Armeeliste

  • hallo ich wollte mal fragen welche von meinen 2 armee listen ihr besser findet.. ich kann nicht mehr punkte reinnehmen weil mein kollege nicht mehr punkte hat.. ich schon^^


    also


    ************** 1 Held ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpsteinpistole
    + Warpenergie-Kondensator, 2 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - >158 Punkte



    *************** 4 Kerneinheiten ***************


    20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - >175 Punkte


    20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - >185 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - >42 Punkte


    21 Skavensklaven
    - - - >42 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    3 Jezzails
    - - - >60 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 662


    oder


    1 Kommandant: 156 Pkt. 19.5%
    0 Held
    2 Kerneinheiten: 295 Pkt. 36.8%
    2 Eliteeinheiten: 198 Pkt. 24.7%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr, General
    + Zusätzliche Handwaffe, Schild
    + Tränenklinge, Warpsteinrüstung
    - - - >156 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - >175 Punkte


    20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >120 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    3 Jezzails, Champion
    - - - >70 Punkte


    2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger, Champion
    - - - >128 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 649

  • Wer ist denn dein Gegner?
    An sich finde ich die erste Liste besser, ba du mehr Masse hast, besser bannen kannst und den Gegner zwings, auf dich zukommen zu müssen.
    Das Problem ist halt, dass die Sklaven ohne Kommandant und AST schnell fliegen werden, denn mit MW7 gewinnst du keinen Blumentopf. Vielleicht ein bisschen einspaaren und wenigstens noch einen Häuptling dazu.
    Wenn du die zweite Liste spielst, würde ich viellecht die Speere weglassen, da die am effektivsten werden, wenn man dich angreift, und das willst du bei dieser Liste ja selber tuen.
    Was hast du denn noch so zur Verfügung?

    Stahlanwärter


    2500 P. Dawi: Die Verteidiger der Wehrstadt
    1300 P. Jünger der Gehörnten Ratte: Klan Schakknik (Im Aufbau)


    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Ulthuan versenkt werden muss!


    Sehr richtig :thumbup:

  • also mein kollege spielt mit dieser aufstellung



    1 Kommandant: 196 Pkt. 24.5%
    0 Held
    2 Kerneinheiten: 250 Pkt. 31.2%
    2 Eliteeinheiten: 211 Pkt. 26.3%
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Goblin-Waaaghboss, General, Upgrade zum Nachrgoblin, Leichte Rüstung, Schild
    + Großer Höhlensquig
    + Kurlags klävarä Klingä, Imbads Eis'nbeißa, Borkaz besta Bosshelm
    - - - >196 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    10 Orkkrieger, Upgrade zu Moschaz, Zusätzliche Spaltaz, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >150 Punkte


    10 Orkkrieger, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >100 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    Goblin-Steinschleuda
    - - - >70 Punkte


    5 Ork-Wildschweinreiter, Standartenträger, Champion
    - - - >141 Punkte



    Insgesamte Punkte Orks und Goblins : 657


    und ich haette sonst noch ein todesrad zur verfuegung ne hoellenglocke 2 assasinen 2warpflammenwerfer 20 sturmratten Kriegsherr und nen warlock

  • Der Kriegsherr braucht keine zweite Handwaffe, da er die eh nicht einsetzen darf, solange er die Tränenklinge hat.


    Die Skavensklaven würde ich zusammen als großen Block spielen. Nicht als Horde! Fünf Modelle Breit und acht Glieder tief. Sieht vielleicht nicht so toll aus, aber damit blocken die dann erstmal alles, was dir gefährlich werden könnte. Aus diesem Grund auch unbedingt Kriegsherr mit Sklaven zusammen spielen (Was die erbärmlichen Jungs standhaft mit Moralwert 10 macht und das für lächerliche 80 Punkte).


    Die Jezzails würde ich raus lassen. Nur drei Stück bringen nichts und sind viel zu teuer. Jezzails entweder als große Einheit oder gar nicht.


