das immer, muss dabei immer lachen
und als ich mit nem kollegen nach hause lief, ging auf der anderen strassenseite bei einem haus ander der seitenwand ein fenster auf, lehnt sich der junge aus dem fenster und rufte, na dreimal dürft ihr raten.
also irgendwie sind die auch mal lustig und ist einfach blöd wenn dem begenest und dir bevor er schon fragt beginnst zu lachen.
naja mfg luthor
Gewaltbereitschaft von Jugendlichen in Deutschland
-
-
Tja, Budda, das ist meinst das Problem mit den Assis, das sie entweder "zumehralsmanselbst" sind, oder sie Waffen in jeglicher Form dabei haben! Da hilft meist nur, laufen oder so schnell und hart reagieren, das sie perplext sind!
Grtz
-
Wenn sie zu dritt sind geht das eigentlich noch ganz gut.
In der Überzahl rechnen sie meist nicht mit Gegenwehr,
also tritt man dahin wo man weiß das es weh tut und dann rennt man so
schnell man kann. Das heißt also bei mir Slowmotion.
Bin aber zum Glück noch nie auf solche Typen getroffen. -
bei uns in der stadt ist das auch schlimm überall so hiphopper die aussehen als hätten sie ein ganzes asenal unter der jacke
und nazis die so dumm sind das sie schon gar nicht mehr realisieren das man nicht jeden dessen haut nicht weis ist schlagen muss
ich halt mich von beiden fern ich hab halt meinen freundeskreis und wenn mich einer dumm anmacht bleib ich einfach cool
letztens kamen so drei hiphopper auf mich zu und meinten ich soll meine schuhe ausziehen weil sie die gerne hätten ich meinte nur warum und dann wussten die schon garnicht mehr was sie sagen können, meinten dann nur noch ja sie hätten ja eh viel schönere schuhe
ich weis nicht wie das so in den großstädten abgeht aber bei uns klappt das cool bleiben -
Ich weiss nciht wo ihr die ganzen leute hernehmt bei mir gibbtes zu 99% nix, vlt liegts auch am Gymnasium...
-
geht mir ähnlich wie pandrodor, bin auch aufm Gym (gibts da nen zusammenhang?) naja und wohn im dorf^^ hier gibts vllt n paar aber die nehm ich kaum wahr
, hab mal fast n problem mit son nem schläger gekriegt , weil der mich angelabert hat und ich nicht gescheckt hab das der mit mir geredet hat^^ war aber auch die einzige begegnung mit solchen "Menschen" -
könnte ein zusammenhang bestehen ich wohn nämlich ebenfalls in nem dorf^^
-
Naja am Gym wirds wohl nicht liegen, ich geh auch auf eins und bei uns gibts schon solche Typen, aber mich haben sie noch nie blöd angeredet...
-
an gyms ist es ja den medien nach am heftigsten der typ aus erfurt der da alle abgeknallt hat das war doch ein gymnasium oder?
und jetzt dieses eine gymnasium aus berlin da war doch auch so ne gewalttat das hab ich nicht so doll mitbekommen
ich schätz mal an gymnasien gibt es nicht viel gewalt aber wenn dann extrem heftig
und in hauptschule zb wird halt öfter mal jemand verprügelt aber halt nicht so doll -
Zitat
Original von Provice
und jetzt dieses eine gymnasium aus berlin da war doch auch so ne gewalttat das hab ich nicht so doll mitbekommenMeinste die Rütli Schule in Neukölln? Das ist jedenfalls ne Hauptschule.
-
ok hast recht was war da denn jetz genau?
-
Ja äh, da regiert die Gewalt sogar die Lehrer trauen sich da kaum noch hin und es werden da doch jetzt Polizisten eingesetzt oder so ähnlich. hasste das denn ga nicht mit gekriegt?
-
Ja und die Leute werden gefilzt bevor sie das Gebäude betreten, also ob sie Messer, Pistolen oder irgendwelche anderen Waffen bei haben ...
-
ne hab ich nicht wirklich mitgekriegt
das ist ja heftig und ich hab gedacht sowas gibt es nur in amerika
mir hat letztens eine gute freundin auch erzählt das sie leiber zuschlägt als erstmal nachzufragen
wie dämlich muss man sein sie meinte sie wurd auch schon bedroht von so nem kerl und ach was weis ich
ich will mit sowas eigentlich nichts zu tun haben aber man kommt nicht mehr dran vorbei -
hmm, jo ist schon hart in manchen Gegenden.
Eins ist aber noch härter: England.Hab von Freunden erzählt bekommen, die dort auf Klassenfahrt waren, dass die Jugendlichen dort extrem gewalttätig sind. Vielleicht lags nur an der Gegende wo die waren, doch die haben mir erzählt, dass es dort gefährlich war einfach auf die Strasse zu gehen weil da ohne Vorwarnung Jugendliche kommen "Fuck Germans!" rufen und dir einfach mal auf die Fresse schlagen.
Einer von denen musste ins Krankenhaus wegen ner Platzwunde, dem haben Jugendliche ohne Grund eine reingehauen.Also seihen wir froh, mancherorts isses noch schlimmer.
-
ja hast wohl recht
hab auch gehört das in london mal schnell dorgen verkauft werden wenn sich der polizist nur mal umdreht aber ist glaub ich mehr ein gerücht -
@MdM: Stimmt tatsächlich. Ist mir selbst passiert. ( Allerdings nicht ganz so extrem.) War auf einer Sprachreise und geh mit ein paar Freunden abends nach Hause. Kommen hinter uns zwei Jugendliche mit Crossrädern an und bleiben dann auch etwas hinter uns. Nach einer Weile überholen sie uns dann. Einer von ihnen dreht sich um und fragt eigentlich recht freundlich: "Where are you from?". Ich denk mir nichts dabei und antworte einfach mal Germany. Direkt bekommen wir ein "fuck Germans" an den Kopf und sie fahren weiter. Nach ner Weile kommen sie uns dann plötzlich mit Affenzahn wieder und fahren uns fast über den Haufen. Das wiederholt sich dann noch ein paar Mal ( wir sind dann sogar im Gänsemarsch gelaufen, damit die an uns vorbeiziehen konnten ohne das was passiert.) und hört dann auf. ( waren plötzlich verschwunden. War im Gegen satz zu dem was anderen passiert ist fast noch harmlos und trotzdem für mich schon weit über der Grenze des Tolerierbaren.
-
Neja also bei mir auf der Schule steht jetzt auch die Polizei davor da es immer wieder zu ''Übergriffen'' gekommen ist, das ging sogar soweit das sie den Direktor ins Gesicht gerotzt haben! Ich finde das absolut scheiße und bin der Meinung das man solche Leute viel härter bestrafen sollte!!!
mfg Weltenwanderer
-
Aber auch die Erwachsenen sind nicht immer das tolle Vorbild, als ich letzte Woche mit 4 Freunden unterwegs war, haben wir uns bei McDonalds was zum Essen gekauft und uns auf ne Bank, die vor ner Wohnung stand und gegessen und geredet, da hat so ein Typ ausm 3. oder 4. Stock runtergeschrienen (wortwörtlich): verpisst euch ihr behinderten Schweine, wenn ihr in 10 Sekunden nicht wieder in das Loch gekrochen seid aus dem ihr kommt ruf ich die Polizei, ihr schei$$ Assis.
Man sieht, auch die Erwachsenen sind nicht viel besser... -
Tja, wer in Berlin wohnt....