Mobile Armee in der Aktuellen Edi

• Seid gegrüßt schreckliche Lords,

da ich vor kurzem sah, wie die LK in der Akt. Edi aussieht und ich in ner Infanterieschlacht vom Imperium platt gemacht wurde, wollte ich mal fragen was ihr davon haltet, eine komplett mobile armee aufzubauen? Also bestehnd nur aus Kavallereie und Monstern, sprich Schwarze Reiter, Harpien (Obwohl ich die Hasse), Echsenritter, Hydra, Manticor und Pegasi. Ist das vernünftig spielbar? Oder soll ich doch lieber ein paar speeris mitnehmen um die Einheiten des Gegners zu binden und dann in die Flanke zu fallen? Das find ich nur ein wenig schwierig, da man als Druchii ja nicht grade eine Masse an Truppen auf dem Schlachtfeld hat. Und ohne dicke Infanterie hat man keinen Standhaften Block und in den Schlachten hab ich die Erfahrung gemacht, dass man eigentlich immer was dabei haben sollte, was viel ist und lange stehen bleibt..

"Nehmt euch ihr Gold, verbrennt ihre Häuser,
    tötet ihre Familien und versklavt ihre Seelen!
    Zeigt keine Gnade!"

"There is no escape from the chaos, it marks us all."

• Kann dir da nur beipflichteen.Eine rein mobile Armee hallte ich doch für sehr schwierig und auch chancenlos(man weiß aber ja nie).Ich persönlich würde immer einen 40-er Block Krieger spielen.Kostet alles zusammen Schilde Champion etc. 300 i-was Punkte ich denke das ist nahezu immer drinnen.
    Dazu vllt. nen großen Block Echsen mit allem und/oder 2*5 nackt für Flankenangriffe etc. Die werde ich jetzt auch öfters spielen die 5 nackten Ritter.Sind für die Punkte echt super,dazu +1 A vom Kessel das rockt .Harpien zu 5 und SR zu 5 stehen bei mir auch immer.Als Reittier würde ich dir den Pegasus empfehlen mMn ne super Einheit,leider auch im Vergleich zum Mantikor,weil der einfach viel zu schnell weggeschossen wird.Dazu 1-2 Hydren.Wäre mein Vorschlag.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• Jo hatte mir schon sowas gedacht, hat denn hier jemand schon ne rein Mobile Armee gespielt?

Ich würd auch noch dann bei Elite Schatten mit dabei packen, die haben mcih noch nie eignetlich enttäuscht und sind mMn die besten KM jäger die wir haben. Tendieren tu ich bei den Echsen auch eher zu den 5 nackten als Flankierer. Vielleicht dann auch mal ne 2. Enheit Speeris mitnehmen?

Harpien wären eher so eine Notlösung mag die nicht so sonderlich gern...

Zeigt keine Gnade!"

• Wenn du Harpien daheim lääst,ist denke ich wie du schon gesagt hast Schatten ws die beste Alternatife.Rein mobil hab ich allerdings in der Edi. noch nciht gespielt.

Dunkelelfenspieler
    Im Namen Khaines und Malekiths lasst die Feinde leiden und zeigt keine Gnade.Sa'an'ishar

• ich denke mit einer rein mobielen armme wirst du untergehen... da dir wie gesagt irgendwas massives fehlt ! und echsenritter bleiben dann in den großen blöcken stecken...

lieber inv lastig, großen block henker evtl auch doppelkessel ( wenn du wirklich fies sein willst )
    das eine oder andere Reie reiter und harpyen ist nie verkehrt....

speerträger sind wie schon aufgeführt recht billig für das was sie können... und wenn du den 6er schatten hast und drauf sprichst sind das wahre killer !

aber die 8. edi ist mMn sehr auf inf und große blöcke ausgelegt ! wenn kav dann nur kleine billlige blöcke für unterstüzungs angriffe oder um kleinere einheiten zu plätten...

Ein Elf sie alle zu finden ins dunkel zu treiben und ewig zu binden :)

9000 Pkt Dunkelelfen
    3000 Pkt Skaven
    2000 Pkt Dark Eldar
    4000 Pkt CSM

• Ja das ist ja schnell klar geworden, dass es sehr infanterielastig ist, wie ich mit Infanterie spiel hab ich schon oft genug ausprobiert und da brauch ich eg nicht so hilfe, trotzdem danke!

ICh will halt nur wissen, ob jemad das schon mal gemacht hab, anscheinend ncih, da werd ich dann wohl mal meinen gegner mit vielen kleinen einheiten nerven...

Zeigt keine Gnade!"