Hilfe in die Runde,
schon seit Jahren reizt mich das Thema "Warhammer", aber irgendwie habe ich es immer wieder zur Seite geschoben. Bei einem großen Hobbyhändler in Kalifornien gibt es ein RIESIGES Sortiment der Warhammer Artikel, seit Jahren schleiche ich dort um die Regale,letzte Woche war es soweit, ich habe ein White Dwarf Magazin in englischer Sprache und eine Box mit 8 Hochelfen Silberhelmen nach Hause getragen... Jetzt beginnen die Probleme!
Habe mich im Internet auf der Herstellerseite und auch hier im Forum versucht schlauzumachen, aber irgendwie finde ich nirgends Artikel im Stil "Warhammer für Blöde", damit meine ich RICHTIG Blöde und nicht nur ein bißchen neu. Der Einsteigeleitfaden aus der Warhammerseite setzt schon eine ganze Menge Wissen über das Spielprinzip und die verwendeten Figuren und Armeen voraus, finde zumindest ich.
Wie auch immer, beim Lesen der vielen Infos habe ich immerhin herausgefunden, daß der Griff zu der Box mit den Hochelfen sicherlich nicht meine beste Idee war und diese zum Einstieg nicht geeignet sein dürften Gut, dann eben zum Üben. Jetzt aber die Fragen:
1. Gibt es eine Art Grundlagenbuch zu Warhammer? Oder ist das das Regelbuch?
2. Ohne Armeenbuch geht es nicht, habe ich begriffen - mit welcher Armee tut man sich zum Start einen Gefallen?
3. Ist das Malkompendium eine sinnvolle Investition?
4. Gibt es irgendwo vernünftige Klebeanleitungen zu den Figuren? Auf meiner Box ist nur eine sehr grobe kleine Zeichnung, auf der ich die einzelnen Klebepunkte nicht erkennen kann,ebenfalls ist es für einen Anfänger dort kaum zu erkennen,welche Teilchen als Alternative dargestellt sind. Habe ich es richtig verstanden, daß die Figuren zum guten Teil nach Belieben verziert werden sollen?
5. Werden zum Beispiel an den Silberhelmen, welche ich gerade "bebastel", ALLE Teile verklebt? In manchen Listen lese ich, daß Waffen an den Figuren getauscht werden, nehme mal an, das gilt "nur" für die größeren Helden und nicht für die "Massenfiguren"?
6. Zum White Dwarf, obgleich ich in englischer Sprache verhandlungsicher bin, führt mich das Magazin mit der Schlachten- und Fantasysprache an meine Grenzen. Lohnt sich das Abo des deutschsprachigen Magazins? Finde ich hier als Einsteiger Hilfe und Anregungen?
Viele Fragen auf einmal, ich weiß, aber beim Suchen nach "Anfänger" oder "Anfängerhilfe" gibt das Forum mir keine Antworten auf meine Fragen - aber vielleicht stelle ich mich ja auch nur blöd an, wer weiß?
Danke für jede Hilfe,
Gruß Elfenkatz