Neue Tiermenschen Armee

• Hey ich fang grad ne neue tiermenschen Armee an und hab von Warhammer noch kein plan(hab 40k gespielt(spiele))

könnt ihr mir vielleicht n tipp geben für ca 2000 punkte?

Warhammer fantasy

tiermenschen ca 1000 Punkte

Warhammer 40k

Space Wolves ca 2500 Punkte

• Kommt darauf an was dir gefällt, in welche Richtung es gehen soll und wogegen du spielst.

Gors und Ungors sollten als stabilem Kern vorhanden sein. Bei guter Anzahl können auch 2,3 Einheiten im Hinterhalt warten... Plünderer mit Bögen sind dafür super und spottbillig!

Was in keiner Tiermenshen- Armee fehlen darf, sind Minotauren! Absolut Hammer nach der neuen Edition.
    Einer der Riesen wären auch nett und stark (vor allem der Ghorgor)...

Vielleicht ne kleine Einheit Harpien und du bist in Kombo mit den Hinterhalten gegen Kriegsmaschinen und Ballerburgen gut gefeit!

Bestigors bieten "elitäre" Masse. Gnargors sind stark zur Unterstützung.
    Streitwagen können auch nie schaden...

Such dir einfach aus was dir gefällt!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Da passen Silverdragons Tipps trotzdem sehr gut, weil die Tiermenschen zu 98% eine Nahkampfarmee sind. ;)
    die Plünderer mit Bögen sind eher ein Störfaktor und wirken unterstützend, die Hauptlast tragen die Minotauren und die anderen Nahkämpfer der Herde.

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer