2999 allrounder

• RSS sind immer nice...aber in deiner liste denke ich unpassend, da du einfach keinen wirklich großen nutzen daraus ziehst...deine einheiten marschieren meistens denke ich mal dem gegner entgegen, was den beschuss schon mal erschweren wird, zudem muss man immer daran denken, auf turnieren sind 100punkte für ne KM schnell geholt, meistens in der ersten NK-runde, man bedenke das du erstmal beispielsweise 10 schützen in einer nahkampfrunde verlieren müsstest und dann noch komplett aufgerieben werden muss bevor der gegner überhaupt siegpunkte bekommt...so würde ich als turnierspieler denken ;)

durch die lehre der schatten hast du genug möglichkeiten die rüstung des gegners uneffektiver zu machen, wenn er denn welche hat ;) die besten KdC nützen dir nix wenn sie mit S2 zuschlagen und im gegenzug jemand mit S9 zurückschlägt und dabei noch die hälfte der punkte kostet, zudem hast du mit spruch 4 auch noch ne mobile kanone

aufpassen solltest du auf jeden fall auf die löwen von chrace der hochelfen, wenn die deine ER erwischen siehts verdammt schlecht für dich aus und das ist noch harmlos ausgedrückt, dann hast du dem gegner mal ne menge punkte geschenkt wenn du pech beim wegrennen hast

• Also in ner Allroundliste brauchst du einfach Schatten.

Mein Vorschlag wäre:
    einmal Harpien raus, 55 Pkt gespart
    7 Schützen raus, 77 pkt
    3 Echsenritter raus (ich weiß, das tut weh), 81 pkt.
    macht 213 pkt und somit bkommst du die 2 RSS die mMn in so eine große Allroundarmme reingehören.

ich hätte auch lieber 10 Echenritter aber man kann eben nicht alles haben und ich denke, dass in den meisten spielen 2 RSS taktisch mehr zu bieten haben, als das 2. Glied der Echsen.

Das Problem ist jetz allerdings, dass zu wenig kernpunkte dabei sind, also wäre wahrscheinlich besser, den Gardisten das Banner wegzunehmen und die Schützen drin zu lassen. wie gesat man kann nich alles haben.

ich habe:
    14.000 Dunkelelfen spielbar. (90% bemalt) - noch im Ausbau...Ende nicht abzusehen
    3.000 Goblins, ja nur Goblins (99% bemalt) - 3000 nich mehr nich weniger

ich hatte:
    3000 Echsenmenschen
    2000 Tiermenschen (nur Monster)
    Warum habe ich sie verkauft? Das frage ich mich heute noch.

Wenns dir zu teuer ist, spiel Schach!!!

• Dann lass ich es lieber so.Müsste einfach zuviel rausnehmen.Muss da Rawes zustimmen.
    @Rawes:Warum?Hab doch nur ein Problem bei denen mit Beschuss oder?
    Noch eine Frage.Welche Zauber aus der Schatten und Todeslehre würdet ihr gegen Helfen einsetzen?
    Gruß Kai

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar