Echsenritter in der Aktuellen Edition

• Seid gegrüßt schreckliche Lords,

Ich überlege zur Zeit mal wieder meine Echsenritter in die Schlacht zu führen, allerdings finde ich schwere Kavallerie mit den aktuellen Regeln nicht wirklich so toll. Deswegen hier meine Frage:

Wie machen sich die Echsenritter in der Aktuellen Edition? Welchen Aufgabenbereich haben sie? Kann ich sie als harten Block spielen?

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Also ich spiele sie immer in einem 10-er Trupp und was soll ich sagen?ßSie haben mich bis jetzt(5 Spiele) noch NIE enttäuscht.Ich versuche sie nach Möglichkeit immer zu spielen.
    Man kann sie zwar nicht mehr alleine spielen,aber in der Kombi mit SG oder Hydra super.Aufgabenbereich?In der Grp. schonmal einen starken Infanterieblock .Alleine kleinere Infanterieeinheiten.Am besten immer mit Klingenstandarte

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Also ich habe anfangs mal nen 10er block eingesetzt... war aber nicht so glücklich damit... als unterstützung tuts auch ein 6er block...
    aber meine neueren listen sind alle ohne Ritter.... nimm lieber viele henker + Schwarze garde... oder wenn´s gegen gegner mit wenig beschuß geht hexen ! seit die am samstag 5 minos in einer runde zusammengeklopft haben und gleich danach noch 30 gors liebe ich die mädels noch viel mehr !

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• JA bekanntermaßen bin ich ja auch nen großer fan von den Henkern, aber würd halt gern mal ausprobieren wies mit den Echsen läuft... Deswegen ja die Frage wo ich die am besten einsetzt. Bin da aufgrund von Kosten und Nutzen nicht so begeistert von den biestern...

Zeigt keine Gnade!"

• Also ich hab meine bisher einmal eingesetzt, und war ziemlich enttäuscht, auch wenn das an meinem Einser-Yatzee beim verwunden lag^^
    Ich persönliche verlasse mich viel lieber auf die schönen Infanterieblöcke.

"Solvent Abuse can kill instantly"
    Warnung auf GW-Spray

• Fakt ist in jedem größeren inf block bleibst du stecken wenn du ohne unterstützung rein gehst...
    also wofür kann man sie gebrauchen :
    - unterstütungsangriffe ( kann man aber mit hydren besser )
    - Flankenangriffe ( dafür braucht man dann aber 10 und das wird teuer... und wenn du einen verlierst wars das mit gliedernegieren... )
    - Abräumen kleinerer Elite einheiten ( dafür gut geeignet... nur wer spielt noch kleine elite einheiten ? )

und für KM´s und sonstiges kleinzeug... naja wenn man 5 mit champ+musi und standarte spielt sind sie eigentlich recht günstig
    aber eigentlich hat man als DE genug billigeres zeug dafür....

in kleineren spielen sicher noch sinnvoll, aber wenn viele große inf blöcke rumlatschen sinkt der kosten/nutzen faktor enorm !

so jetzt hast mal nen fazit ;)

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Danke Mnementh!

Genau sowas wollt ich haben! Dann werden se wohl doch weiter im Schrank verrotten... Schade eigentlich...

Zeigt keine Gnade!"