Fragen zu Army Painter

• Hi,
    ich bin durch erscheinen des Blutinselsets in den Besitz von recht vielen Skaven gekommen und will diese nun schnell bemalen, deshalb wollte ich mal Army Painter ausprobiere, hab dazu aber noch ein paar Fragen.

1. Welcher Quickshade eigentet sich für Skaven besser (soll ein Seuchenklan werden) der Dark Tone oder Strong Tone?
    2. Wenn ich die Figuren dippe, muss ich dann überhaupt noch mit Washes/Inks arbeiten oder wäre das quasi doppelte arbeit bei gleichem Effekt? Reicht es hier wirklich nur Grundfarben aufzutragen? Kann mir des irgendwie nicht vorstellen.
    3.Hab gehört das die Figuren nach dem dippen oft recht wässrig aussehen, kann ich da den Anti-Shine Matt Varnish benutzen um den Effekt aufzuheben? Und trag ich das Zeug also den Matt-Lack auf bevor oder nachdem ich die Bases gestaltet hab?

So hoffe mal irgendwer hier kennt sich damit aus, wenn jemand mal en paar bilder hat wie sowas im Endeffekt aussieht immer her damit.

Gruß Mortarion

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• HiHO.

Also zu deinen Fragen:
    1) schau dir die Tones auf der Homepage an und entscheide selbst. Sind dann ja auch diene minis. Allerdings wurde ich bei skaven eher zum Strong Tone tendieren.
    2) Nein musst du nicht, da der FAP schon die schattierungen und blendings macht. du kannst dann noch akzente setzten, allerdings habe ich damit keine erfahrung (mit nachbearbeiten).
    3) JA, es reicht aus nur die Grundfarben alá Malen-nach-Zahlen aufzutragen. Allerdings solltest du eine Stufe heller auftragen als du fertig haben möchtest, da der FAP (vor allem dark/strong tone) die Farben nachdunkelt. Hierfür ist es ebenfalls gut kräftige farben zu nehmen (sprcih blood red wenndst nachher einen blood red- red gore Ton haben willst, Bleached bone + weiss für bleached bone usw.)

Matt Lack kannst danach auftragen wennst willst, aber nur sehr dünne schicht! Ich persönlich finde den "galnz" nicht so schlimm wie mit zB Klarlack glänzend.

Base auf jeden Fall nachher gestalten da es eine ziemliche sauerei ist zu dippen (selbst mitm pinsel).

Auch gut dafür: Latexhandschuhe

Und unbedingt in einem gut durchlüfteten raum machen, das zeug stinkt gewaltig und es dauert ca. 2-3 Tage bis es komplett getrocknet ist (nein, du kannst sie schon vorher angreifen usw.).

hoffe geholfen zu haben

Tiermenschen: ~ 3000 Pkt. (noch weiter im Aufbau) ( 10 % painted )

Echsen: ~ 3500 Pkt ( 90 % painted )

Gruftis: ~ 2500 Pkt. ( 95 % painted )

Waldelfen: ~ 2500 Pkt. ( 5 % painted )

Vampire: ~ 1000 Pkt. (nach altem Ab) ( 100% painted )

Eldar: ~ 1000Pkt. ( 0% painted und noch OVP )

• hi,
    danke für die ausführliche Antwort, hat alle unklarheiten beseitigt, bin begeistert. Hab mich nochmal auf der hompage umgeschaut werd wohl den Strong Tone nehmen wie du meintest. Jetzt nur noch bis monatsanfang warten damit auch Geld da ist und dann gibts einen Skavenspieler mehr muhaha

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt