Grüße Krieger des Chaos!
Ich bin stolzer Eigentümer einer 1000 Punkte Armee und habe vor die Punktzahl zu verdoppeln. Hier erst einmal der Übersicht halber meine stehende Liste mit etwas Fluff den ich mir dazugesponnen habe:
Agrael Flammenschneise
Chaoszauberer (85)
Stufe 2 (35), Mal des Tzeentch (20), Flugdämon (20), Tzeentch´s Goldauge (25), Spruchhomunkulus (15), Drachenhelm (10), Markerschütterndes Brüllen (20) - 230 Punkte -
----------------
Belfor und seine Unsterblichen - Agraels gesegnete Erwählte - ( der wahre Grad der Sterblichkeit bleibt abzuwarten, aber es klingt immerhin schön)
5 Chaosritter
Kommandoeinheit (50), Fluchstandarte (40), Mal des Tzeentch (20), - 310 Punkte -
----------------
Häuptling Radagast und der Clan vom schwarzen Fluss - degeneriete, mutierte Barbaren, die in Agrael einen Erwählten des Tzeentch sehen und ihm bereitwillig folgen -
20 Barbaren
Handwaffe und Schild (1), leichte Rüstung (1), Kommandoeinheit (20), Mal des Tzeentch (20) - 160 Punkte -
----------------
Harkon Messingfaust und seine Hundebändiger - dunkle Versprechungen von Blut und Mord binden ihn an den verhassten Magier des Tzeentch -
12 Chaoskrieger
Zusätzliche Handwaffe (1), Mal des Khorne ( 30), Champion, Musiker (18 ), - 240 Punkte -
10 Chaoshunde - 60 Punkte -
--------------------------------------------------Gesamt 1000 Punkte --------------------------------------------------------------
Soweit so gut. Dies ist jedenfalls die kleine Herrschar die mein Regal ziert. Doch diese Armee soll größer werden und das im wahrsten Sinne des Wortes, deshalb soll eine Horde rein! Ich hätte mir das inetwa so gedacht:
Agrael Flammenschneise
Meisterzauberer der Stufe 3 (235) ( Wer gute Dienste leistet wird mit arkaner Macht belohnt: also etwas weiter auf der Karriereleiter)
Stufe 4 (35), Mal des Tzeentch (20), Flugdämon (20), Talisman der Bewahrung (45), Energiehomunkulus (25), - 380 Punkte-
------------
Belfor und seine Unsterblichen
wie oben nur auf 10 Ritter aufgestockt - 510 Punkte -
------------
Radagast und sein Clan bleibt wie er ist - 160 Punkte -
------------
Von den Chaoszwergen erhält Agrael einen gefürchteten Todbringer - im Austausch für sein schwarzes Herz munkelt man in der Armee -
Todbringer - 205
------------
Harkon Messingfaust (oder das was von ihm übrig blieb) musste nach einer blutigen Herausforderung weichen. Das Kommando über die Khornekrieger übernimmt daher
Vaclav - die rote Wut - Erhabener Held des Khorne und seine Horde vom Clan der Blutigen Schneide. Nach seinem Sieg über Harkon erlag er der schwarzen Zunge und den Einflüsterungen des Hexers und ist nun der närrischen Überzeugung er sei der Herrführer der Armee. Die wahre Macht lacht im stillen über ihn und zieht weiter die Fäden; wie schon bei seinem Vorgänger.
Vaclav - die rote Wut -
Erhabener Held (110)
Mal des Khorne (15), Halsband des Khorne (25), Schwert der Macht (20), Schild (5) - 175 Punkte -
------------
Er führt den Clan der Blutigen Schneide an
48 Chaosbarbaren
Zweihänder (1), Standartenträger, Musiker (12), Mal des Khorne (30) - 282 Punkte -
-----------
12 Chaoskrieger - die Hundebändiger ohne ihren zerfetzten Champion -
Zusätzliche Handwaffe (1), Mal des Khorne ( 30), , Musiker (6), - 228 Punkte -
10 Chaoshunde - 60 Punkte -
-----------------------------------------------------
Wären in Prozent für die 2000 Punkte Liste
1 Kommandant 15,5%
1 Held 8,75 %
Elite 25,5 %
Kern 33,5%
Selten 10,25%
------> alles im Limit
So, das wäre mein erster Gedanke. Naja es stecken ne ganze Menge Gedanken dahinter. Ich möchte natürlich eine starke Liste ins Feld führen, aber der Fluff sollte nicht verloren gehen. Finanziell wäre diese Erweiterung mit einer Box Ritter, 3 Boxen Barbaren, einem Todbringer und einem Helden auch noch recht erschwinglich. Alles Dinge die ich versucht habe zu berücksichtigen.
Dann mal her mit Rat, Kritik und Änderungsvorschlägen.
Grüße, Dex