Flankenangriff aus der Front

• Darf eine Einheit ausnahmsweise in die Flanke angreifen, wenn sie in der Front steht, diese aber bereits durch eine andere Angriffseinheit (aus einer früheren Runde) vollständig "besetzt" ist?

Ich habe mehrere Läden bundesweit angerufen sowie die GW-Hotline, und immer wurde gesagt, dass dies erlaubt sei.
    Zahlreiche Spieler behaupten wiederum, dies stimme nicht, selbst auf Turnieren sei es verboten.
    Ja was denn nun?!? ?(

Danke für eure Antworten.

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Das muss aber eine merkwürdige SItuation sein. Ein TEil der Einheit kann den Gegner sehen und der Grossteil steht in der Front. Wobei die Front des Gegners auch noch komplett, inklusive Über-Eck-Kämpfer voöö sein soll ??? ?(?(?(?(?( KAum vorstellbar, aber die Regeln besagen, dass du dort angreifen musst, wo der Grossteil der Einheit steht. Das ist hier aber nicht möglich! Ergo hast du ein Problem. Wenn sowas passieren sollte, musst du dich mit deinem Gegner einigen, da der Fall nichjt in den Regeln (meines Wissen) vermerkt ist. Aber so einen Angriff würde ich mir schwer überlegen.

Das war jetzt nichts Weltbewegendes, nur meine Meinung ! :]

Der Unterschied zwischen Menschen und Mäusen ?
    Menschen bauen Atombomben.
    -
    Eine Maus würde nie eine Mausefalle bauen.

• Wenn der Grossteil deines Regimentes in der Front des Gegner steht darfst du ihn auf keinen Fall in die Flanke angreifen, auch wenn die Frnt schon voll "besetzt" ist.

Come to me, my Pale Enchantress...

• K, thx.
    Dann waren alle GW-Vertreter falsch mit ihrer Aussage. Welch ein Armutszeugnis. :(

Die Erfahrung ist ein strenger Lehrmeister. Sie prüft uns erst, bevor sie uns lehrt.
    - - - - - - - -
    Darth - "Faceemoo", nicht Darth - "Fäismo"

• Wir machen es so, dass das bereits kämpfende Regiment zur Seite rückt; um der helfenden Hand Platz zu machen. Doof, wenn das ein Char aus der Schlacht rutscht aber dann bewegt der sich direkt anschliessend in der Normal-Bewegungsphase an die richtige Position.

Einfach mal ein bischen flexibel hin-und herschieben dann passt das :]

Achja, es gibt zu dieser Regel natürlich eine belegbare Ausnahme: Die Abteilungen der Imps. 8o

Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!

Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)

Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de