    Den einzigen Meutenbändiger zum Meisterzüchter zu machen find ich etwas riskant. Als Champion muss er in der ersten Reihe stehen, wo er wahrscheinlich sofort totgeprügelt wird und dann zwei blöde Rattenoger mit Moralwert 5 zurück lässt....

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


    Einmal editiert, zuletzt von Nuramon ()

  • so hier ist die ueberarbeitete version.. kritik ist erwuenscht. :D


    Kommandant: 90 Pkt. 11.2%
    1 Held: 158 Pkt. 19.7%
    3 Kerneinheiten: 440 Pkt. 55.0%
    0 Eliteeinheit
    0 Seltene Einheit


    *************** 1 Kommandant ***************


    Kriegsherr
    - - - >90 Punkte



    *************** 1 Held ***************


    Warlocktechniker, General, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpsteinpistole
    + Warpenergie-Kondensator, 2 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - >158 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - >175 Punkte


    20 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - >185 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - >80 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 688

  • Schonmal garnicht schlecht.
    Allerdings hängt bei dieser Armee so gut wie alles daran, dass dein Kriegsherr überlebt (Skavensklaven mit Kriegsherr in 12" Umkreis = Standhaft mit MW 10.
    Ohne Kriegsherr = Standhaft mit MW 5 ;( ). Ein bisschen mehr Schutz sollte er daher haben.


    Ich würde dem Warlock die Warpsteinhappen streichen und eine Einheit Klanratten ohne Speere losschicken. Damit sparst du dann 40 Punkte.
    Hierfür kannste dem Kriegsherrn dann den Talisman der Bewahrung kaufen. Die zusätzlichen 5 Punkte sollten wohl drin sein.
    Falls noch 3 Punkte mehr drin sind, würde ich ihm noch ne Hellebarde für ein bisschen mehr Schlagkraft geben (gegen W4 der Orks wirst dus brauchen).

    mfG Nuramon

    "Echte Helden werden im lodernden
    Feuer des Kampfes geschmiedet.
    Dort und nirgendwo anders ..."

    "Heathens be frightened and know
    The winds of change will blow
    All will be conquered by...
    The Christhammer will strike the evil down
    He'll rock the earth and shake the ground
    Calling! The Christhammer will crush the infidels
    He will return, send you to hell"


  • Hab mal zu dem letzten Post ne Regelfrage. Die Sklaven haben doch auch Macht durch Masse. Würden also doch bei 6 Rängen auf MW10 testen, auch ohne General... oder habe ich da was falsch verstanden? Wieso MW5?

    2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)


    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Wo genau steht denn das Macht durch Masse maximal 3 auf den MW gibt? Bei mir steht nur das MW10 nicht überschritten wird. Habe das Armeebuch hier vor mir liegen und kann das absolut niergendwo entdecken. Nei Seitenangabe wäre mal Klasse.
    Ich hatte nämlich vor meine 50-60 Sklaven in 5er Reihen aufzustellen, also mit 10-12 Rängen um eine Megablock Einheit zu haben, auch ohne General in der Nähe.
    Wäre für Infos sehr dankbar...


    Grey Seer... Sorry das ich Deinen Thread dafür misbrauche, wenn ich wüsste wie, würde ich das Thema in einen eigenen Thread umkopieren... hoffe Du bist mir nicht böse...


    MfG Thalys

    2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)


    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • also ich habe es auch mal durchgelesen und es steht wirklich nichts im AB nur das MW 10 nicht ueberschritten werden darf... hat es im RB vielleicht eine seite in der das genauer festgelegt ist??

  • Ich habe mir gerade auch noch die Regelupdates und FAQ's runtergeladen. Auch da steht nichts davon drin. Wenn es eine Regel im Regelbuch 8. Edition geben würde, so würde diese ja durchs Armeebuch überschrieben, und im Armeebuch steht definitiv nichts dergleichen drin. Vielleicht war das früher mal so in einem alten AB?


