Anfänger sucht Hilfe bei Einstieg! (Köln)

• Hallo,

ich bin aus der Nähe von Köln und spiele bis jetzt FoW. Jetzt möchte ich mich auch mal an die Schlachtfelder von Warhammer wagen und suche zu diesem Zweck jemanden, der mit mir vielleicht mal nen paar Einsteigerrunden spielt und mir erstmal das wichtigste erklärt. Spiele unter der Woche im Brave New World sind für mich kein Problem!

Ich freue mich auf Eure Hilfe!

• Hallo,

erstmal herzlich willkommen !

Von wo aus Köln/Umgebung kommst du denn ? Ich selber wohne auch in Köln, bin auch noch fast Anfänger, spiele hauptsächlich Dunkelelfen !

Dunkelelfen 4450 Points
    Orks & Goblins 5600 Points
    Vampire ca. 2000 Punkte

WH40K:

Orks 2500 Punkte

• Ich komme selbst aus Köln und spiele seit langen jahren und habe mehrere Armeen. Da ich eine Gruppe (mit Platz und Tisch) suche, trifft sich das ganz gut...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hört sich gut an! Ich komme aus Pulheim, spiele aber immer Regelmäßig FoW im Brave New World. Derzeit habe ich noch keine Truppen oder das Regelbuch, da ich das ganze erst noch kennenlernen möchte. Wenn ich mal zusehen kann, oder mir einer seine Armee für ein Spiel leihen würde, wäre das super. Ich bin auch kein extrem pingeliger Regelspieler! :)

• Pulheim ist ja nett - wir spielen in Bergheim in einem Partykeller auf zwei festen Platten und mehreren modularen bei Bedarf. Kleinere Spiele auch im Wohnzimmer auf einer etwa Türgroßen Platte.

Ich mein Leute aus Köln hier in die Pampa lotsen macht ja wenig Sinn, aber Pulheim ist ja quasi direkte Nachbarschaft.

:D

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth