Problem bei Beschuss

• Guten Morgen Ogerfreunde

habe da ein dickes Problem und zwar habe ich jetzt schon zweimal mit einer ähnlich liste gespielt. 1 mal gegen Orcs, 1 mal Waldelfen.

Tyrann
    Grosser Name Riesenbrecher, +2 Attacken Schwert, Verzaubertes Schild, +5er Retter, Glücksgnoblar

Brecher AST
    +6 gegen Kriegsmaschinene Beschuss auf die Einheit, +1 zum Treffen Schwert, Gnoblar Diebstein +2

Fleischer
    Morrsteinkette, Bannrolle

1 Sklavenriese

6 Ogerbullen Musi Standarte

20 Gnoblars

2 x 2Bleispucker je 1 Musi

1 Schrottschleuder

4 Vielfrasse

9 Eisenwänste Champ, Musi, Standarte ( Flammenattacken)
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

Nun zu meinem Problem
    Und zwar Spiel ich AST und Tyrann und neuen Wänste im Zentrum. 2te Runde Angriff auf 8 Baumschrate in einer Runde zerlegt 12 Verwundungen ( Brennbar ) sind geflohen echt Prima. Da stand nun mein Block. Baummensch 10 Schuss 5Treffer, 2 Regimenter Schützen (erstes Regiment ca 20 Schuss und anderes Regiment Pfeilhagel des Verderbens) und 6er Regiment Kundschafter. Ende vom Lied AST und Tyrann stehen noch . Orcs Haben mir in 2 Runden ebenfalls alle Eisenwänste weggeschossen.
    Nun meine Frage habt ihr eine Möglichkeit oder Vorschlag sie Beschuss ressistenter zu machen.

Suche Oger Vielfrasse, Schrottschleuder

• Hidiho.

Also grundsätzlich sind zwei Verschlinger sehr nützlich, um gegnerische KMs oder kleinere Schützenregimenter zu beschäftigen. Ein zweiter Fleischer bietet sich einerseits für mehr magische Stabilität an, andererseits auch, um deine Regimenter mit Trollgedärm (Kochbuch einpacken) und/oder Felshappen widerstandsfähiger zu machen. Fallensteller können auch sehr störend wirken und zumindest einen der Schützentrupps dezimieren.
    Recht viele andere Möglicheiten bieten sich als Ogerspieler nicht, und vor allem KMs mit multiplen LP-Verlusten setzen uns stark zu, da kann Trollgedärm aber zumindest lindernd wirken...

Außerdem, wenn alles und jeder die Wänste ins Visier nimmt, müsste der Rest der horde ja recht unbeschadet über das Spielfeld kommen. Haben die nichts gerissen?

"This is Nurgle's gift, to free you from worrying, to free you from trying. Nurgle is the god of Hope Born of Despair. Nurgle shows you that you are going to die, and everything's going to fall apart anyway, so don't seek to change things, let it happen and enjoy it while you can. That's why they have the Carnival of Chaos, that's why they're all so cheerful, they no longer care. They're untouchable because they're already dead. " - Lord Lucifer, Warseer

Einmal editiert, zuletzt von Morkash ()

• Ok danke mal. Der Riese wurde wegeballert. 2 Bleispucker haben 5 Kundschafter ausgeschaltet und 5 reiter leichte kavallerie im nahkampf . Bullen 6 Dryaden gekillt dann schützen in der Flanke gehabt. Die Vielfrasse haben 10 Dryaden und ca 3 Braumschrate weggemacht das war schon gut. Naja muss ich mal testen mit dem 2ten fleischer was dann geht.

Suche Oger Vielfrasse, Schrottschleuder