Speerbollwerk

• ICh hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, da ich ne Einheit bauen wollte, die im Prinzip unerschütterlich ist bei möglichst geringen Punkten. Was haltet ihr von dieser Kombination? Die Dunkelefenkrieger würde ich als Horde Stellen, damit sie auch einen gewissen Schadensoutput haben. Der AST sorgt dafür, dass sie einen Wiederholbaren Moralwert auf 9 (10 wenn nen Highborn in der Einheit oder Nähe ist) haben und Immun gegen Psych sind. Durch die große masse werden sie meistens auch Standhaft sein, so dass man schon ne menge Pech haben muss, damit sie wegrennen (gehen mit + 6 KE in den NK)! Habt ihr Ideen oder verbesserungsvorschläge? Wie kann ich dafür sorgen, dass die Einheit noch standhafter wird?

50 Dunkelelfenkrieger, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Kriegsbanner
    - - - >390 Punkte

Adliger
    + Schwere Rüstung, Seedrachenumhang
    + Perle der Gleichgültigkeit, Schild von Ghrond
    + Armeestandartenträger
    - - - >163 Punkte

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• hm meiner meinung nach kann man nen blocker einfacher haben:
    -man nehme nen hb stelle ihn in 40 dunkelelfenkrieger die man 5 breit aufstellt (7 glieder) und parke dahinter den blutkessel
    ---> wahrscheinlich immer standhaft und demnach wiederholbarer test auf die 10

das der rennt ist wirklich sehr unwahrscheinlich. und letztendlich ist dein block natürlich auch nicht unerschütterlich sondern auch nur standhaft. dazu kommt das 4 glieder absolut keine seltenheit mehr sind und ich finde, dass der block nicht so lange standhaft ist.

warum gehen sie eigentlich mit +6 aufs KE in den nahkampf?
    -standarte +1
    -armeestandarte +1
    -3 glieder +3
    =5

gut ok wenn sie angreifen gibts noch einen drauf aber davon kann man ja nicht ausgehen. im übrigen bringt diese annahme +6 aufs KE mit dem einberechneten gliederbonus meiner meinung nach nicht viel denn schließlich hat der gegner ja auch noch glieder und vielleicht hat er es geschafft dir irgend etwas größeres in die flanke zu schicken wodurch dieser verloren geht.

• Wenn schon einen Speerträgerblock würd ich ihn 5 breit und 8 tief aufstellen um möglichst lange standhaft zu sein. Ast rein und sie sollten nicht mehr fliehen.
    Gibt es nicht auch so eine Standarte die Unerschütterlich macht, hab kein DE AB?