2500 Punkte Bretonen

• Ja, ich glaube langsam auch, da es die Einschränkung, dass ein Modell einen magischen Gegenstand nur dann tragen darf, wenn es den gleichen auch als nichtmagischen Gegenstand haben darf, nicht mehr gibt. Damit wärs dann egal, ob der Ritter einen Schild haben darf, oder net.
    Da es in neueren Büchern ja auch so gehandhabt wird, dass man mit der Standarte noch Bihänder tragen kann, sollte das auch kein großes Problem sein.

Wieder zur Liste:
    Bau sie nicht um, wegen der Questritter. Ich find die Liste so schon gar nicht schlecht. Probier sie erstmal aus und schau was du damit schaffen kannst. ;)

• Ich glaub auch das ich sie so lassen werde, dass mit den Questrittern war irgendwie ein spontaner Einfall.

Danke für die großzüzige Hilfe bisher, hat mir sehr geholfen.

Abschließend noch: Hat jemand schon Turniererfahrung mit den Bretonen gesammelt?

• ja, ich habe schon nach neuer Edi in einem vereinsinternen Turnier gespielt...

danach musste ich meine Liste stark überarbeiten.

Zu dem Zeitpunkt war es allerdings noch so, dass die bretonen mit 3-er Gliedern keine Glieder oder Standhaftigkeit negieren konnten usw, was mir dabei echt übel mitgespielt hat (kommt mit ner 12er Lanze in die Flanke, und der Block bleibt weiter standhaft... das war ätzend!).

Ansonsten hatte ich so meine liebe Not gegen die Metallmagie.....

Und wenn eine Dame in nem Block Gralsritter bei totaler Energie die fast komplette Einheit Gralis samt AST und General zerlegt, kann man das entsprechende Spiel auch abschreiben... seitdem weiß ich: 1. Zauber = Rankenthron, erst danach die anderen.

• Das mit der Dame muss aber ordentlich Pech gewesen sein...

Könntest du bitte deine Tunierliste bzw. die überarbeitete Liste Posten, wäre für mich als Bretonenneuling interessant. Natürlich wenn es nicht zu aufwendig ist.

• Wenn du ne Magierin der Stufe 4 hast und die die einzige ist, die die Lehre des Lebens verwendet, dann gibts ne ~9-10 % Chance, dass man den Rankenthron nicht bekommt. Das ganze wird drastisch besser, wenn man noch ne zweite magierin hat, die die Lehre des Lebens verwendet.

Ich wollte nur bissl spamen um den 5000sten Post im Bretonenforum zu machen :)