    Also wäre schön wenn das noch jemand aufklären könnte... Danke :)

    2500 Punkte Skaven (im Aufbau, ca. 30% bemalt)


    Ich Spamme nicht, ich Poste nur gerne. Dabei sind Rechtschreibfehler gewollt und tragen zur allgemeinen Belustigung bei. :]

  • Im AB steht geschrieben: "Um den MW einer Einheit mit der Sonderregel Macht durch Masse zu bestimmen, ermittelst du den Moralwert und addierst zu diesem den Gliederbonus."


    Da der Gliederbonus 3 nicht überschreiten kann, wird der MW auch maximal um 3 erhöht.

    geschlagene Schlachten in der 8. Edition (Skaven)


    12 - 1 - 1

  • so danke dass ist mal ne antwort^^.... also hier ist ja eigentlich mein Armeeliste thread also nehm ich mir mal die freiheit mal ne neue armeeliste vorzustellen... Ich weiss noch nicht genau gegen wen ich spielen soll ist einfach mal so ne allroundarmee... Kritik ist erwuenscht :D


    1 Kommandant: 535 Pkt. 25.4%
    2 Helden: 306 Pkt. 14.5%
    7 Kerneinheiten: 855 Pkt. 40.7%
    0 Eliteeinheit
    3 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 15.7%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Warpenergie-Kondensator, 5 x Warpsteinhappen
    - - - >535 Punkte


    den lasse ich von den sturmratten stossen
    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpsteinpistole
    + 3 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - >153 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpsteinpistole
    + 3 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - >153 Punkte


    die stelle ich beide in die klanratten
    *************** 7 Kerneinheiten ***************


    20 Skavensklaven
    - - - >40 Punkte


    20 Sturmratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Sturmbanner
    - - - >235 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - >80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - >80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - >80 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - >165 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - >175 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - >90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - >90 Punkte


    Todesrad
    - - - >150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2026

  • YEAAAAAh ich bin wieder DAAAA :] :] :] :] :] :]




    ca. 3000 Pkt Zwerge ( Karaz Krokt ) 8)


    Skaven ( Klan Schriek ) ca. 2000 Pkt im Aufbau


    Jaja scheiß Namen ich weiß :O

  • so hier nochmal die ueberarbeitete version habe jetzt die sturmratten ganz weggenommen und durch 40 klanratten ersetzt^^


    1 Kommandant: 535 Pkt. 24.5% und ja es ist mir schon vorher aufgefallen nur mein kollege hat bei seinen eliteeinheiten auch 1% zuviel und da sehen wir drueber weg^^ aber fuer dich hab ich das jetzt geaendert^^
    2 Helden: 306 Pkt. 14.0%
    6 Kerneinheiten: 740 Pkt. 33.8%
    1 Eliteeinheit: 272 Pkt. 12.4%
    3 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 15.1%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Grauer Prophet, General
    + Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
    + Höllenglocke
    + Warpenergie-Kondensator, 5 x Warpsteinhappen
    - - - >535 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpsteinpistole
    + 3 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - >153 Punkte


    Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Warpsteinpistole
    + 3 x Warpsteinhappen
    + Lehre des Untergangs
    - - - >153 Punkte



    *************** 6 Kerneinheiten ***************


    20 Skavensklaven
    - - - >40 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - >80 Punkte


    40 Skavensklaven
    - - - >80 Punkte


    40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - >200 Punkte die zum schieben jetzt


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
    - - - >175 Punkte


    20 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
    - - - >165 Punkte



    *************** 1 Eliteeinheit ***************


    6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger
    - - - >272 Punkte



    *************** 3 Seltene Einheiten ***************


    Warpblitzkanone
    - - - >90 Punkte


    Warpblitzkanone
    - - - >90 Punkte


    Todesrad
    - - - >150 Punkte



    Insgesamte Punkte Skaven : 2183